FB8 - Kurvenheim - Neuankömmling

noggy

Bewohnerin Kurvenheims
Beiträge
289
Hallo zusammen,

endlich gibt es mein erst 2. Freebuild von mir - wirklich, erst zwei? :eek:

Mit diesem Freebuild möchte ich ganz herzlich unseren Neuankömmling in Kurvenheim begrüßen: Maya :D

Maya soll mit vielen anderen Artgenossen einen neuen Wirtschaftszweig ankurbeln... den Verkauf von frischer, gesunder Ziegenmilch.

In Kurvenheim beginnt langsam der Frühling, die Bäume und Sträucher fangen an zu blühen - in den Gebirgen ist es dennoch recht kalt und daher bekommt jede Ziege einen wärmenden Umhang, damit sie nicht frieren. Auch sonst fehlt es denen an Nichts... für frisches Wasser, Heu und Stroh ist immer gesorgt =)

Da Kurvenheim sich leider immer noch im Krieg mit dem Reich der Bruderschaft befindet, patrouillieren im ganzen Königreich Wachen und sehen nach dem Rechten.

Ich hoffe, euch gefällt mein kleines Freebuild. Verbesserungswünsche, Kritik und Lob sind immer willkommen und erwünscht. Der Bereich hinter den Wachen und beim See ist bewusst so "hart" abgetrennt - vielleicht gibt es dort eine Erweiterung für etwas Größeres.

Ich muss sagen, dass ich mich bei den 9 Reichen wohler als bei den IDSMO fühle :rofl

Viele Grüße,
Nadine


 

3PO

Ambassador
Ambassador
Beiträge
3.248
Hi,

ich muss Grinsen ..... Die eingepackte Ziege :wub:

Mir gefällt dein Freebuild, speziell der Baum hinten , die Felsen und das Häuschen :dh

Top weiter so

3PO
 

boga

Rebell
Beiträge
1.922
Hallo!

Juhu, es gibt wieder Lego!
Was für ein Zufall! !!!! :D
Tolles Freebuild, das deine Handschrift trägt.
Sehr schöne Details und klasse Base.
So kann/muss es weiter gehen in den 9 Reichen! ;)

Lg Sanel
 

modestolus

Stiller Leser
Beiträge
874
Hallo Nadine,

als 'selbsternannter Ziegenbeauftragter' kann ich dein FB ja nur gutheißen ;)

noggy schrieb:
In Kurvenheim beginnt langsam der Frühling, die Bäume und Sträucher fangen an zu blühen - in den Gebirgen ist es dennoch recht kalt und daher bekommt jede Ziege einen wärmenden Umhang, damit sie nicht frieren. Auch sonst fehlt es denen an Nichts... für frisches Wasser, Heu und Stroh ist immer gesorgt =)
Ein vorbildlicher Umgang mit den Kurvenheimer Ziegen, so muss das sein.

Der Felsen, der Stall und die mit Ziegenmilch gefüllten Eimern sind mir ins Auge gestochen, nebst der Ziege und dem schützenden Umhang.
Bin sehr gespannt ob und wie die 'harte Seekannte' weitergeführt wird. Vielleicht für die CC? :rolleyes:

LG, Ben
 

Mariner69

Der Mann aus dem Meer
RLUG Orga
Beiträge
3.996
Hi,

ein schönes Freebuild und der Hauptdarsteller ist die Ziege.
Es gibt nichts besseres in Kriegszeiten mundgerechte Ziegenmilch zu trinken.
Ich finde deine Landschaft sehr schön angelegt.
Mir gefällt es.

LG
Andreas
 

Petric_G

Aktives Mitglied
Beiträge
89
Schönes Gesammtbild Nadine! Vorallem die Kiste mit dem Grünzeug sowie die Felsen und der Pfad gefallen mir gut.
Ich finde es auch härzig wie ihr euch um die Ziegen kümmert! Doch ist das Einmanteln eines Tiers nicht kontraproduktiv für seine leckere ääh schützende Fettbildung?
 

Dr. Zarkow

Urinsteinmetz des Todessterns
Beiträge
303
Hi Noggy,

sehr schön gebautes MOC! Mir gefällts! Ich bin selber momentan dabei Landschaftstechniken auszuklügeln, dehalb gefällt mir dein MOC so :)

Bei den Marktpreisen der Ziegen muss man diese mayestätischen Wesen auf jeden Fall gut behandeln :D

Bin gespannt ob und wie du daran weiterbaust :)

Gruß,
Chris
 

Vauban

Weltenwanderer
RLUG Orga
Beiträge
2.659
Da ist sie wieder - eine Ziege! Schön eingepackt, aber dennoch gut zu erkennen. Ich mag inzwischen diesen "Running Gag" sehr :lol: .

Baulich ist dein Beitrag schön anzuschauen. Die Landschaft ist ausgewogen und schön charakterisiert. Selbst die von mir geschmähten Wedges und Curved Slopes im Felsbaubereich sind hier mit Bedacht und Sorgfalt eingesetzt :dh , so dass ich beginne meine Einstellung hierzu noch einmal zu überdenken.

Viele Grüße

Vauban
 

Legorudi

abwesend
RLUG Orga
Beiträge
444
sehr schönes FB für Kurvenheim.
eine schön angelegte Landschaft mit allem was dazu gehört: Hütte/Stall ,ein Pfad durch die Landschaft , Fels und Gestein , ein Baum kleine Details wie das Schilf im Wasser die Positionierung und Gestik der Figuren :wub: :dh
das wichtigste ist natürlich die ZIEGE :rofl


wie wäre es mit einem Namenswechsel von Kurvenheim in Ziegenhausen :D
jeder in Kurvenheim hat ja bekanntlich mindestens eine wer keine hat geht zu Ben -dem Ziegenhirten :rofl

ps habe auch zwei in den Tiefen einer der zahlreichen Kisten :rolleyes:
 
Oben Unten