FB6 - Brandküste - Windmühle & Donnerschlucht

Balbo

Bekanntes Mitglied
Beiträge
2.451
"In den MOC & Vorstellungsthread aufgenommen"

Hallo :)

Nachdem schon seit längerem eine Windmühle auf meiner Bauliste steht, habe ich es nun endlich geschafft, diese zu bauen =) . Neben der Mühle selbst wollte ich auch in Sachen Teilverwendung einiges in dem MOC einbauen, so habe ich zum Beispiel die Buzz Lightyear Köpfe bei den Pilzen verwendet oder ein Lego Buch für die Bank (ursprünglich wollte ich mit dem Buch einen Futtertrog bauen, allerdings hat dies nicht so gut geklappt und daraus ist stattdessen dann eine Sitzgelegenheit geworden).

The Nine Kingdoms: Mill by Patrick B., auf Flickr

Die Technik für den Zaun habe ich im Ritterturnier MOC von -Wat- gesehen ( https://www.flickr.com/photos/41449996@N04/17147233317/in/dateposted/ ), die Bauweise des Baums stammt von Alex P. ( https://www.flickr.com/photos/sirens-of-titan/6517175439 ).


Beim zweiten Bauwerk, welches die Donnerschlucht in der Brandküste zeigt, wollte ich auf einer großen Grundfläche ein micro-scale MOC bauen, damit eine Art "optische Täuschung" entsteht (also, dass die Häuser vom Maßstab her wie normal-große Häuser wirken, obwohl sie eigentlich viel kleiner sind). Leider hat dies vorallem mit dem Maßstab z. B. beim Boot noch nicht so gut funktioniert - ich werde in Zukunft aber so etwas ähnliches nochmal bauen, vielleicht klappt es dann besser :)

The Nine Kingdoms: Micro Village by Patrick B., auf Flickr


Da ich mich selbst immer über Detailfotos von den im MOC verwendeten Bautechniken freue, habe ich beschlossen, dass ich solche nun auch immer mache und im Thread vorstelle.

Bei der Technik am ersten Bild mit den Jumper-Teilen wurde ich vom Aufbau her etwas von Lärmschutzwänden inspiriert, die oft eine ähnliche Musterung besitzen :lol: . Das zweite Bild zeigt eine Technik, die ich ebenfalls sehr gerne für die Fassaden der Häuser verwende:



Lg Patrick
 

boga

Rebell
Beiträge
1.922
Hallo!

Uhhhhh, Betriebsgeheimniss wird offenbart :biggrin:
Wieder einmal ein tolles Bauwerk, wie immer!
Technik, Fotos und alles andere einfach klasse.
Und, Micro Scale, ist hier eine andere Definition. :)

Lg boga
 

Larsvader

Bekanntes Mitglied
Beiträge
688
Hallo Patrick,

gefällt mir richtig gut! :dh
Auch die Fotos von den Bautechniken!
Toll!
Da sieht man erst die Arbeit und die Ideen, die dahinterstecken!

Lars, der wieder mal etwas gelernt hat
 

modestolus

Stiller Leser
Beiträge
874
Hallo Patrick,

(schon) wieder zwei Hammer MOCs. Die Windmühle ist super und passend zu dem Häuserstil bisher. Habe hier in meiner näheren Umgebung mehrere, die rund gebaut sind. Das hätte vielleicht bei dir nicht gepasst.
Bei dem Micro dachte ich noch: Wie schafft er es eigentlich innerhalb kürzester Zeit solch große und schöne Bauwerke zu zaubern...ohne deine Leistung mit diesem Gedanken schmälern zu wollen: Auch dieses MOC ist dir (auch mit der Täuschung) super gelungen.
Mittlerweile könntest du mit deinen 9R-Bauten ja ein Buch füllen! Oder zumindest eine 9R-POST-Spezialausgabe (HUST...fühlt jemand den Zaunpfahl, gebaut in deiner gezeigten Bautechnik???).

Einfach nur WOW.
LG, Ben
 

markus1984

Bekanntes Mitglied
Beiträge
5.080
Der Balbo wird mir langsam Ungeheuer :biggrin:.
Was du raus haust für die 9 Reiche ist wirklich Beeindruckend!
Nicht nur vom Tempo her sondern viel mehr von den MOC`s an sich - einfach der Wahnsinn!

Auch das neueste Werk ist wieder Hervorragend gebaut, mit vielen tollen Details und 1A in Szene gesetzt :dh.

LG
Markus
 
Oben Unten