FB7 - Lyssaris - Patrouillenboot "Hornet"

Beiträge
2.001
"In den MOC & Vorstellungsthread aufgenommen"

Hallo Freunde,

einfach mal gedankenlos drauflosgebastelt -obwohl ich bisher noch nie ein richtiges Schiff (also ohne Form-Rumpfteile) gebaut habe. Und was ist dabei herausgekommen?

Naja, ein Inselreich sollte über eine gescheite Flotte verfügen. Als erstes Schiffsmodell ebenjener präsentiere ich Euch das Patrouillenboot der Hornet-Klasse. Es handelt sich um einen bulligen, aber überaus wendigen kleinen Jäger mit immerhin vier Bordkanonen.

Der Herzog hat seinen Admirale aufgetragen, eine gewaltige Stückzahl dieser Schiffe bauen zu lassen. Einem Hornissenschwarm gleich, können sie in großer Anzahl auch größere Schlachtschiffe zur Verzweiflung treiben, da sie selbst schwer zu treffen sind und mit ihren Kanonen immer wieder kleinere Treffer setzen können.

Auch auf dem Zwillingsfluss Lupo und einigen Nebenflüssen auf Lyssaris kommen die "Hornissen", wie sie gemeinhin genannt werden, zum Einsatz, um die Handelswege zu sichern.

Für weite Seereisen oder gar Rohstofftransporte indes sind die Patrouillenbote nicht geeignet, sie sind reine Kampfschiffe.

Heavy Patrol Boat by Fletcher Floyd, auf Flickr

Crew 1 by Fletcher Floyd, auf Flickr

Crew 2 by Fletcher Floyd, auf Flickr

Front by Fletcher Floyd, auf Flickr

Back by Fletcher Floyd, auf Flickr



Ich hoffe, das Boot gefällt Euch:)
 
B

benima

Guest
Klein und gemein :) schade das der drachenorden keine Matrosen in seinen Reihen hat dafür aber einige Schiffsbauer und diese meinen mit Hochachtung, eine Glanzleistung an maritimer Ingenieurskunst. Ich hoffe ich muss nie solch einer Hornet begegnen. :)

Ps: Meine Männer trugen mir gerade zu, ich würde euch noch nicht auf Flickr folgen, ein Missstand den ich sogleich beheben werde! Auf das wir alle noch vieles von euch sehen werden! Hoch die Krüge ! Hoch damit ;)
 

Balbo

Bekanntes Mitglied
Beiträge
2.451
Dein neuestes 9 Reiche FB gefällt mir richtig gut, vorallem die Formgebung des Patrouillenboot sagt mir sehr zu (super Verwendung der Schrägsteine in Kombination mit der Snot-Technik). Auch die Verwendung der Stuhlteile aus dem Elronds Rat Set als Abdeckung für die Kanonenlucke finde ich toll :)

Lg
Balbo
 

Royal Skyfox

Aktives Mitglied
Beiträge
242
Abend ;),

noch nie zuvor gebaut :) dafür very good :biggrin:.
Erinnert stark an die Römerschiffe, sehr schön!
Und die ganzen Dielen mit dem Holzaufdruck sehen sehr cool aus :biggrin:
Alles in einem ein schönes bot, auch wenn es auf den ersten Blick zu deickgeraten aussieht,
dennoch auf spezielle Art und Weise einzigartig ;)

MfG Royal
 

Lesley

Neues Mitglied
Beiträge
68
Hi

Ja, das gefällt mir!

Nur der Bug könnte noch ein bisschen stromlinienförmiger sein, erinnert ein bisschen an eine Trireme (so ein griechisches Schlachtschiff...)

Der Name "Hornet" denke passt nicht ganz zur Epoche. Ich denk da eher an moderne Schiffe, als an ein Mittelalterliches. Damals hatten die doch immer irgendwelche Frauennamen...

Sonst aber echt schön gebaut!

Lg
Lesley
 

boga

Rebell
Beiträge
1.922
Hallo!

Als "gedankenlos" würde ich das nicht bezeichnen. :)
Sieht echt gut aus. Habe mich auch noch nicht an ein Schiff gewagt.
Darum schaue ich mir alle sehr genau an.
Mir gefällt die Form und auch die verwendeten Teile. Elves lässt grüßen. ;)
Die braunen gebogenen Stängel müssen noch unbedingt in meine Sammlung.
Für mich sehr gelungen und ein weiterer Ansporn selber mal ein Schiff zu bauen.

Lg boga
 

3PO

Ambassador
Forumsmitarbeiter
Beiträge
3.963
mh .... also mir gefällt dieses Schiff, es ist anders als was ich kenne , .....

Vorne sieht es eher aus wie eine zusätzliche Waffe ( Zum Rammen und Entern " Was dann noch übrig ist =) )

Das eingezogene Hauptsegel sieht gut aus und der hintere Bereich..... von Mir gibt es den :dh
LPLL
 

TopDrop

Bekanntes Mitglied
Beiträge
346
Hallo,
echt schönes Boot hast du da gebaut, da müsste ich mir mal ein Beispiel nehmen :biggrin:

Es ist zwar weniger ein Schlachtschiff aber es hat ein schönes Design, besonder gefällt mir der Masten mit den Segeln ist eine echt schöne Taktik :dh

LG,
TopDrop
 

markus1984

Bekanntes Mitglied
Beiträge
5.080
Im Grunde ganz gut gemacht aber irgendwie gefällt mir die doch sehr "kantige" Form vom Boot nicht so Recht.
Natürlich soll es ja eine "Hornet" sein und der dann auch ähnlich sehen, was dir auch absolut gelungen ist aber für meinen Geschmack nicht so meins.

Dennoch gut gebaut und in Szene gesetzt :dh.

LG
Markus
 
Oben Unten