FB12 - "Ende der Waffenruhe"

markus1984

Bekanntes Mitglied
Beiträge
5.080
In den MOC und Vorstellungs Index aufgenommenhttp://www.imperiumdersteine.de/index.php?/topic/46143-die-neun-reiche-%E2%80%93-mocs-vorstellung/http://www.imperiumdersteine.de/index.php?/topic/46143-die-neun-reiche-%E2%80%93-mocs-vorstellung/

Die Bruderschaft des Zorns - Einführung
"Neue Pläne" - Freebuild1
"2 Wege - Ein Ziel" - Freebuild2
"Böse Überraschung - Challenge1
"...und das sollen Eure Anführer sein?" - Challenge2
"...und das sollen Eure Anführer sein? Prehistory" - Freebuild3
"Der Goldene Hirsch" - Challenge3
"Feriencamp" - FastChallenge1
"Neue Waffen" - Freebuild4
"...Monster..." - Challenge4
"Das Reich der Bruderschaft" - Freebuild5
"Der Krieg hat begonnen" - Freebuild6
"Der Krieg hat begonnen" - Burg Kupferloch - Freebuild7
"Der Krieg hat begonnen" - Bereit für den Kampf - Freebuild8
"Der Krieg wurde gewonnen" - Freebuild9
"Vergeltung" - Freebuild10
"Überrannt..." - Freebuild11


Freebuild12 - "Ende der Waffenruhe"

Auch vor den 9Reichen machte der Wintereinzug keinen Halt.
Die Städte und Felder sind mit einer weissen Decke eingehüllt, Flüsse und Bäche zugefroren und das ganze Lande wirkt im Grunde sehr harmonisch unter diesem Schneekostüm.

Würde da nicht noch immer der Krieg zwischen Floggenbach und Dem Reich der Bruderschaft lodern!
Man hatte sich natürlich über eine Weihnachtliche Waffenruhe geeinigt die Beiden Seiten zu gute kam. Sei es um seine Verletzten oder Versorgung zu stärken, oder aber auch um die Zeit zu nutzen um die Schlinge um Floggenbachs Hauptstadt enger zu ziehen.

Wobei enger ziehen ist gut gesagt...
Die Einzugsgebiete des Reiches sind vollkommen zerstört und überrant worden! Die Bruderschaft kannte keinen Halt und nun stehen sie vor den Toren der Hauptstadt.
Die Waffenruhe ist nun zu Ende und alles wird für den entscheidenden Angriff vorbereitet.

Tidus und Auron prüfen das Vorankommen an der Front. Die ganzen Kriegsmaschinen mussten wieder freigeschaufelt und in Position gebracht werden.
Natürlich macht der Schnee und die Kälte das ganze nicht einfacher aber der Wille zum Sieg beflügelt das komplette Heer....






LG
Markus
 
W

-Wat-

Guest
Tolles MOC und eine gute Geschichte obendrein, mir gefällt es! :)
Besonders gelungen finde ich die Trebuchets, man stelle sich nur vor was diese mit Floggenbachs Mauern anstellen, wenn sie erst einmal einsatzbereit sind.
Ich freue mich schon auf weitere MOCs zur Belagerung.

lg
Jonas
 

Mariner69

Der Mann aus dem Meer
RLUG Orga
Beiträge
4.035
Hi,

ich wollte sagen in deinem anderen Freebuild war es doch nur eine Steinschleuder.
Aber zwei von denen sehen immer besser aus. Da werden die anderen es mit der Angst zu tun bekommen.
Dein MOC hast du wieder schön in Szene gesetzt, mir gefällt es sehr.

LG
Mariner69
 

Petric_G

Aktives Mitglied
Beiträge
89
Schönen Details in diesem Winter MOC. Mir ist richtig kalt. Da können deine Männer froh sein, wenn sie schaufeln können und auch einige "Stehfeuer" haben.
Let it swing!
 

Legorudi

abwesend
RLUG Orga
Beiträge
444
schickes MOC am besten gefällt mir der Schnee wie er den Steinschleudern das "Leben" erschwert toll in Szene gesetzt und die Schleudern mit Funktion - das nenn ich mal ne Herausforderung und viele kleine liebevolle Details :dh FB13? :rolleyes:
 

ShirHac

Alles-Swoosher
Beiträge
1.461
Immer druff! ;) Es bleibt interessant in Floggenbach! Toll gebaut und bringt die Geschichte wieder etwas weiter. Was machen die Angegriffenen eigentlich? Haben die schon Sepuku begangen oder was? :)
 
Beiträge
1.988
Nicht einmal Schnee und Eis vermögen das heiße Blut der Ex-Bruderschaftler zu kühlen -mit schwerem Kriegsgerät scheint man bereits dem Angriff auf Rollos Hauptstadt entgegenzublicken.

Tolle Schneelandschaft und eine spektakuläre Belagerungswaffe im Doppelpack -ein richtig starkes Castle-MOC von Dir Markus. Die silber-"Käsespitzen" sind der Hammer zum Verzieren solch großer Waffen. Ich hab' sie bei meiner CCC-Ballista auch benutzt (die sechs Stück, die ich aus dem Ultimate-Macy-Tütchen hab' :D ). Du hast sie hier an den richtigen Stellen klug eingesetzt. Nette und stimmige Details sind zudem das Banner und die Feuerstellen.

Top-Ding!
 

Balbo

Bekanntes Mitglied
Beiträge
2.450
Ein richtig tolles Freebuild für die 9 Reiche hast du da gebaut :)

Die verschneite Winterlandschaft hast du super dargestellt, aber auch die Bauweise der Katapulte gefällt mir richtig gut. Bespielsweise sagt mir der Einsatz dieser 1x1 Nexo Knights Pyramidensteine sehr zu, sowie die Bauweise des Banners und der Feuerstellen.

Ich freue mich schon auf deinen nächsten 9 Reiche MOCs :dh

Lg Patrick
 

boga

Rebell
Beiträge
1.922
Hallo!

Jetzt kommt wieder Leben in die Bude! :p
Wie immer, ein klasse Castle Moc von dir. Egal was du machst, alles hat Hand und Fuß!
Schöne Eröffnung der zweiten Runde in den 9 Reichen.
Südende hofft, dich nie als Gegner zu haben.
Aber auch wir wissen uns zu verteidigen. ;)
Tolles Moc!

Lg Sanel
 

Larsvader

Bekanntes Mitglied
Beiträge
659
Hallo Markus,

sehr schönes Schneemoc mit tollen riesen Steinschleudern!

Lars, der zum Glück seine Hauptstadt mit hohen Mauern versehen hat....man weiss ja nie wer vorbei kommt
 
Oben Unten