FB6 - "Der Krieg hat begonnen"

markus1984

Bekanntes Mitglied
Beiträge
5.080
"http://www.imperiumdersteine.de/index.php?/topic/46143-die-neun-reiche-%E2%80%93-mocs-vorstellung/?p=795318In den MOC und Vorstellungs Index aufgenommen"

Die Bruderschaft des Zorns - "Einführung"
"Neue Pläne" - Freebuild1
"2 Wege - Ein Ziel" - Freebuild2
"Böse Überraschung" - Challenge1
"...und das sollen Eure Anführer sein?..." - Challenge2
"...und das sollen Eure Anführer sein?... Prehistory" - Freebuild3
"Der Goldene Hirsch" - Challenge3
"Feriencamp" - FastChallenge1
"Neue Waffen" - Freebuild4
"...Monster..." - Challenge4
"DAS REICH DER BRUDERSCHAFT" - Freebuild5


Freebuild6 - "Der Krieg hat begonnen"


Kaum haben Tidus und seine Gefolgschaft das neue Reich erkundet, begannen sie mit dem Aufbau der Burgen und Aufteilung der Truppen zu den diversen Stützpunkten.
Dann kam auch gleich eine doch eher unpassende Botschaft!
Sehr überraschend und aus unerklärlichen Gründen erklärte das Reich Floggenbach der Bruderschaft den Krieg!

Die Burgen und Verteidigungsanlagen sind zwar schon halbwegs besetzt aber der Größte Teil von Rufus Armee ist noch mit all der Ausrüstung und Waffen auf dem Weg zum Reich der Bruderschaft.

Tidus, Auron und Co. sind schwer damit beschäftigt die Hauptsadt, Burg Kupferloch und auch die anderen kleineren Städte Kampfbereit zu machen um schlimmeres vermeiden zu können.
Rufus und Vincent sind auf den Weg zur Front wo vermutlich die Kampfhanldungen beginnen werden.
Die Vorbereitungen laufen sehr gut und bis jetzt sind die Wege ins Reich gut abgesichtert.
Dennoch wird es kein einfaches, da die Streitkraft noch nicht in voller Stärke Floggenbach entgegen treten kann und viele Waffen + Verteidungsanlagen noch nicht für einen Krieg bereit sind.
Aber hier werden sie auf ausgebildete und erfahrene Soldaten treffen, diese feinen Herrn aus dem "noblen" Reich sind sicher schon verweichlicht vom ganzen herum sitzen und den Diplomatischen Verhandlungen sodass sie vermutlich nicht mal ein Schwert richtig halten können!
Außerdem hat man als Verteidiger immer ein leichteres.

Ob die alten Bündnisse mit Lurvenheim und Südende noch bestehen kann man nicht sagen. Man hatte bis jetzt auch noch keine Zeit sich darum zu kümmern und jetzt ist es sowieso schon zu spät!
Einzige was Tidus noch veranlasst hat, das er ein paar Reiter in die damaligen Orklande entsandte um dort vielleicht doch noch das ein oder andere Orkheer zu finden die gegen gute Bezahlung vielleicht mit ihnen an der Front kämpfen würden.

Somit heißt es jetzt abwarten bis die Ersten Soldaten den Horizont erreichen.....



LG
Markus
 

noggy

Bewohnerin Kurvenheims
Beiträge
289
Schön anzusehen, wie sich das Reich der Bruderschaft auf den Krieg vorbereitet :dh

Da hat sich Floggenbach einen baustarken Gegner ausgesucht!

Mir gefällt dein Freebuild sehr gut, besonders dass Du Wert auf so viele Details legst, wie z. Bsp. bei der Ausrüstung.

Der Boden sagt mir auch sehr zu, die olive grünen Farbtupfer passen perfekt hinein :wub:

Viele Grüße,
Nadine
 

ShirHac

Alles-Swoosher
Beiträge
1.461
Da fällt mir irgendwie Rage against the Machine ein... "Burn, burn, mot....er" :biggrin: Sehr gut, jetzt wird mal etwas spannender in den Reichen. Wobei ich mich da an diverse Pechfassschleudern usw. erinnere... die könnten unangenehm werden.
 

modestolus

Stiller Leser
Beiträge
874
Ein tolles Freebuild, welches die Stimmung gut einfängt. Der Rahmen wie gehabt sehr schön, die Pechgrube fantastisch.

Bin gespannt wie es weiter geht!

LG, Ben
 

Dodo

Neues Mitglied
Beiträge
113
Klein aber fein.
Dein MOC gefällt mir sehr gut. Du hast ja an so einiges gedacht. Sogar an nen Pechgraben! Finde ich sehr sehr gut >:) da will ich mal sehen wie dein Gegner rüber kommt.
Die kleinen Details gefallen mir auch sehr und man kann sich richtig gut die fieberhaften Vorbereitungen vorstellen, die die Männer der Bruderschaft betreiben, um Floggenbach zu zeigen,das mit ihnennicht zu spaßen ist.
Ich drück dir dür den Sieg die Daumen!


LG
Dat Dodo
 

Larsvader

Bekanntes Mitglied
Beiträge
692
Hallo Markus,

der Pechgraben ist der Hinkucker in der kargen Landschaft! :dh

Lars, der dann lieber den Umweg über dir Brücke wählt :lol:
 

Balbo

Bekanntes Mitglied
Beiträge
2.451
Ein tolles Freebuild passend zum gerade begonnen Krieg hast du da gebaut :)

Allenvoran finde ich die Idee mit der Pechgrube super, sowie die aufgestellten Holzbretter, die den Bogenschützen Deckung bieten. Auch die ganzen Fässer, Waffenhalter usw. im Hintergrund sind super und stellen tolle Details dar :)

Lg Patrick
 
Oben Unten