FB14 - Lyssaris - kleines Kampfschiff

Beiträge
2.001
In den MOC und Vorstellungs Index aufgenommen
Rammen und versenken -im wahrsten Sinne mit eiserner Faust schützen diese kleinen Schiffe die Insel und die Handelsrouten.

Der offizielle Freebuild von Lyssaris für diese Runde ist gleichzeitig mein sechster Beitrag zum Colossal Castle Contest XIV auf classic-castle.com.

Battleship 1 small by Fletcher Floyd, auf Flickr

Battleship 2 small by Fletcher Floyd, auf Flickr

Battleship 3 small by Fletcher Floyd, auf Flickr

Battleship 4 small by Fletcher Floyd, auf Flickr

Battleship 5 small by Fletcher Floyd, auf Flickr

Ich hoffe, Euch gefällt's:)
 

Balbo

Bekanntes Mitglied
Beiträge
2.451
Wie auch schon deine vorherigen CCC Beiträge finde ich auch diesen richtig cool :)

Speziell das du das Segel selbst gebaut hast finde ich super, da es eine schöne Abwechslung zu den Stoffsegeln ist. Auch den Trommler (diese Stick-Teile kannte ich noch gar nicht, da muss ich mir mal welche auf Bricklink kaufen) und die vielen anderen Kitbash Figuren finde ich super :)

Viel Erfolg beim CCC :dh

Lg Patrick
 
Beiträge
2.001
Danke Patrick!

Freut mich sehr, dass Dir die Beiträge gefallen!

Die "Sticks" des Galeerentrommlers sind übrigens die Maracas des Hawaii-Girls/Hula-Dancer aus CMF-Serie 3:)
 
Beiträge
273
Sieht sehr schön aus!! :dh
Wenn ich mich recht entsinne, hast du wohl ein bissen bei den Römern und den Ägyptern ab geschaut, die Bauart kommt mir bekannt vor. ;)
Muss Balbo zustimmen, die Art ein Segel zubauen ist etwas neues, sieht man eigentlich nicht so oft.
Ich dachte immer nur die Sklaven werden ausgepeitscht und die normalen Soldaten nicht, oder besteht dein Heer aus Sklavensoldaten. :huh:

Wünsch dir viel Erfolg beim Contest.
Liebe grüße
Ka`
 

Mariner69

Der Mann aus dem Meer
RLUG Orga
Beiträge
4.202
Hi,

ich bin begeistert von deinem Schiff :dh. Da ich auch der Meinung von Balbo bin was die Segel an geht. Gut umgesetzt.
Die Bauweise des Bug`s mit der Titan- Hand( oder was es ist) und den Augen finde ich sehr gut.
Eine Peitsche gehöhrt dazu nur so kann richtig gearbeitet werden. ;)
Am rande eine klein Anmerkung habe ich, das Heckruder ist von dem Ruderblatt einwenig zu klein.
Mir gefällt es sehr.
Ich wünsche dir Erfolg beim Contest.

LG
Andreas
 

markus1984

Bekanntes Mitglied
Beiträge
5.080
Mit deinem MOC hast ja quasi 2 Fiegen mit einem Schlag erledigt =).

Kurz am Rande finde ich deine CCC Beiträge wirklich Spitze bis jetzt und auch das Schiff ist dir absolut gelungen!
So einen Korpus komplett zu bauen und nicht auf Formteile zurück zu greifen ist Lobenswert :dh .
Technisch echt schön gemacht und ein tolles Gesamtbild!

LG
Markus
 

Petric_G

Aktives Mitglied
Beiträge
89
Tolles Schiff mit einer super Form und einem "vollen Segel! Gefällt mir.
Ist es gewollt, das die Ruderer gegen die Windrichtung rudern?
 
Beiträge
2.001
Petric_G schrieb:
Tolles Schiff mit einer super Form und einem "vollen Segel! Gefällt mir.
Ist es gewollt, das die Ruderer gegen die Windrichtung rudern?
Haha, ja! Damit man sie sehen kann:) Schaut auf den Bildern besser aus.

Danke für Euer Lob, freut mich, dass Euch das Schiff gefällt!
 

ShirHac

Alles-Swoosher
Beiträge
1.461
So ein Schiff hätte ich früher gern gehabt für meine Löwen- oder Adlerritter! Schön gebaut. Das Segel könnte sich noch mehr bauschen, aber sonst echt schön geworden. Gefällt mir gut, was Du zum Contest so baust.
 

Larsvader

Bekanntes Mitglied
Beiträge
688
Hallo Fletscher,

Tolles kleines Schiff!
Angefangen vom Rammsporn über das Segel bis zum selbstgebauten Schiffsrumpf! :dh :dh :dh
Allerdings ist mir das Schiff etwas zu bauchig. Mit etwas mehr Länge sehe es bestimmt eleganter aus!

Lars, der keine Ahnung von Schiffbau hat! :lol:
 

modestolus

Stiller Leser
Beiträge
874
Fletcher,

damit bist du bei sechs Beiträgen. Und die können sich alle sehen lassen.
Auch dieser Beitrag gefällt mir gut. Schönes Segel, tolle Teilverwendung und ein selbstgebauter Rumpf.
Spitze.

Viel Erfolg beim Wettbewerb.

LG, Ben (der seit der Fanwelt auch ein Schiff bauen will - Bäume sind ja genug gepflanzt)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5516

Guest
Hey Floyd!

EIn richtig klasses Schiff, dass du da gebaut hast.
Meiner Meinung nach ist es bautechnisch eeeeeecht toll geworden.
Wie Balbo bereits sagte, ist gerade das Segel ein richtiger Blickfang. Als weiteres möchte ich den Bug des Schiffes erwähnen, welcher mir bautechnisch besonders zusagt.
Besonders was die Darstellung betrifft - einfach nur auf 1x1 Noppen - find' ich klasse!
Freu mich schon auf mehr Bauten zu deiner Fraktion. :biggrin:

mfg. Scorch
 
Oben Unten