First Order Heavy Assault Walker Adventskalender

Ignatius666

Aktives Mitglied
Hallo liebe Mitbastler und -innnen :)

Ich habe von meiner Freundin den besten Adventskalender ever bekommen und möchte das hier nun teilen, da ich es für eine sehr coole Idee halte!

Sie hat mir den First Order Heavy Assault Walker (75189) "geschenkt", indem sie das Set geöffnet und in 24 Pakete aufgeteilt hat. Dabei war sie so nett, nicht die originale Bauanleitung zu zerschnipseln, sondern sie zu kopieren, was alles in allem ca. ein halbes Kilo Papier ergibt :D
Es muss ein ziemlich großer Aufwand gewesen sein, die einzelnen Arbeitsschritte soweit aufzuteilen, dass die Tüten mehr oder minder die gleiche Größe bekommen, ganz abgesehen davon, dass sie die passenden Teile heraussuchen musste.

2017-12-20 15.50.44.jpg


2017-12-20 15.51.26.jpg

die angepasste Baulanleitung
2017-12-20 15.52.01.jpg

das Ergebnis nach dem letzten Schritt von Türchen 20 sowie die bisherigen Anleitungen
2017-12-20 15.52.31.jpg


Außerdem bin ich jetzt echt zwiegespalten, denn einerseits freue ich mich tierisch, andererseits ist es schon fast Folter, 24 Tage an einem Set zu bauen . . .


Ich weiß nicht, ob ich das hier anbieten darf, aber wenn jemand die Anleitungen haben möchte, verschicke ich sie gerne :)

Danke für den Besuch und eventuell viel Spaß beim nachmachen!
 

Ignatius666

Aktives Mitglied
Da hast du recht, auch wenn ich nicht von "Wiedergutmachung" sprechen würde, hab ja nix falsch gemacht . . . tüdelü :rofl
Sie hat gestern den BB-8 bekommen und ist fast ausgeflippt :D
 
Hi,
deine Freundin hat die Bauanleitung kopiert und du kontest jeden Tag was bauen das ist sehr nett .
Diese Idee finde ich gut. Meine Frau hatte auch mal so eine Idee, in jeden geraden Tag war was von Lego drinnen und
die Bauanleitung war im letzen Türchen versteckt. Mein Set war Pirate Tank von Clone Wars.
Ich kann nur sagen halte durch es ist nicht mehr lange bis zum 24.

LG
Mariner69
 

Kilian4net

Clonetrooper
Die Idee ist wahrlich originell. Zu welchem Zeitpunkt war dir klar, was du da Tag für Tag zusammen setzt? ;)
 

Ignatius666

Aktives Mitglied
Kilian4net schrieb:
Die Idee ist wahrlich originell. Zu welchem Zeitpunkt war dir klar, was du da Tag für Tag zusammen setzt? ;)
Schon recht bald, Tag 4 oder Tag5, da ich mich in unserem örtlichen Spielwarenladen recht deutlich ausgedrückt habe, was ich gerne hätte und was nicht. Außerdem waren die Figuren in der ersten Tüte und die sind recht eindeutig.
 
Ignatius666 schrieb:
Schon recht bald, Tag 4 oder Tag5, da ich mich in unserem örtlichen Spielwarenladen recht deutlich ausgedrückt habe, was ich gerne hätte und was nicht. Außerdem waren die Figuren in der ersten Tüte und die sind recht eindeutig.
Ah, okay. Stimmt, wenn die Figuren in der ersten Tüte sind, dann kann man recht schnell eins und eins zusammenzählen. :dh Aber nicht desto trotz eine super Idee.
 
Oben Unten