FB4 - "Neue Waffen"

markus1984

Bekanntes Mitglied
Beiträge
5.080
"In den MOC & Vorstellungsthread aufgenommen"
Guten Abend,
Die Pause der MO muss man natürlich nutzen um mal wieder ein Freebuild bei den 9reichen zu bauen (brauch ja Kohle :biggrin:).

Die Bruderschaft des Zorns - "Einführung"
"Neue Pläne" - Freebuild1
"2 Wege - Ein Ziel" - Freebuild2
"Böse Überraschung" - Challenge1
"...und das sollen Eure Anführer sein?..." - Challenge2
"...und das sollen Eure Anführer sein?...Prehistory" - Freebuild3
"Der Goldene Hirsch" - Challenge3
"Feriencamp" - FastChallenge1

Hier möchte ich euch mein nächstes Freebuild für das IdS-RPG "Die Neun Reiche" vorstellen!


Freebuild4 - "Neue Waffen"

Hoffentlich wurde noch nicht vergessen das sich Tidus und seine Gefolgen vor einiger Zeit auf den Weg irgendwo sündlich der Othorod Steppe gemacht haben.
Der Grund war sich dort auf die Suche des "verschollenen" mächtigen Krieger zu machen, um ihn eventuell auf die Seiter der Bruderschaft bekehren zu können.

Der Weg durch die Wüste war kein einfacher, aber nach der letzten Auseinandersetzung mit einer Horde Orks gelangten sie endlich an ihr Ziel.
Die Landschaft wurde zwar felsiger und etwas grüner, aber dennoch nicht unbedingt freundlicher!

Aber sie fanden was sie gesucht haben und nach längeren Verhandlungen bekam Tidus einen Einblick, was hier gut versteckt in einem Bergtal alles vor sich ging!
Nicht nur das dieser Sagenumwobene Krieger Rufus sich mittlerweile eine Armee aufgestellt hat, sondern auch sehr viel in Sachen Belagerungswaffen und sonstige Maschinerien zur Kriegsführung getestet und gebaut hat.

Ein neuer Prototyp einer großen Ballista möchte er Tidus natürlich nicht vorenthalten.
Auch wenn sie noch nicht ganz fertig und ausgereift ist, ist es dennoch eine Waffe die es bis jetzt noch nie gab!
Durch die Größe und Technik ist es möglich aus etremen Entfernungen einen Angriff auszuführen und man dadurch natürlich einen viel größeren Vorteil als zuvor hat!

Tidus war begeistert von all dem was hier so vor sich ging und kann es kaum erwarten Vincent von diesen Neuen Waffen und Gefolgen zu berichten.





Aber wer war dieser Rufus und welche Armee hat er die letzten Jahre großgezogen???
Das alles erfahrt ihr in meinem nächsten Freebuild!

Dann hoffe ich euch hat das MOC gefallen und alle Fotos finde ihr natürlich wieder auf meiner Flickr Seite.

LG
Markus
 

modestolus

Stiller Leser
Beiträge
874
WoW. Wieder ein Grund mehr, die Bruderschaft des Zorns nicht als Feind zu haben. Sowohl Bau- als auch Waffentechnisch.

Bin auf weitere Ideen und Bauwerke dieses Rufus' gespannt.
 

Großadmiral Thrawn

Imperium
RLUG Orga
Beiträge
4.595
Hi,

ein absoluter Hingucker. Da ich ein begeisterter Fan von Dokumentationen alter griechisch römischer Kriegswaffen bin,
kann ich das einschätzen wie detailgetreu und authentische diese Ballista ist. Bin absolut begeistert und werde sie
wahrscheinlich mal für meine Bibliothek nachbauen.

Gruß Thrawn
 

Mariner69

Der Mann aus dem Meer
RLUG Orga
Beiträge
4.205
MoinMoin,

was für eine große Armbrust gefällt mir sehr gut. Bautechnisch sehr gut gebaut. :dh
Auch an die Details ist gedacht worden. Die Spannvorrichtung über Zahnräder gefällt mir.
Eine Seiteneinstellung hat sie kann man sehen.
Kann man die Armbrust auch in der Höhe regulieren um an Weite zu erlangen?

LG
Mariner69
 

Balbo

Bekanntes Mitglied
Beiträge
2.451
Eine richtig coole Ballista hast du da gebaut :dh

Diese punktet mit einem tollen Design, durch die Zahnräder, Bögen, Ketten usw. wirkt sie äußerst realistisch und bedrohlich. Auch der Einsatz der braunen Pflanzenteile bei den Pfeilen gefällt mir. Die gut geschriebene Geschichte rundet dein Freebuild perfekt ab und macht Lust auf mehr.

Ich freue mich schon auf das kommende MOC mit Rufus und seiner Armee :)

Lg
Patrick
 

boga

Rebell
Beiträge
1.922
Hallo!

Tolles Kriegsgerät, und um einiges größer als meine. :biggrin:
Was soll ich sagen, Castle liegt dir genau so gut, wie Star Wars.
Finde hier den Dark Tan Boden perfekt für die Waffe, da sie sich sehr schön abhebt mit dem Braun.
Auch die angedeuteten kleinen Felsen und netten Details, wissen zu überzeugen.
Der Rahmen ist immer wieder toll anzusehen.
Würde sagen, wieder ein klasse Freebuild für die neun Reiche.

Lg Sanel
 

markus1984

Bekanntes Mitglied
Beiträge
5.080
Na da gehts ja dahin :eek:.
Vielen Dank für die Zahlreichen Kommentare - freut mich sehr wenn die Mega Balisste gefallen findet.

@Großadmiral Thrawn
Na, das freut mich dann umso mehr wenn jemand sich mit dem Thema gut auskennt und so ein Feedback abgibt.

@Mariner69 & Legorudi
Bedingt verstellbar, sie kann gedrecht werden und von der höhe leicht verstellt.
Das wars dann aber auch schon, eine Schussfunktion geht natürlich nicht da sich die Lego Bögen ja nicht biegen lassen um Spannung aufzubauen.
Vielleicht bastle ich noch ein bisschen herum damit sie auch halbwegs geht :lol:.

Danke
LG
Markus
 
Oben Unten