FB3 - Duneyr´s Tempel

Balbo

Bekanntes Mitglied
Beiträge
2.451
"In den MOC & Vorstellungsthread aufgenommen"

Guten Abend!

Heute am Nachmittag habe ich spontan wieder Lust bekommen, ein kleines Freebuild für das 9 Reiche RPG zu bauen. Dabei ist das folgende Bauwerk entstanden:



Duneyr´s Tempel thront auf einem Berg nördlich der Wolkenstadt und wurde vor mehr als 100 Jahren vom damaligen Anführer der Wolkenreiter, Duneyr, erbaut. Seit damals wird dieser Platz regelmäßig von den Herrschern der Brandküste aufgesucht, da sich dieser abgeschiedene Ort ideal zum Nachdenken und Pläne schmieden eignet...


Temple of Duneyr by Patrick B., auf flickr


Lg
Patrick
 

TopDrop

Bekanntes Mitglied
Beiträge
346
Hallo,

an einem Nachmittag gebaut :eek:, aber es sieht trotzdem mal wieder toll aus :dh
Ich glaube in dem Haus die Boden-Technik wie bei "Into the Fire" zu sehen, welche mir echt gut gefällt.

Aber auch das Dach und die Wände sind dir wunderbar gelungen, diese 1x1 Steine an der Vorderseite geben dem ganzen irgendwie so ein mittelalterlichen Flare.

Und auch die Balken ganz oben am Dach mit diesem "Arm" (Ich glaube das es ein Arm ist wegen Iron Drone von den Exo Force Sets, aber ihr könnt mich ja verbessern ;)) gefällt mir richtig gut!

Also nur weiter so :)

LG,
TopDrop
 
B

benima

Guest
Als Drachenreiter meine hochachtung an die baumeister der Wolkenreiter.wenn ich eines tages des Kämpfens müde werde, ich ein auf diesem baustyle basierendem haus leben. Würdet ihr mir die baupläne überlassen oder sind diese eines eurer geheimnisse ?
 

ShirHac

Alles-Swoosher
Beiträge
1.461
Total schön, wie Du Deinem Reich Leben einhauchst. Das gefällt mir wirklich gut. Vielleicht ein bissel mehr Bewuchs draußen, aber sonst super gebaut!
 

Vauban

Weltenwanderer
RLUG Orga
Beiträge
2.756
Der Einfluss vom Herrn der Ringe ist unverkennbar :) , was der Schönheit dieses Hauses keineswegs schadet. Die Dachfarbe ist etwas ungewohnt, aber passt sehr gut zum Gebäude.

Ehrlich gesagt freut es mich inzwischen auch ungemein, Castle-Bauten zu sehen, deren Dächer und Wände nicht aussehen, als würden sie jeden Augenblick in sich zusammenstürzen.

Viele Grüße

Vauban
 

Simon_Schweyer

Neues Mitglied
Beiträge
62
Wie schon auf Flickr gesagt (zumindest hab ichs versucht auf englisch), gefällt mir das MOC sehr gut. Die Ornamente über dem Eingang sind dir gut gelungen, vorallem das Sechseck mit Cheeseslopes und normalen Slopes schaut gut aus. Bei Gelegenheit werde ich es mal abkupfern, wenn du nichts dagegen hast.
 

Balbo

Bekanntes Mitglied
Beiträge
2.451
Vielen Dank für eure Kommentare und die Rückmeldungen - freut mich sehr, dass euch mein neustes MOC zum 9 Reiche RPG gefällt :)

Lesley schrieb:
Hat was von der Halle Meduselds ansich...
Die Ähnlichkeiten sind wirklich gegeben, als Vorlage diente mir aber ein Bauwerk der Wikinger, welches in Norwegen liegt ;)

Mariner69 schrieb:
Die Bautechnik des Daches finde ich sehr gut.
Freut mich, dass dir die technische Bauweise des Daches gefällt :)

TopDrop schrieb:
Ich glaube in dem Haus die Boden-Technik wie bei "Into the Fire" zu sehen, welche mir echt gut gefällt.

Und auch die Balken ganz oben am Dach mit diesem "Arm" (Ich glaube das es ein Arm ist wegen Iron Drone von den Exo Force Sets, aber ihr könnt mich ja verbessern ;)) gefällt mir richtig gut!
Gutes Auge :dh . Für den Boden habe ich wieder die gleiche Bauweise wie beim "Into the Fire" MOC verwendet, da mir diese Bautechnik von Speedyhead ebenfalls richtig gut gefällt. Beim Balken habe ich diese Exo-Force Arme verwendet - sind sehr praktische und nützliche Teile.

benima schrieb:
Würdet ihr mir die baupläne überlassen oder sind diese eines eurer geheimnisse ?
Was die Baupläne betrifft, sind die Wolkenreiter aufjedenfall gesprächsbereit, wenn es im Gegenzug ein paar Goldmünzen gibt ;)

ShirHac schrieb:
Vielleicht ein bissel mehr Bewuchs draußen, aber sonst super gebaut!
Danke für den Tipp - wenn ich mir das Bild jetzt so ansehe, hätte ein bisschen mehr Bewuchs wirklich noch gut gepasst :)

Vauban schrieb:
Die Dachfarbe ist etwas ungewohnt, aber passt sehr gut zum Gebäude.
Den gleichen Gedanken hatte ich auch, aber da das Dunkelgrau gut mit dem Braun harmoniert, habe ich mich für diese Farbkombination entschieden :)

Simon_Schweyer schrieb:
Bei Gelegenheit werde ich es mal abkupfern, wenn du nichts dagegen hast.
Gerne doch, es würde mich freuen, wenn du das Sechseck mal in einem Bauwerk verwenden würdest :)

Royal Skyfox schrieb:
Und die Fackeln, bzw. Mülleimer ^^ am eingang ist auch eine schöne Idee die mit einem Helm darzustellen!
Die Helme stellen Fackelschalen dar (waren auf dem Referenzbild des Wikingerfotos auch an der Stelle beim Eingang) ... die Idee mit den Mülleimern gefällt mir aber auch :lol:

Lg
Patrick
 
Beiträge
1.922
Hallo!

Wenn du einmal auf mein Profil gehst, da steht: "......wenn ich mehr Zeit hätte...." :)
Du scheinst genug davon zu haben.
Und auch dein neuestes Bauwerk gefällt mir.
Wie Vauban schon sagte, würde es auch perfekt als Herr der Ringe Moc durchgehen. :biggrin:
Die Landschaft könnte etwas "Gemüse" vertragen. Würde dem Gesamtbild nicht schaden.
Trotzdem wieder ein sehr schönes Bauwerk.

Lg boga
 
Beiträge
2.001
Tolles Bauwerk, dass trotz anspruchsvoller Techniken stabil, basic und legomäßig wirkt, was mir gerade bei Castle immer besonders gut gefällt.

Das Dach ist richtig stark gebaut und in dark-grey hab' ich Dächer auch so noch nie gesehen. Sehr schön anzuschauen, spektakulär möchte ich sagen:)

Super MOC!
 

Larsvader

Bekanntes Mitglied
Beiträge
688
Stark!
Erinnert mich an das Haus von Theoden von Rohan....wie heißt es noch mal???
Goldene Halle oder so!
Sehr gelungen.

Lars, der Herr der Ringe Fan
 

DarthOrange

Captain
RLUG Orga
Beiträge
2.744
Larsvader schrieb:
Erinnert mich an das Haus von Theoden von Rohan....wie heißt es noch mal???
Goldene Halle oder so!
Das war auch mein erster Gedanke! Meduseld (Methalle), der Sitz der Könige von Rohan.
So in der Art hätte TLC doch noch eine goldene Halle releasen können?! :lol:
Dein Tempel macht echt was her! Mir gefällt besonders die Gestaltung / Bautechnik des Daches!

DO
 
Oben Unten