FB3 - "...und das sollen eure Anführer sein? Prehistory"

markus1984

Bekanntes Mitglied
Beiträge
5.080
"In den MOC & Vorstellungsthread aufgenommen"

Die Bruderschaft des Zorns - Einführung
"Neue Pläne" - Freebuild1
"2 Wege - Ein Ziel" - Freebuild2
"Böse Überraschung" - Challenge1
"...und das sollen eure Anführer sein?" - Challenge2

Hier möchte ich euch mein drittes Freebuild zum IdS-RPG "Die Neun Reiche" vorstellen!


Freebuild3 - "...und das sollen Eure Anführer sein? -Prehistory"

Was soll ich jetzt noch nach der letzten Challenge groß an Story schreiben? Wurde ja schon alles erzählt :biggrin:.
UND darum hier einfach die Bilder wie es zu dem ganzen gekommen ist.





















Alle Fotos findet ihr natürlich wieder auf meiner Flickr Seite.

LG
Markus
 

modestolus

Stiller Leser
Beiträge
874
Hallo Markus,

ein fantastischer Hinterhalt den du da gelegt gebaut hast. Ein tolles MOC, welches mit diesem Folge-MOC seine Fortsetzung Vorgeschichte erfährt. (Ich bin jetzt verwirrt, ob des tollen MOCs und meiner eigenen Matrix Worte :confused: ).

Hatte ich schon irgendwo mal erwähnt, dass ich die Neun Reiche liebe - wegen diesen MOCs?! :wub:

LG, Ben
 
Beiträge
240
Super-Moc, gefällt mir richtig gut (besonders der Baum auf dem Felsen, die Vegetation, die Aufstellung der Figuren, der Wagen und der Höhenunterschied links).

"Einfach" nur wow, obwohl "meine" Falken abgeschlachtet werden ;-))

MfG

Holger
 

Balbo

Bekanntes Mitglied
Beiträge
2.451
Ein tolles 9 Reiche FB hast du da gebaut :)

Die Szene mit dem Hinterhalt gefällt mir sehr, besonders die Vegetation hat es mir angetan, sowie die Bauweise des Felsens. Auch der Vorsprung mit den überhängenden Pflanzen schaut super aus und passt perfekt :)

Darüber hinaus ist mir auch der Karren ins Auge gestochen, hierbei gefällt mir der Einsatz der Peitschenteile und des Fangnetzes sehr.

Lg
Patrick
 
Beiträge
2.001
So mögen wir das -erst leutselig als Holzkäufer auftreten und dann unseren geliebten Herzog bloßstellen, ts-ts...

Du Schurke:) Durch Deine fortwährenden Provokationen in Tateinheit mit Deiner allseits bekannten Vorliebe für die Classic Black Falcons rückt Dein obskurer Verein von Halsabschneidern und vagabundierenden Kampfbettlern immer mehr als Bedrohung des Friedens in Erscheinung. Das sehen zumindest die Räte auf Lyssaris so und stufen die militante Fraktion künftig als potentielle Umstürzler ein:)

Die Augen des Adlers sind überall;-)

Das erstmal die Spielinternen diplomatischen Konsequenzen, aber jetzt Spaß beiseite und zum Moc:

Schön gebaut! Die Figuren hast Du gut getroffen und die Szene insgesamt sehr stimmungsvoll umgesetzt. Wobei mir beim Titelbild der linkere vordere Baum leider etwas die Sicht auf die lustige Szene versperrt. Die Vegetation ist als solche sehr abwechslungsreich und fängt daher sehr gut das Wald-Feeling ein. Der Rahmen ist erste Sahne!

Freue mich schon auf Deine nächsten Werke (wobei ich hoffe, dass auch mal wer anders Dein "Opfer" sein wird:)
 
Gefällt mir!: boga

ShirHac

Alles-Swoosher
Beiträge
1.461
Das ist ein echt schönes, kleines Moc! Mir gefällt vor allem das Schattenspiel, das die Äste auf den Boden werfen. Das gibt dem Ganzen sehr viel Tiefe und Lebendigkeit. Ich kann es mir aber nicht verkneifen, auf den wundersamen indischen Kvadratbaum hinzuweisen, der da prominent in den Vordergrund drängt. ;D
 

boga

Rebell
Beiträge
1.922
Hallo!

Tolles Freebuild!
Irgendwie scheinst du es ja auf irgendjemanden abgesehen zu haben. ;)
Bautechnisch wieder mal erste Sahne. Auch die Vegetation ist super. Da bist du einfach ein Spezialist.
Mir gefällt ganz besonders die Kutsche, mit dem Netz bedeckten Baumstämmen.
Aber auch der Hinterhalt sieht sehr realistisch aus.
Dann wollen wir mal hoffen, das du es nicht irgendwann auf Südende abgesehen hast. :biggrin:
Freue mich aufs nächste.

Lg boga
 

markus1984

Bekanntes Mitglied
Beiträge
5.080
Vorab mal vielen Dank für euer tolles Feedback :dh.

@modestolus
Hahah, Verwirrung ist der erste Schritt in die richige Richtung :biggrin:

@ClassicBlackFalcon
Ja, das tat mir auch sehr weh ;(, aber kann ja nix dafür das der Floyd genau die BF als Ritter verwenden muss ;).


@Fletcher Floyd + boga
WAS :eek:, ich hab es auf gar keinen abgesehen! Aber Fletcher und Kev waren nun mal meine Gegner bei der Challenge. Somit konnte ich ja gar nicht anders =).

@ShirHac
Sehr schön das es dir aufgefallen ist! Wollte es zwar noch schöner machen, das quasi so richtig die Sonnenstrahlen durch das Laub durchleuchten aber das war dann nicht so ganz machbar mit der Ablichtung.
Hahah, ja ich hatte ihn sogar schon weg getan diesen dummen Baum, aber dann sah es an diesem Eck einfach zu leer aus.

LG
Markus
 

Stephann

Neues Mitglied
Beiträge
406
Ich habe mir noch einmal Deine herrliche Szene in Ruhe zu Gemüte geführt..... Das Licht ist wirklich ein ganz besonders wichtiger Aspekt, einfach wunderbar. Auch die Landschaft und die Pflanzen... einfach genial.

Ein super MOC
 

Gamabomb

Bekanntes Mitglied
Beiträge
292
Hallo Markus,
kann mich den Vorrednern nur anschließen ein toller MOC.
Das erste Bild mit den Sonnenstrahlen gefällt mir am besten.
Aber auch das Posing der Minifigs ist dir toll gelungen...mach Lust sich auch einmal an einem "Landschafts" Moc zu versuchen.

Sag mal die braunen Blumenstengel suche ich auch im Moment, gibts die wo günstiger als auf Bricklink (3€+ muß nu wirklioch nicht sein,liegt wohl am cloud city Set)?

Gruß Stefan
 

Samonuske

Offiziersanwärter
Beiträge
513
Endlich geben Bäume in einem Moc Schatten ;) Sieht man doch selten das so dicht dicht die Bäume stehen, das man schön den Lichteinfall durch die Blätter sieht. Da bekommt man wirklich das Gefühl im Teuteburger Wald oder so wieder zu stehen. Das ist dir echt gelungen und von mir einen Daumen hoch.
 
Oben Unten