FB9 - Lyssaris - Entscheidung am Käsekuchenstrand

Beiträge
2.001
"In den MOC & Vorstellungsthread aufgenommen"
Jedes Volk hat seine Legenden.

Die wohl berühmteste Sage der Lyssari ist die Überlieferung vom großen

Krieg der Elemente

Im lange vergangenen Zeitalter der Magie lieferten sich die Krieger der Elemente Erde, Feuer, Wind und Wassser eine epische Schlacht um die Herrschaft über die Welt.

Die Krieger des Feuers hatten die Kämpfer der Erde bereits vernichtet. Und drohten, Lyssaris zu einem öden Felsmassiv voller Vulkane und Geysire werden zu lassen, sollte es ihnen gelingen, den Entscheidungskampf zu gewinnen.

Die Anhänger der Elemente Wasser und Wind jedoch besiegten die Anführer des Feuers mit vereinten Kräften und unterstützt von den Tieren des Meeres in der Entscheidungsschlacht am Käsekuchenstrand.

Und so wurde Lyssaris zu einer friedlichen Insel geschützt von den Kräften des Wassers und des Windes.

Final Encounter at Cheesecake Bay by Fletcher Floyd, auf Flickr

Fire vs. Water by Fletcher Floyd, auf Flickr

Fireguy by Fletcher Floyd, auf Flickr

Water Knight by Fletcher Floyd, auf Flickr

Leg' Dich nie mit wild gewordenen Seesternen an:)

Seesterne by Fletcher Floyd, auf Flickr

Wind Knight by Fletcher Floyd, auf Flickr


Ich hoffe, Euch gefällt's:)
 

Balbo

Bekanntes Mitglied
Beiträge
2.451
Tolles Freebuild :dh

Allenvoran sagt mir der super gebaute Rahmen sehr zu (tan und dark red harmonieren perfekt miteinander), sowie der gute Einsatz des Nexo Knights Zubehörs. Auch die Feuereffekte gefallen mir sehr und bringen eine zusätzliche Dynamik in dein MOC, die ideal für die dargestellte Schlachtszene passt :)

Lg
Patrick
 

Großadmiral Thrawn

Imperium
RLUG Orga
Beiträge
4.589
Hi,

das ist ja richtig toll.
Spitzen Geschichte und dazu noch Angriffsseesterne.
Passt alles zusammen, Aufbau und Farbgebung.
Die Charaktere sind auch entsprechend gestaltet.

Also Gruß Thrawn
 

Dunkler Vater

Bekanntes Mitglied
Beiträge
142
Sehr schönes kleines Moc, gefällt mir sehr. Die Feuerelemente und die Figuren mag ich am Meisten. :wub: Aber wie Balbo schon erwähnt hat ist der Rahmen ein echter Hingucker.

MfG
Dunkler Vater
 

modestolus

Stiller Leser
Beiträge
874
Hey Fletcher,

Käsekuchenstrand??? Erst Döner und dann Nachtisch, was? :biggrin:

Eine sehr schöne Idee, die Nexos zu gebrauchen. Das ganze in einem tollen Rahmen und ein Strandboden, der es (Käsekuchen)farblich in sich hat! Toll.

LG, Ben
 

ShirHac

Alles-Swoosher
Beiträge
1.461
Ich finds saugeil! Und habe jetzt Hunger auf Käsekuchen. Wieder mal ein Volltreffer. Vor allem die aufgepowerten Figuren gefallen mir super gut. Das einzig gute an den Nexoknights sind die Bösewichte und die Rüstungen. Beides toll verwendet!
 

boga

Rebell
Beiträge
1.922
Hallo!

Aaahhhhh, darum nicht gefunden. Suchte immer bei Sonstige Eigenbauten! :biggrin:
Wusste nicht, das dies zu den neun Reichen gehört. Sorry!
Bei Flickr schon gesehen und echt ein schrilles und doch irgendwie geiles Bauwerk.
Hier finde ich die Farbwahl des Bodens einfach grandios, sozusagen "cheeeeeessssyyyy" :p
Ein toller Beitrag. Bin auch schon dan, wieder ein Moc zu unserem RPG zu machen.
Klasse Moc!

Lg boga
 

speedyhead

Sally can wait...
Beiträge
654
Echt schräg, aber verdammt cool! Der Käsekuchen wird natürlich langfristig aber einen schöne braune Kruste haben, bei dem ganzen Feuer, aber das sollte die Bewohner der Neun Reiche hoffentlich nicht stören ;) Toll finde ich, dass du Nexo Knights Kram verbaut hast, hervorheben möchte ich noch den Rahmen, der mir in der Höhe und mit den Schildern sehr gut gefällt (fast hätte ich gesagt, dass er der Szene die nötige Nexo-Power verleiht :biggrin:) Tolle Idee und eine kreative Umsetzung!

Beste Grüße
Sascha
 

markus1984

Bekanntes Mitglied
Beiträge
5.080
Dachte mir zu Anfangs schon was das ein soll :biggrin:, aber jetzt mit der Geschichte dazu kann ich nur sagen das es wirklich eine tolle Idee ist und vor allem aber auch eine Super Umsetzung!
Schön gebaut und vor speziell die Figuren, besser gesagt die Elementare Dartellung mittels Lego gefällt mir richtig gut :dh.

LG
Markus
 

noggy

Bewohnerin Kurvenheims
Beiträge
289
Ich habe die ganze Zeit nach dem Käsekuchenstand gesucht... Richtig lesen sollte man können :rofl

Finde deinen Strand richtig super! Die Nexo Knights sind richtig gut in Szene gesetzt und der Rahmen in Tan/ Dark Red passt wunderbar zu dem sehr gelbem Untergrund :dh

Freue mich schon auf neue Mocs von dir,
Nadine
 
Oben Unten