FB1 [Neun Reiche] Arkhonmoor - Eine schicksalträchtige Begegnung

Beiträge
249
"In den MOC & Vorstellungsthread aufgenommen"http://www.imperiumdersteine.de/index.php?/topic/44697-die-neun-reiche-%E2%80%93-mocs-vorstellung/

Seid gegrüßt, werte Rittersleute.

Chewbacca2503 meldet sich (mal wieder) aus der Versenkung zurück. Ich fand die Idee von den neuen Reichen ziemlich cool und es hat mich sehr gefreut, dass TopDrop mich ins arkhonmoor´sche Boot geholt hat.

Aber genug der Floskeln, jetzt geht es los.


"Zusätzliche Leute in die Wälder schicken?! Was für eine Verschwendung von Ressourcen. Diese Überfälle ereignen sich doch nur sporadisch.
Wir brauchen jeden Mann an den Grenzen. Ich fürchte, da braut sich in den anderen Fürstentümern ganz schön was zusammen."
Kommandant der Streitkräfte Arkhoonmoors über den plötzlichen Anstieg an Überfällen in den Wäldern.

Waldstück nahe der Grenze, Arkhonmoor, 15:00

Es war ein schöner Tag. Die Vögel pfiffen und die Sonne schien. Der Fürst von Arkhonmoor (TopDrop) machte einen gemütlichen Spaziergang durch seine Ländereien und war mit sich und der Welt im Reinen.
Er sollte nicht wissen, wie unenspannt der Rest des Tages werden sollte.


Wie aus dem Nichts tauchten 2 bewaffnete Männer vor ihm auf. Er erschreckte sich total und ihm blieb einem Atemzug die Luft weg.
"Na, du Balg, was machst du denn ganz alleine im Wald? Das ist ja völlig unverantwortlich!"
"Fasst mich nicht an, ich bin der Fürst von Arkonmoor!"
"Schau an, wer uns da ins Netz gelaufen ist! Für den bekommen wir sicher ein saftiges Lösegeld."


Plötzlich jedoch hinter dem Bogenschützen ein Mann auf.
"Wenn du deinen Kopf behalten willst, dann verschwinde lieber..."


"Äh, ok, Kumpel, wir wollen keinen Ärger. Lass uns einfach gehen."
Und die beiden rannten, als wären ihnen der Leibhaftige auf den Fersen.


"Vielen Dank. Ich war wirklich unvorsichtig. Ich schulde euch etwas."
"Keine Ursache. Seit die Armee sich aus den Wäldern zurückgezogen hat, herrscht hier nur noch Chaos."


"Ich bin sicher, dies ist der Beginn einer wundervollen Freundschaft."

Ich hoffe, euch hat das MOC gefallen und ihr lasst Feedback da.

LG, Chewbacca2503
 

boga

Rebell
Beiträge
1.922
Hallo!

So gefällt mir das, wenn sich bei den 9 Reichen etwas tut! :)
Auch sehr gelungen mit einer tollen Geschichte.
Die Nahaufnahmen sind sehr gut.
Einziges Manko, der Baum ist doch ein bisschen zu dick.
Jetzt wird es Zeit,das ich auch wieder etwas hochlade. :p

Lg boga
 

Balbo

Bekanntes Mitglied
Beiträge
2.451
Ein kleines, aber feines MOC hast du da gebaut :)

Sowohl die Geschichte, als auch das Bauwerk selbst wissen zu überzeugen und machen Lust auf
mehr. Beim Baum hätten eventuell noch etwas mehr Schrägsteine gut gepasst, damit er etwas natürlicher
wirkt, dies ist aber nur eine Kleinigkeit ;)

Lg
Balbo
 

TopDrop

Bekanntes Mitglied
Beiträge
346
Gedankt sei euch edler Söldner!
Das wird noch fürstlich belohnt :biggrin:

Aber um zum MOC zu kommen, echt klassen Arbeit den Baum ein wenig runder aber sonst hab ich nichts auszusetzten :dh
Mir gefällt besonders diese Bildergeschichte und jetzt weiß ich das ich nie wieder alleine im Wald spatzieren geh :eek:

LG,
TopDrop
 
Beiträge
2.001
Mein Baum der hat vier Ecken, vier Ecken hat mein Baum:-D

Leute, das ist doch in Wahrheit bestimmt ein als Baum getarntes Versteck/Hinterhalt/"PausenBaum" oder so, von daher passt doch alles.

Schöne kleine Szene mit witzigen Figuren! Weiter so Ihr zwei!
 

Trust

Ama et fac quod vis!
RLUG Orga
Beiträge
1.582
Fletcher Floyd schrieb:
Mein Baum der hat vier Ecken, vier Ecken hat mein Baum:-D

Leute, das ist doch in Wahrheit bestimmt ein als Baum getarntes Versteck/Hinterhalt/"PausenBaum" oder so, von daher passt doch alles.

Schöne kleine Szene mit witzigen Figuren! Weiter so Ihr zwei!
Also Fletcher ich muss immer wieder feststellen dass du dich garnicht mit der Flora vom Arkhonmoor auskennst, das ist die sogenannte Quadrateiche, auch diese wächst nur im Arkhonmoor.
Du solltest dringend den Naturführer "Besonderheiten der Flora im Arkhonmoor" lesen, geschrieben von Illusio Plagiatus dem bekannten Botaniker ;)
 
Gefällt mir!: 3PO

Fletcher Floyd

Schnellbauer
Beiträge
2.001
Trust2112 schrieb:
Also Fletcher ich muss immer wieder feststellen dass du dich garnicht mit der Flora vom Arkhonmoor auskennst, das ist die sogenannte Quadrateiche, auch diese wächst nur im Arkhonmoor.
Du solltest dringend den Naturführer "Besonderheiten der Flora im Arkhonmoor" lesen, geschrieben von Illusio Plagiatus dem bekannten Botaniker ;)
Ich wusste, ich hatte da was übersehen...

Danke für diesen Literaturhinweis, Trust, ich werde mich bemühen, diese Bildungslücke baldmöglichst zu schließen:)
 

markus1984

Bekanntes Mitglied
Beiträge
5.080
Da gehts ja ganz schön dahin!

Also die Geschichte gefällt mir gut und das Gebaut ist auch "Ok"!
Klar ist es ein Freebuild aber paar mehr Details und vielleicht eine schickere Vegetation wäre schön gewesen und auch den Weg hätte man etwas "ausgefranzter" machen können damit er etwas realistischer wirkt.

Dennoch ein weiterer toller Beitrag zum RPG!

LG
Markus
 
Oben Unten