FB6 - Lyssaris - Handelsstation

Fletcher Floyd

Schnellbauer
Beiträge
2.001
"In den MOC & Vorstellungsthread aufgenommen"

Hallo Leute,

hier mal wieder was Neues aus dem schönen Lyssaris! Wir verlassen allmählich Ödland und Wüste und nähern uns der Hauptstadt. Einen letzten Zwischenstopp im Sand legen wir an einer der vielen Handelsstationen ein, die sich meist in der Nähe von Brunnen befinden. Üblicherweise sind diese Posten stets stark bewacht. Allerlei Reisende und Händler finden sich hier tagtäglich ein, um unbehelligt von Sandwölfen und anderem Gesindel eine Rast einzulegen, ihre Vorräte zu ergänzen oder um Geschäfte zu machen.

Commercial Station by Fletcher Floyd, auf Flickr

Tower by Fletcher Floyd, auf Flickr



PY4f2]
[/url]Shops by Fletcher Floyd, auf Flickr

Dewback by Fletcher Floyd, auf Flickr

Merchant 1 by Fletcher Floyd, auf Flickr

Shop by Fletcher Floyd, auf Flickr

Card Players by Fletcher Floyd, auf Flickr


Ich hoffe, es gefällt Euch! Mehr Bilder, insb. der Figuren, gibt's auf flickr:)
 

Marcel V

Bekanntes Mitglied
Beiträge
418
Tja, mir scheint dir hat der Elves-Marktplatz ebenso zugesagt wie mir. Ein tolles Set, woraus einige Elemente hier zu entdecken sind.

Mir gefällt die etwas herunter gekommene Atmosphäre mit der Mauer und auch das Gesamtbild kommt gut, Wüste und Steinboden sind nicht überdetailliert -> passt gut! Gut, das es dort recht heiß zu sein scheint, kenne ein paar Bären die solche Marktplätze gern mal für eine kleine Party missbrauchen... da bleibt kein Stein auf dem anderen.
 

boga

Rebell
Beiträge
1.922
Hallo!

Sehr schön! :)
Schöner Marktplatz, wo es sehr viel zu entdecken gibt.
Figurenposition, sowie Fotos sind Top!
Was mich aber wirklich stört, sind diese Farben der "Markisen" auf den Ständen.
Sind dann doch ein wenig Heavy von der Farbkombo und passen eigentlich überhaupt nicht in das super Gesamtbild.
Schade eigentlich, weil das Moc wirklich klasse ist.
Was mir aber sehr gut gefällt, ist die 2 reihige Mauer. Diese passt richtig gut und werde ich mir merken. ;)
Ich hoffe, meine konstruktive Kritik stört nicht all zu sehr. Aber besser ehrlich, als "everthing is awesome" :biggrin:
Freue mich auf dein nächstes Bauwerk!

Lg boga
 

Cnetob

Bekanntes Mitglied
Beiträge
443
Da verblassen die eigenen Werke zu Kindergefrickel. Klasse Arbeit!
Kreativ und detailverliebt umgesetzt.
 

Balbo

Bekanntes Mitglied
Beiträge
2.451
Ein tolles 9 Reiche FB hast du da gebaut :dh

Deine Handelsstation gefällt mir sehr und überzeugt mit einer Fülle an schönen Details (Kartenspieler, Obststand,...) und Kitbash Figuren (sehr schöne Auswahl an Kopf- und Zubehörteilen für die einzelnen Charaktere - z. B. jene Figur mit dem Beorn Torso ist mir ins Auge gestochen).

Lg
Balbo
 

Simon_Schweyer

Neues Mitglied
Beiträge
62
Hallo Fletcher!
Ein weiteres sehr gelungenes FB von dir! Ich komme aus dem Staunen fast nicht mehr raus :wub:. Ich mag den Kontrast (ob absichtlich oder nicht spielt da keine Rolle) den du gemacht hast zwischen der eintönigen Wüste und dann den farbigen Marktständen. Die Szene scheint tatsächlich am Leben zu sein.
Ausserdem hat jede Figur in diesem MOC eine "Geschichte" hinter sich, alle machen was, keine steht einfach nur blöd zur Dekoration da. Ganz klasse gemacht!
Mir gefällt auch wie du das SW-Tierchen eingebaut hast, das macht sich sehr gut in der ganzen Szene.
LG Simon
 

markus1984

Bekanntes Mitglied
Beiträge
5.080
Tjo, was soll man da noch großes sagen?!

Ich finde das Freebuild absolut gelungen! Vor allem aber auch deswegen weil du das Chaotische/wilde Treiben das auf so einen Markt herrscht sehr gut umgesetzt und eingefangen hast.
Wirklich viele schöne kleine Details und Toll in Szene gesetzt.

Ich hoffe mal du hältst dich nicht zu lange dort auf, weil sonst könnte ich dich erwischen und würde schlimme Sachen für die Challenge mit dir machen :biggrin: :biggrin:.

LG
Markus
 
Beiträge
2.001
Danke vielmals für Euer tolles Feedback Leute (das kommt ja manchmal im Moc-Fieber zu kurz:)

Freut mich, dass die Handelsstation so gut bei Euch ankommt:)

@benima: Der Drachenorden ist immer willkommen!

@boga: Die Markisen feier' ich total:) Marcu hat esvollkommen richtig erkannt, speziell das Elves-Set "Geheimer Marktplatz" ist hier exzessiv geplündert worden und erweist sich ganz allgemein als toller Teilespender -wenn man es denn mag:) Ich verstehe aber, dass dem ein- oder anderen meine Farbwahl auch mal zu grell ist, aber nur so macht's mir Spaß:)

@Cetnob: Nur Mut, so schwer war es nicht, dieses Moc zu bauen. In erster Linie ist es tatsächlich oft die Anzahl verfügbarer Steine, die einen weiterbringt. Im wesentlichen sind das nur Ziegeln, kleinere Tan-Teile und ein relativ eckiger Turm mit ein paar Verzierungen hier und da. Für die Stände, Figuren und Accessoires hab' ich dann schon etwas länger gebraucht.

@Skyfox: Danke! Das Kartenspiel habe ich auf Bricklink geordert, das sind immer vier Asse:) Weiß garnicht, woher die ursprünglich stammen, also aus welchem Set.

@alle anderen: Vielen Dank, Ihr alle seid auf Lyssaris stets gern gesehen. Selbst wenn ich bei den Bären dabei etwas ängstlich werde;-)
 

Larsvader

Bekanntes Mitglied
Beiträge
688
Sehr schön!
Es müsste nur noch etwas größer sein, damit du ringsherum noch ein paar Dünen bauen kannst!

Lars, der ewige Nörgler :biggrin:
 

TopDrop

Bekanntes Mitglied
Beiträge
346
Ich glaub ich kann mich an kein 48x48er MOC von dir erinnern, aber es gefällt mir echt gut ;)

Mir gefallen die Übergänge von Wüste und Handelsstation echt gut, das sieht so zufällig aus.

Aber ich finde es auch toll, das du um das ganze so eine kleine "Ruine" gebaut hast :dh

Und sonst sind da echt viele kleine tolle Details eingebaut, die das ganze echt toll abrunden

LG,
TopDrop
 
Oben Unten