FB5 - Brandküste - Die Kaserne

Balbo

Bekanntes Mitglied
Beiträge
2.451
"In den MOC & Vorstellungsthread aufgenommen"
Da in der Brandküste seit einigen Wochen das Gerücht kursiert, dass in der Kasernen südlich von der Wolkenstadt mehr gefeiert als trainiert wird, beschloss Hama höchstpersönlich, die Leitung der Soldaten dort für einige Wochen zu übernehmen. Unter seinem Kommando wurden alle Weinfässer aus der Kaserne verbannt und stattdessen hatten die jungen Wolkenreiter ein anstrengendes Programm mit unzähligen Liegestützen, Hanteltrainings und weiteren Übungen zu absolvieren....

The Nine Kingdoms: Camp by Patrick B., auf Flickr

Bei der Fassade von der Kaserne wurde ich vom tollen Star Wars Halloween Special MOC von Markus1984 inspiriert (https://www.flickr.com/photos/71475401@N07/10596498544/in/photostream/). Die Axt im Hintergrund stammt aus einem MOC von Brickvader ( https://www.flickr.com/photos/60604487@N03/10878477525/in/dateposted/ )

Lg Patrick
 
Beiträge
2.001
Halleluja, da will aber jemand in die "Champions League", um mal am letzten Spieltag der BL im Fußballerjargon zu bleiben!

Oder um es mit Pep zu sagen: Supersupersuper!!

Echt top, Gebäudetechnisch hast Du es inzwischen richtig drauf, da muss ich mir wohl mal ein paar Sachen abschauen:)
 

boga

Rebell
Beiträge
1.922
Hallo!

WOW! :wub:

Eines meiner Favoriten!
Total stimmig und wunderschön anzusehen.
Hier passt einfach alles.
Und noch ein Push für alle anderen:

Die 9 Reiche haben sehr, sehr gute Moc`s und es wäre schade, wenn das ein wenig untergeht.
3 bis 4 Kommentare sind echt nicht viel für so eine erstklassige Arbeit!

Tolle Arbeit, Patrik!

Lg boga
 

modestolus

Stiller Leser
Beiträge
874
WIEDER! Ein erstklassikes MOC. Fantastisch, Patrick. Tolle Idee. Naja und die Gebäude sind der Hammer.

Bin schon jetzt auf das nächste MOC gespannt.

LG
Ben
 

Trust

Ama et fac quod vis!
RLUG Orga
Beiträge
1.582
Wirklich toll gebaut, die Landschaft ist der Hammer.

Ich finde die Fassade der Häuser ein bisschen eintönig vielleicht hättest du da noch einen leicht andersfarbigen Akzent setzen können.

Aber die Dächer find ich schon wieder Klasse
 
W

-Wat-

Guest
Hi Patrick, du haust ja wirklich ein MOC nach dem anderen für die Brandküste raus und eines ist schöner als das andere.

Hier gefällt mir neben der mittlerweile schon sehr klassischen Architektur des Reiches insbesondere der Rahmen.
Die kleinen Überhänge der Landschaft in Kombination mit einem recht simplen aber dennoch sehr eleganten schwarzen Rahmen machen echt etwas her. :wub:

lg
Jonas
 

markus1984

Bekanntes Mitglied
Beiträge
5.080
Hach, was soll ich bei diesem Balbo noch schreiben =).
Abermals ein Spitzen Beitrag zu den 9 Reichen und schaut man sich deine MOC`s in Serie an (eben beim MOC Index akutalisieren aufgefallen) sieht das einfach Spitze aus!
Als würdest du das komplett Dorf/Stadt nach und nach aufbauen.
Immer die gleiche Optik aber dennoch wieder ein komplett neues Bauwerk mit vielen Details und tollem Gesamtbild :dh.

Da lebt einer richtig den RPG und das ist richtig schön anzusehen.

LG
Markus
 

TopDrop

Bekanntes Mitglied
Beiträge
346
Hallo,
man ist das mal wieder ein Klasse Beitrag zu dein 9 Reichen. :dh
Ich finde die Art von Gebäuden echt toll, weil sie so perfekt mit der Vegetation übereinstimmt, das gibt dem ganzen so ein düsteren Flair.

Also ich freue mich auf das nächste MOC von dir ;)

LG,
TopDrop
 

Balbo

Bekanntes Mitglied
Beiträge
2.451
Vielen Dank für die Kommentare und für das tolle Feedback :)
Ich werde aufjedenfall schauen, dass ich meinen 2 Wochen Rythmus mit den Freebuilds auch in Zukunft weiterhin einhalte, auch wenn es zeitlich im Juni etwas stressig bei mir ist :)

loveplasticlovelego schrieb:
Das Gebäude gefällt mir aber wie bekommst du das hin mit den Brettern ?
Die Technik habe ich mir von Markus seinem Star Wars Halloween Special MOC abgeschaut (hier ist von Foto mit der Technik von seinem Album: http://www.imperiumdersteine.de/index.php?/gallery/image/81023-making-of-star-wars/ ) :)

Lg
Patrick
 

Stephann

Neues Mitglied
Beiträge
406
Ok, die Technik versuche ich mal wo anders einzusetzen :) Zu Deinem Moc passt es 100 pro da gibt's es nichts zu beanstanden. Alles ist wie immer sehr stimmig und wohlüberlegt zusammengeführt.
Sorry für den späten Beitrag irgendwie habe ich es verpennt.
 

Gamabomb

Bekanntes Mitglied
Beiträge
292
Ui,
eine Wunderschöne Plankenhütte hast du da gebaut.
Das ganze wirkt sehr Interessant ohne Überladen zu sein.
Die Bautechnik mit den Holzplanken ist echt Spitze.

Gruß Stefan
 

Petric_G

Aktives Mitglied
Beiträge
89
Hallo Patrick

Wie schon auf Fliker geschrieben ein echt toller MOC. Mir geallen deine Häuser und die Farbkombinationen sehr!

Gruss Patric
 
Oben Unten