FB3 - Königreich Lurvenheim - Der Holztransport

modestolus

Stiller Leser
Beiträge
874
"In den MOC & Vorstellungsthread aufgenommen"http://www.imperiumdersteine.de/index.php?/topic/44697-die-neun-reiche-%E2%80%93-mocs-vorstellung/
Freebuild 3: "Der Holztransport"
Bevor es in den Urlaub und die vierte Spielrunde zu Ende geht, noch schnell ein kleines Freebuild. Ausgangslage dafür: Der Kauf von Holz aus Lyssaris.


Erzherzog Morolin beobachtet schon seit längerem den Rohstoffmarkt genau. Denn für seine Ziegen benötigt er einen Stall und für die Aufrüstung seines Militärs Waffen. Damit ist Holz zurzeit der Rohstoff. Das Holz aus Lyssaris ist von exquisiter Qualität und so wird dort kräftig eingekauft. Der Transport erfolgt durch Lurvenheimer Ziegenzweispänner, die ab und an zum Vergnügen bei den Lurvenheimer Sieben-Zwerge-Rennen eingesetzt werden und dort ein wahrlich großer Publikumsmagnet sind (Leider haben diese es nicht auf die Postkarte geschafft!).

Hier seht ihr den Holztransport:

Der Holztransport by Ben Tritschler, auf Flickr

Und hier den Lurvenheimer Ziegenzweispänner im Detail:

Holztransport by Ben Tritschler, auf Flickr


LG, Ben

________________________________________________________________________________________________________________________________
Wer mehr von Lurvenheim sehen und über die Geschichte das Königreich der Zwerge in den Neun Reichen lesen möchte, kann das hier tun:

FB1: Die Stadt Farnor
FB2: Der allwissende Ent
C2: Der Spatz - Renrog von Arkhonmoor
C3: Die Äpfel der Lurvenheimeriden
FMC: Der Schrein des Monrin
 

Großadmiral Thrawn

Imperium
RLUG Orga
Beiträge
4.595
Hi,

tolle Idee und eine ansprechende und geniale Umsetzung.
Der Holzwagen und die gesamte Szene sind absolut spitze.
Kannst gerne noch mehrere solche Szene schnell bauen.

Gruß Thrawn
 

Horace

Spezialtruppe
Beiträge
656
Top.

Das Holz samt Wagen ist eine super Idee, die ich mir vielleicht klauen werde. ;)

Sieht alles sehr natürlich aus.

Gruß
Horace
 

boga

Rebell
Beiträge
1.922
Hallo!

Ein klasse Freebuild.
Fast noch schöner als das letzte.
Hier gefällt mir, das es so schlicht ist, und doch so sehr wirkt.
Tolle Arbeit.

Lg boga
 

modestolus

Stiller Leser
Beiträge
874
Vorneweg: HERZLICHEN DANK für eure Kommentare, euer Feedback und Lob! :wub:

Großadmiral Thrawn schrieb:
Kannst gerne noch mehrere solche Szene schnell bauen.
Das mache ich sehr gerne, Thrawn!

Horace schrieb:
Das Holz samt Wagen ist eine super Idee, die ich mir vielleicht klauen werde. ;)
Nur zu! Würde mich freuen, wenn ich den Wagen irgendwo nochmal sehe :lol:

Mariner69 schrieb:
Sind die Ziegen mit einem goldenen Ring an der Deixel befestigt oder ist das ein Glöckchen?
Der Ring ist an der Deixel befestigt. Und daran die Ziegen. Aber es könnte auch ein Glöckchen sein. =)

boga schrieb:
Fast noch schöner als das letzte.
Hier gefällt mir, das es so schlicht ist, und doch so sehr wirkt.
Danke boga. Ich finde es tatsächlich auch schöner als die "Postkarte".

Balbo schrieb:
Auch der Ziegenzweispänner schaut super aus, besonders die Reifen mit den Gummiringen über den 2x2 round plates sind mir ins Auge gestochen :)
Danke Patrick. Mit genau dieser Idee fing es auch an. Die anderen "Holzreifen" LEGO sind einfach zu groß im Vergleich zu den Zwergen. Da kam ich auf die Idee mit den 2x2-Plates. Und die Gummiringe passen super dazu. Die Ladefläche ist übrigens ein Buch. :rofl

LG, Ben
 

markus1984

Bekanntes Mitglied
Beiträge
5.080
Hach, sehr schön :wub:

Hab es ja auch schon bei manch anderen geschrieben das es mir sehr gut gefällt wenn man zu seinen RPG Zügen auch ein kleines MOC baut.
Will es ja auch schon längst machen, aber komm einfach nicht dazu :(.

Aber das MOC an sich ist dir wirklich gelungen!
Sehr gut gebaut und vor allem ein tolles und Harmonisches Gesamtbild.
UND ich muss jetzt dann auch endlich mal ein paar Tiere aufstocken :biggrin:.

LG
Markus
 

modestolus

Stiller Leser
Beiträge
874
markus1984 schrieb:
Hach, sehr schön :wub:
...das MOC an sich ist dir wirklich gelungen!
Sehr gut gebaut und vor allem ein tolles und Harmonisches Gesamtbild.
Danke dir, Markus!

markus1984 schrieb:
UND ich muss jetzt dann auch endlich mal ein paar Tiere aufstocken :biggrin:.
Ich empfehle ZIEGEN. Eignen sich für alles: Drachen verrückt machen, Holz transportieren, Michprudukte,... :biggrin:

LG, Ben
 
Oben Unten