FB7 - Brandküste - Bran´s Hof (zweite Version)

Balbo

Bekanntes Mitglied
Beiträge
2.451
"In den MOC & Vorstellungsthread aufgenommen"http://www.imperiumdersteine.de/index.php?/topic/44697-die-neun-reiche-%E2%80%93-mocs-vorstellung/
Hallo :)

Nachdem ich lange überlegt habe, was für ein Freebuild ich für diese Runde bauen soll, habe ich mich schlussendlich dafür entschieden, eine zweite Version von meinem bisher ersten 9 Reiche MOC - nämlich Bran´s Hof ( http://www.imperiumdersteine.de/index.php?/topic/44675-neun-reiche-die-ära-der-wolkenreiter-beginnt-einführung/ ) zu bauen.
Der Grund für das Update liegt darin, dass das damals gebaute Bauwerk nicht so ganz in die später von mir entwickelte Architektur der Brandküste passt (vorallem die trans-clear Fenster und die Bauweise des Daches).

9 Kingdoms: Bran´s Farm by Patrick B _2, auf Flickr

Hier noch ein Vergleichsbild von meinem damaligen Bran´s Hof Bauwerk:




Nachdem mir am Wochenende beim IdS@Home die eingesetzten 1x1 Round Plates bei der Fassade von boga´s Parts Shop so gut gefallen haben, habe ich diese Technik gleichmal auch bei meinem Freebuild ausprobiert :)

Lg Patrick
 

Stephann

Neues Mitglied
Beiträge
406
Deine Werke begeistern mich jedes mal. Und das schöne bei Deiner Arbeit ist, das man schon genau schauen muss um alle Einzelheiten zu erfassen.
 

boga

Rebell
Beiträge
1.922
Hallo!

Was soll ich sagen?
In gewohnter Balbo-Manier und immer wieder toll anzusehen, wie du dein Reich repräsentierst.
Einfach Klasse! :)
Alle Bauwerke haben den gleichen Baustil, nicht negativ gemeint, sondern im Gegenteil.
Man erkennt sofort wo man sich befindet.
Jetzt musst du mal Simon auch mal in den A.... Treten, das er auch wieder mal die bunten Steine in die Hand nimmt. :biggrin:
Klasse Moc!

Lg Sanel
 
Beiträge
2.001
Ich finde sogar: Besser als in gewohnter Balbo Manier!

Ist es keinem aufgefallen? Nun mir schon: Bunte Pflanzen und Blüten, überall kleine, unaufdringliche Farbtupfer, die, wie ich persönlich finde, das Werk richtig lebendig und einfach schön wirken lassen.

Das sind kleine Akzente mit großer Wirkung. Deine Bauten waren technisch schon immer supergut, jetzt wirkt die Farm aber richtig einladend.

Einfach nur schön, mein Kompliment! Da gibt es nichts zu meckern!
 

modestolus

Stiller Leser
Beiträge
874
Hallo Patrick,
wieder einmal toll. Und besser. Eine interessante Teileverwendung bei der Tür fällt mir auf. Auch den "Trog" (?) finde ich gut. Die Idee behalte ich mir und setze sie etwas anders um.
Ansonsten hat Bran's Hof ein tolles Update erfahren, es ist Leben eingekehrt.
Wow.

LG, Ben
 

Balbo

Bekanntes Mitglied
Beiträge
2.451
Vielen Dank für die Kommentare und für das tolle Feedback :)

boga schrieb:
Alle Bauwerke haben den gleichen Baustil, nicht negativ gemeint, sondern im Gegenteil.
Der einheitliche Baustil ist mir bei meinen 9 Reiche Projekten immer sehr wichtig, da ich mir zu Beginn des RPGs vorgenommen habe, eine eigene Architektur für die Brandküste zu entwickeln. Im Laufe der Zeit werde ich zwar immer wieder kleinere Änderungen vornehmen, aber der Grundstil wird der gleiche bleiben :)


Fletcher Floyd schrieb:
Ist es keinem aufgefallen? Nun mir schon: Bunte Pflanzen und Blüten, überall kleine, unaufdringliche Farbtupfer, die, wie ich persönlich finde, das Werk richtig lebendig und einfach schön wirken lassen.
Freut mich, dass dir die Landschaftsgestaltung gefällt, mittlerweile baue ich richtig gerne etwas bunter, als wie noch vor ein paar Monaten, da die zusätzlichen Farben oftmals einen schönen Kontrast bilden :)


modestolus schrieb:
wieder einmal toll. Und besser. Eine interessante Teileverwendung bei der Tür fällt mir auf. Auch den "Trog" (?) finde ich gut. Die Idee behalte ich mir und setze sie etwas anders um.
Ich bin schon gespannt, wie die den Trog verwenden wirst :)

Lg Patrick
 

markus1984

Bekanntes Mitglied
Beiträge
5.080
Ja warum auch nicht mal ein Update machen =).
Finde das sogar richtig gut, da du jetzt doch deinen Still für dein Reich gefunden hast und somit kann ich diese Umsetzung nur Befürworten.

Das Gebaute ist natürlich wieder erste Sahne!
Mit vielen schönen Details, einer tollen Farbcombo und natürlich wieder einer schicken Präsentation!

LG
Markus
 
Oben Unten