FMC1 - Feriencamp

markus1984

Bekanntes Mitglied
Beiträge
5.080
"In den MOC & Vorstellungsthread aufgenommen"

Die Bruderschaft des Zorns - "Einführung"
"Neue Pläne" - Freebuild1
"2 Wege - Ein Ziel" - Freebuild2
"Böse Überraschung" - Challenge1
"...und das sollen Eure Anführer sein?..." - Challenge2
"...und das sollen Eure Anführer sein?...Prehistory" - Freebuild3
"Der Goldene Hirsch" - Challenge3

Hier möchte ich euch mein MOC zur Ersten FastChallenge für das IdS-RPG "Die Neun Reiche" vorstellen!

FastChallenge - "Feriencamp"
Die Aufgabe: Baut und zeigt bis zum 18.7./12:30 auf maximal 14x14 Noppen plus 1er-Rand ein typisches "Postkarten-Motiv" aus Eurer Heimat, wenn Ihr eine Provinz spielt.
Für freie Gruppen gilt dasselbe, diese präsentieren sich jedoch in Ermangelung fester Wohnsitze als Anbieter spannender Aktivurlaube wie "Schmuckgestaltung in freier Natur mit der Eisernen Legion", "Segeltörn mit der Freihanse" oder auch "Ferien auf dem Drachenhof".

Die Bruderschaft hausiert ja mal da und dort, aber wenn sie wo ihre Zelte aufschlagen muss natürlich ordentlich die Werbetrommel gerührt werden!
"IHR wolltet schon immer mal wie ein Ritter kämpfen und zu einem ausgebildet werden?
Dann kommt in das Feriencamp der Bruderschaft!
Ob Schwertkampf, Waffenkunde oder auch die Grundkenntnisse um bei einem Ritter Turnier stand zu halten, all das werdet ihr hier gelehrt!
Klein oder groß, reich oder arm, ihr bekommt ALLE die selben Kenntnisse um dem arroganten Volk zu trotzen!"
Lächerlich....
Als würde die Bruderschaft wohltätige Absichten verfolgen!
Der einzige Grund warum sie das machen, ist schon früh neue Rekruten anzuwerben damit die Bruderschaft wächst und wächst.....


Dann hoffe ich euch hat das MOC gefallen und alle Fotos finde ihr natürlich wieder auf meiner Flickr Seite.
LG und allen viel Spaß bei der Challenge!
Markus
 

boga

Rebell
Beiträge
1.922
Hallo!

Und schon der nächste!?!?
Ihr gebt ja Gas. :biggrin:
Auch bei dir, toll anzusehen. Super Verwendung des Banners/Fahne aus Takodana.
Passt perfekt.

Lg Sanel
 

Balbo

Bekanntes Mitglied
Beiträge
2.451
Super Beitrag für die Challenge :dh

Sowohl die Idee mit dem Feriencamp, als auch die Umsetzung gefällt mir sehr, hervorheben möchte ich den Fahnenmasten mit dem Takodana Stoffteil und den Minifigurenhänden, sowie die gebauten Waffenhalterungen. Auch der bereits für die Bruderschaft des Zorns charakteristische braune Rahmen für die MOCs sagt mir sehr zu, das einheitliche Design verleiht deinen Bauwerken einen zusätzlichen Wiedererkennungswert :)

Lg
Patrick
 

modestolus

Stiller Leser
Beiträge
874
Klasse Freebuild, Markus!
Mir sagt vor allem auch die Fahne sehr zu, sowie der Rahmen. Ein tolles Feriencamp, äh Trainingscamp. Ich schicke demnächst mal eine Horde junger Zwerge vorbei. Die müssen ihre Kampfskills ein wenig trainieren, bevor es richtig losgeht.
LG, Ben
 

Großadmiral Thrawn

Imperium
RLUG Orga
Beiträge
4.624
Hi,

hübsches kleines Diorama mit netten Bautechniken und auch richtig Trubel.
Nur bei dem Begriff Feriencamp bin ich etwas zwiegespalten, würde es eher
als Bootcamp oder Ausbildungslager bezeichnen.

Gruß Thrawn
 

TopDrop

Bekanntes Mitglied
Beiträge
346
Sogar auf so eine kleine Fläche kriegst du es hin richtig viele Details einzubauen ohne das es überfüllt aussieht :dh
Ich finde dein MoC sieht klasse aus, mit schönen Bauweisen wie zum Beispiel das Banner.
Also alles in allem ein echt schöner Beitrag nur wärs mir als Urlaub wahrscheinlich zu anstrengend =)

Lg,
TopDrop
 
Oben Unten