FB9 - Brandküste - Die Rückkehr der Schafhirten

Balbo

Bekanntes Mitglied
Beiträge
2.451
In den MOC und Vorstellungs Index aufgenommen

Guten Abend :)

Da mir die aktuelle Freebuild-Serie von Markus so gut gefallen hat, habe ich gestern Abend spontan wieder Lust bekommen, ein kleines MOC für die 9 Reiche zu bauen:

Die letzten Herbsttage sind in der Brandküste hereingebrochen. In dieser Zeit machen sich immer die Hirten mit ihren Schafherden auf den Weg zurück ins Tal, um dem nahenden Winter zu entgehen...




Außerdem möchte ich in diesem Thread auch noch ein etwas älteres MOC vorstellen, für welches ich ganz vergessen habe, einen Thread zu erstellen. Da ich von nun an meine Spielzüge immer mit kleinen Bauwerken unterlegen möchte (die Idee dazu habe ich vom `Bund der Gerechten´ bekommen, die für ihren ersten Spielzug gleich ein tolles MOC gebaut haben :) ), habe ich dieses Gebäude gebaut, welches eine Kerzenmacherei darstellt.



Ich hoffe euch gefallen meine kleinen Freebuilds (ein größeres ist bereits in Planung, leider kann ich aber erst nach der Ausstellung in Mondsee mit dem Bauen dafür beginnen).

Lg Patrick
 

Larsvader

Bekanntes Mitglied
Beiträge
688
Hallo Patrick,

schöne kleine Landschaft!
Die Schafe finde ich Klasse!

Das Haus mit deinem typischen Baustil ist auch wieder sehr gelungen!

Lars, der morgen mal so ein Schaf nachbaut! :rolleyes:
 

markus1984

Bekanntes Mitglied
Beiträge
5.080
Na das freut mich aber wenn ich zum bauen motivieren kann =).

Das Freebuild an sich ist abermals sehr gelungen!
Wieder deiner Architektur treu geblieben und dennoch wieder etwas anders gebau. Diese Abwechslung trotz der vorhandenen Linie deiner Stadt finde ich super.

Technisch und von den Farben her auch sehr gut gemacht und einfach schön anzusehen.

LG
Markus
 

boga

Rebell
Beiträge
1.922
Hallo!

Man, ihr haut hier die Moc's raus. :)
Wieder einmal zwei tolle kleine Freebuilds. Gefällt mir sehr!
Schöner Brandküsten-Stil. Fast schon legendär. Die Tiere aus der Friends-Serie machen sich sehr gut in solchen
Bauwerken. Lockern farblich alles ein wenig auf.
Top, wie immer.

Lg boga
 

Petric_G

Aktives Mitglied
Beiträge
89
Hallo Patrick,

Hübsch Schafe hast du da. (Auch wenn ich mich persönlich über ein Lego Schaf Mold freuen würde). Ist der Schmetterling von Friends?
Die Peitschen Hirtenstab Idee find ich gelungen! Einzig die sandgrüne Farbe find ich nicht ganz passend.
 

Balbo

Bekanntes Mitglied
Beiträge
2.451
Vielen Dank für die Kommentare und Likes, freut mich sehr, dass euch meine Bauwerke gefallen :)

Larsvader schrieb:
Lars, der morgen mal so ein Schaf nachbaut!
Danke Lars. Ich würde mich freuen, wenn du die Schafe mal in einem MOC verwenden würdest :)

Mariner69 schrieb:
Da bin ich mal auf dein großeres MOC gespannt.
Vielen Dank, Mariner. Mein nächstes Freebuild wird sehr winterlich, soviel verrate ich schonmal :)

markus1984 schrieb:
Na das freut mich aber wenn ich zum bauen motivieren kann
Danke Markus :) . Ich fand deine MOC Serie richtig cool, war wirklich super, wie du da jeden Tag ein Freebuild gebaut hast.

boga schrieb:
Die Tiere aus der Friends-Serie machen sich sehr gut in solchen
Bauwerken.
Vielen Dank, Sanel. Von den Tieren habe ich mir letztens einige auf Bricklink gekauft :)

Petric_G schrieb:
Hallo Patrick,
Hübsch Schafe hast du da. (Auch wenn ich mich persönlich über ein Lego Schaf Mold freuen würde). Ist der Schmetterling von Friends?
Vielen Dank, Petric :) . Über eine Schaf Mold Figur würde ich mich auch sehr freuen, hoffentlich ist mal eine in der CMF Reihe dabei. Der Schmetterling stammt aus der Belville Reihe, hier ein Link: http://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?P=bel003d#T=S&O={}

modestolus schrieb:
Wieder ein tolles MOC aus der Brandküste. Der Stil ist toll und die Scharfe gefallen mir gut!
Danke für deinen Kommentar, Ben. Freut mich, dass es dir gefällt :)


Lg Patrick
 
G

Gelöschtes Mitglied 5516

Guest
Wiedermal sehr viel liebe zum Detail in deinen Bauten Patrick.
Wie immer, wenn Schaferl oder Zicklein in den 9 Reiche Mocs vorkommen, bin ich hin und weg - die sehen einfach immer so dermaßen genial aus - Steil. :lol: :rofl
Auch finde ich die kleine Geschichte, die du hier reinbaust, bzw. dich auch an unseren Jahreszeiten orientierst und diese in dein Reich mit einbindest.

Keep on buildin'! ;)

mfg. Scorch
 
Oben Unten