FB6 - Herbst in Floggenbach

Beiträge
597
"In den MOC und Vorstellungs Index aufgenommen"
Hallo,

bevor der Winter über das Land zieht und bloß noch Schnee-MOCs erlaubt sind, hier noch ein Bild wie der Herbst bei uns in Floggenbach aussieht. Die Idee einen Baum mit Herbst-Laub zu bauen ist sehr originell, ich weiß, aber nachdem ich jetzt schon zwei Jahre diese Leaves in Dark Orange hier liegen habe und seitdem noch nie verbaut habe, wurde es mal Zeit.

Herbst-Baum01.jpg

Viele Grüße aus Floggenbach
Jonas
 

Larsvader

Bekanntes Mitglied
Beiträge
693
Hallo Jonas,

Herbst Mocs kann man auch im Winter bauen!!!!!

Ich finde dein Baum richtig Klasse! :dh :dh :dh
Die Teile muss ich mir dringend auch besorgen!

Lars, der Herbstfan
 

modestolus

Stiller Leser
Beiträge
874
Hallo Jonas, mir gefällt nicht nur der Baum mit den New-Black-Teilen und seinem herbstlichen Laub, sondern auch die beiden Pilze die dem Ganzen das gewisse Herbstfeeling verleihen. Sehr toll geworden.
Und auch ich benötige diese Teile :)

LG, Ben
 

markus1984

Bekanntes Mitglied
Beiträge
5.080
Also bei uns ist der Herbst schon vorbei und die Ersten 10cm Schnee liegen vor der Haustür :biggrin:.

Freut mich das man von dir wieder ein MOC zu den 9Reichen zu Gesicht bekommt und dann natürlich gleich wieder einen richtigen Hingucker!
Also die Technik beim Baum ist Spitze! (muss ich gleich mal abkupfern), hab zwar schon mal in die Richtung gedacht aber hätte nicht erwartet das es so stabil und vor allem gut aussieht!

Farbcombo, Präsentation ist natürlich auch 1A und somit ein Top Freebuild!

LG
Markus
 

Petric_G

Aktives Mitglied
Beiträge
89
Schöne natürliche Baumstamm Struktur. Gefällt mir! Bleibt nur noch zu wünschen das TLG die ganzen Teile und Schnüre auch in Braun herstellt :)
 

Balbo

Bekanntes Mitglied
Beiträge
2.451
Genial :wub:

Der Baum gefällt mir richtig gut, vorallem die Teilverwendung beim Stamm ist mir ins Auge gestochen, sowie der Einsatz der goldenen 1x1 Rundfliesen bei den Blättern (diese setzen einen schönen farblichen Akzent und machen sich perfekt). Auch die beiden Pilze, die du mittels der Schalthebel gebaut hast sagen mir sehr zu. Die Grundfläche ist ebenfalls toll gebaut und rundet dein MOC perfekt ab :)

Lg Patrick
 
Beiträge
597
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Freut mich, dass euch mein Baum gefällt.

Mariner69 schrieb:
Mir gefällt er.
Danke, Mariner.


Larsvader schrieb:
Herbst Mocs kann man auch im Winter bauen!!!!!

Ich finde dein Baum richtig Klasse! :dh
Klar, kann man. Aber wenn man das MOC extra für den Herbst baut, kann man es da auch zeigen.
Danke für dein Lob.

modestolus schrieb:
Hallo Jonas, mir gefällt nicht nur der Baum mit den New-Black-Teilen und seinem herbstlichen Laub, sondern auch die beiden Pilze die dem Ganzen das gewisse Herbstfeeling verleihen. Sehr toll geworden.
Psst. Der NE-Artikel mit dem Baum ist doch noch garnicht öffentlich ;)
Freut mich sehr, dass dir als Baum-Experte mein Gewächs gefällt.

markus1984 schrieb:
Also bei uns ist der Herbst schon vorbei und die Ersten 10cm Schnee liegen vor der Haustür :biggrin:.

Freut mich das man von dir wieder ein MOC zu den 9Reichen zu Gesicht bekommt und dann natürlich gleich wieder einen richtigen Hingucker!
Also die Technik beim Baum ist Spitze! (muss ich gleich mal abkupfern), hab zwar schon mal in die Richtung gedacht aber hätte nicht erwartet das es so stabil und vor allem gut aussieht!
Haha, ja ich hab's auf Instagram gesehen.
Mit dem "halten" ist das so eine Sache. Prinzipiell hält der Stamm recht gut, sind ja auch alles legale Verbindungen, man darf bloß nicht zu viel Blätter dran pappen, sonst knickt er irgendwann ein. Um eine möglichst füllige Blätterkrone zu bekommen, hab ich also jedes Blatt sorgfältig ausgewählt und angebracht.

ShirHac schrieb:
Will auch son Baum. :(
Dann pflanz dir einen!

Petric_G schrieb:
Schöne natürliche Baumstamm Struktur. Gefällt mir! Bleibt nur noch zu wünschen das TLG die ganzen Teile und Schnüre auch in Braun herstellt :)
Das würde ich mir auch wünschen. In braun würde der Stamm sicher auch gut aussehen. Vor allem dann auch in der Kombi mit grünen Blättern.

Balbo schrieb:
Genial :wub:

Der Baum gefällt mir richtig gut, vorallem die Teilverwendung beim Stamm ist mir ins Auge gestochen, sowie der Einsatz der goldenen 1x1 Rundfliesen bei den Blättern (diese setzen einen schönen farblichen Akzent und machen sich perfekt). Auch die beiden Pilze, die du mittels der Schalthebel gebaut hast sagen mir sehr zu. Die Grundfläche ist ebenfalls toll gebaut und rundet dein MOC perfekt ab :)
Danke, Balbo. Die 1x1 Rundfliesen sind aber tatsächlich medium dark flesh und nicht gold, was aber im Licht fast so aussieht.
Schön, dass dir auch das Beiwerk zum Baum gefällt.

Einen schönen Rest-Herbst und Grüße
Jonas
 

boga

Rebell
Beiträge
1.922
Hallo!

Wieder einmal Pard - Style vom Feinsten.
Der Baum ist echt klasse geworden. Tolle Technik und sehr realistisch umgesetzt.
Mir gefällt aber das Gesamtbild noch mehr. Die kleine Plattform macht sich super.
Und die Frabkomination ist echt gut gewählt.
Über Foto und Präsentation spreche ich bei dir gar nicht mehr, sind sowieso immer grandios!
Tolles Bauwerk und bei uns liegt auch schon Schnee! :biggrin:

Lg Sanel
 
Oben Unten