FB10 - Lyssaris - Sommerresidenz der van Tessels

Fletcher Floyd

Schnellbauer
Beiträge
2.001
"In den MOC & Vorstellungsthread aufgenommen"
Hallo Freunde,

hier ein Freebuild von der schönen Insel im Nordosten -die van Tessels genießen den Sommer in ihrem traditionellen Feriendomizil.

The van Tessel Summer Residence by Fletcher Floyd, auf Flickr

Der fruchtbare Gustav ist wieder mal auf Schürzenjagd...

Gustav and the Girls by Fletcher Floyd, auf Flickr

...sein Sohn Aaron legt auf seinen Daddy aus dem Hinterhalt mit der Zwille an:)

Aaron van Tessel by Fletcher Floyd, auf Flickr

Danke an Gerechtigkeitsliga für die schönen Huskies:)

Green Girl 2 by Fletcher Floyd, auf Flickr

Herzog Roland van Tessel chillt lieber im Schatten

Roland van Tessel by Fletcher Floyd, auf Flickr

Seine Minister freuen sich über den erfolgreichen Steinimport aus der Brandküste und das Militärbündnis mit dem mächtigen Lurvenheim.

Ministers by Fletcher Floyd, auf Flickr


Noch ein paar Bilder mehr gibt's auf flickr.

Bei den Nahaufnahmen habe ich dieses mal mein Smartphone verwendet, da es einen größeren Schärfebereich hat, ich hoffe, der Mix (und das Moc) funktionieren:)

Für mich war es eine gute Gelegenheit, mal mit den etwas größeren Tan-Teilen in meinem Bestand zu arbeiten, was natürlich beim Gebäude auf Kosten der Details geht. Vor allem war mir wichtig, dass das Werk gut mit den bisherigen Gebäuden aus Lyssaris harmoniert (Mocs "Handelsstation" und "Siedlung am Fluss")
 

boga

Rebell
Beiträge
1.922
Hallo!

Freebuild-Master!
Sehr fleißig unser Fletcher. :biggrin:
Das 10te Bauwerk, Respekt.
Dein Lego-Händler dürfte wohl keine Elves Sets mehr haben?
Kaum zu verdenken, bei dieser Teileauswahl. ;)
Ein richtiger Eyecatcher und ein klasse Freebuild. Tolle Farben, Techniken und Präsentation.

Lg boga
 

Balbo

Bekanntes Mitglied
Beiträge
2.451
Tolles MOC :dh

Bei diesem gefällt mir das Farbschema sehr, besonders die transparenten Elemente beim Balkon und die unterschiedlichen Farben bei den Dächern sind mir ins Auge gestochen. Auch die Figurenzusammenstellung sagt mir sehr, da sind einige tolle Kombinationen dabei (guter Einsatz der Friends und Elves Haarelemente).

Ich freue mich schon auf weitere MOCs aus Lyssaris :)

Lg
Patrick
 

modestolus

Stiller Leser
Beiträge
874
"Dort wohnen, wo andere Urlaub machen."

Fletcher, da haust du noch ein MOC raus, welches auch als Challenge-MOC bei den Postkarten toll gepasst hätte.

Zur Bauweise, dem Farbschema, etc. ist ja schon einiges gesagt worden. Hier schließe ich mich an. Mir gefällt aber vor allem, dass du mit dem FB auch eine kleine Geschichte erzählst. Aarons Hinterhalt finde ich witzig...früh übt sich! Auch bei "mächtigem Lurvenheim" musste ich schmunzeln. :)
Gefällt mir gut. Ich freue mich auf weitere Gebäude aus Lyssaris.

LG, Ben
 

Petric_G

Aktives Mitglied
Beiträge
89
Schöner und sauberer MOC! Manchmal ist es mir beinahe zu clean. Du scheinst da fleissige Arbeiter zu haben in Lyssaris ;-)
Doch die Farben machen eine gute Sommerstimmung und sind eine Freude. Finde es super wie du die Elves Elemente reifliessen lässt!
 
Oben Unten