FB1 [Neun Reiche] Lys.Gefangen im Ödland

Beiträge
1.988
"In den MOC & Vorstellungsthread aufgenommen"

Hallo Freunde,

anbei mein erster Freebuild von der schönen Insel im Nordosten.

Auch schöne Inseln haben hässliche Seiten und das Ödland südlich des Mount Kazei am Rand der großen Wüste gehört definitiv dazu. Stinkende, giftige Tümpel und nicht minder giftige Schlangen, jeder falsche Schritt kann üble Konsequenzen haben.

Ein Spähtrupp des Herzogs hat sich auf seiner Patrouile zu weit vorgewagt -und ist den "Sandwölfen" unter der Führung von Rosco deNicola in die Hände gefallen. DeNicola liegt nichts an den Soldaten aus Lyssaris-Stadt, er freut sich vielmehr über die Aussicht auf ein saftiges Lösegeld. Da der Herzog Unruhe auf der Insel stets vermeiden will, wird er auch dieses Mal zahlen...

1 -Wasteland.JPG


Lernen wir den "inneren Zirkel" der Sandwölfe etwas besser kennen:

Der schweigsame Richard - treuester und nicht sehr gesprächiger Weggefährte von Rosco deNicola. Seine Künste mit dem Speer werden landesweit gefürchtet:

2 -Richard.jpg

Bull -einer der fähigsten Fährtenleser auf ganz Lyssaris:

3 -Bull.jpg

Der ruchlose Henk -"Wargmeister" der Sandwölfe. Er ist für die Abrichtung und das Kampftraining der Reittiere der "Sandwölfe" zuständig.

4 -Henk.jpg

Jane -eine Heilerin, die sich um die Versorgung verletzter Sandwölfe und ihrer Warge kümmert.

4b -Jane.jpg

Jovanna van Tessel -eine abtrünnige Tochter des fruchtbaren Gustav, Eheweib von Rosco. Man munkelt, sie gehe mit einem Kinde schwanger.

5b -Jovana.jpg

Rosco deNicola. Rebell, Stratege, Meister der Verkleidung. Trotz seiner mittlerweile 44 Jahre noch so schnell und listenreich wie eh und je

5 -Rosco & the Girl.jpg

Die Gefangenen werden ordentlich behandelt. Für tote Männer zahlt der Herzog nicht.

3b Prisoner.jpg

Ein toter Baum -man glaubt es kaum.

7 -Tree.jpg

Ich liebe diese Nexo-Power-Schilde:)

8-Poison.jpg


Ich hoffe, Euch gefällt dieser kleine Einblick in den rauhen Alltag im Schatten des Mount Kazei!

Das nächste Mal geht's dann in eine etwas freundlichere Gegend.

Edit: Thread-Titel leider in Englisch -kann ein Mod den Titel bitte ändern in "Gefangen im Ödland"? Thx!
 

boga

Rebell
Beiträge
1.922
Hallo!

Da ist aber jemand fleißig. :)
Stunden vor dem PC, um uns allen ein reibungsloses RPG zu ermöglichen. Und dann noch Zeit finden gleich den ersten
Freebuild zu präsentieren.
Tolles Moc!
Gefällt mir. Die Umsetztung der giftigen Tümpel ist sehr cool. Diese Farbe passt auch perfekt. (Giftgrün) :p
Auch die kleine Geschichte ist sehr unterhaltsam.
Bin gespannt, was noch so von deiner Insel kommt?

Lg boga
 

Balbo

Bekanntes Mitglied
Beiträge
2.450
Ein sehr schönes MOC :dh

Dieses besticht nicht nur mit einem wunderbaren Farbschema (tolle Farbwahl), sondern auch mit einem perfekt gebauten Rahmen, sowie einer idealen technischen Bauweise der ausgetrockneten Bäume. Darüber hinaus finde ich die Minifiguren super, schön zu sehen, dass du schon Haarteile aus den Nexo Knights und der aktuellen CMF Reihe verwendet hast :)

Lg
Balbo
 

Simon_Schweyer

Neues Mitglied
Beiträge
62
Yay für mehr grelle Farben in Ritter / Fantasy MOCs! :D
Es ist bestimmt ein Risiko, solche Farben wie hier in einem Ritter MOC einzubauen, aber in diesem Fall hat es sich definitiv gelohnt :dh.
Auch der tote Baum gefällt mir sehr, mach weiter so!
LG Simon
 
Oben Unten