FMC1 - Königreich Lurvenheim - Der Schrein des Monrin

modestolus

Stiller Leser
Beiträge
874
"In den MOC & Vorstellungsthread aufgenommen"http://www.imperiumdersteine.de/index.php?/topic/44697-die-neun-reiche-%E2%80%93-mocs-vorstellung/
Freiwillige Mini-Challenge 1 (FMC1)
Der Schrein des Monrin

Aufgabe:
"Die Neun Reiche müssen für den Tourismus attraktiver werden! Dazu sollen sich Provinzen und freie Gruppen von ihrer Schokoladenseite präsentieren. Wir planen eine 'Postkartenkampagne'. Jedem, der uns unterstützt, winkt eine exklusive Belohnung!" Baut und zeigt bis zum 18.7./12:30 auf maximal 14x14 Noppen plus 1er-Rand ein typisches "Postkarten-Motiv" aus Eurer Heimat, wenn Ihr eine Provinz spielt.


"Das trifft sich gut", sagte der Erzherzog Morolin, haben wir doch erst kürzlich nach der Heimkehr unseres tapferen Recken Monrin einen Schrein ihm zu Ehren errichtet, nachdem er ruhmreich die Äpfel der Lurvenheimeriden stahl...und 10 davon in unser Reich mitbrachte. Ich will, dass der Schrein des Monrin eine der Postkarten aus Lurvenheim ziert!" Und so geschah es...

Der Schrein des Monrin by Ben Tritschler, auf Flickr

LG, Ben
 

markus1984

Bekanntes Mitglied
Beiträge
5.080
Ging ja ganz schön Zackig bei dir mit dem Beitrag =).
Denke mal mit so einem "Altar" lässt sich viel Kleingeld aus den Taschen der Touristen ziehen :biggrin:.

Auch vom Bautechnischen ist es wirklich schön gemacht, mit vielen Details und tortz der Größe gibt es ein Top Gesamtbild ab :dh.

LG
Markus
 

boga

Rebell
Beiträge
1.922
Hallo!

Da scheint ja einer mächtig Zeit zu haben!!!! :p
Man, ging das schnell!!!
Toll, sowie die Idee als auch die Umsetzung.
Übrigens, klasse Foto.

Lg Boga I :)
 

Balbo

Bekanntes Mitglied
Beiträge
2.451
Freut mich, dass es schon Beiträge für die Challenge gibt :dh

Dein Schrein sieht super aus und überzeugt mit einer interessanten Teileverwendung (zum Beispiel für die beiden Feuerstellen). Auch die Verwendung des Schlauchteils sagt mir sehr zu. Darüber hinaus finde ich den gezielten Einsatz der dark red Platten super, diese bilden einen guten farblichen Kontrast :)

Als großer Fan von Lurvenheim freue ich mich schon auf die kommenden Bauwerke aus eurem Königreich :)

Lg
Patrick
 

Mariner69

Der Mann aus dem Meer
RLUG Orga
Beiträge
4.202
MoinMoin,

sehr schön gestaltet dein Schrein. :dh
Die Idee mit den Goldenen Köpfen ist Top.
So wie es aussieht hast du die Feuerstellen und die blaue Fliese mit LED`s bestückt. Kommt im Bild gut rüber.
Ein sehr schönes Gesammtbild.

LG
Mariner69
 

Großadmiral Thrawn

Imperium
RLUG Orga
Beiträge
4.589
Hi,

ein hübscher Schrein bautechnisch und vom Gesamtbild sehr ansprechend.
Obwohl ich mich Frage ob nicht die 3626b Minifig, Head (Plain) in Chrome Gold
nicht zu viele Diebe anlockt.

Gruß Thrawn
 

modestolus

Stiller Leser
Beiträge
874
markus1984 schrieb:
Ging ja ganz schön Zackig bei dir mit dem Beitrag.
Denke mal mit so einem "Altar" lässt sich viel Kleingeld aus den Taschen der Touristen ziehen.
Auch vom Bautechnischen ist es wirklich schön gemacht, mit vielen Details und tortz der Größe gibt es ein Top Gesamtbild ab
Danke dir, Markus. Ich hoffe, dass die Touristen möglichst viel Kohle in Kurvenheim lassen. Die Baukasse muss gefüllt werden :biggrin:

boga schrieb:
Da scheint ja einer mächtig Zeit zu haben!!!!
Man, ging das schnell!!!
Toll, sowie die Idee als auch die Umsetzung.
Übrigens, klasse Foto.
Danke für das Lob für das Foto, die Idee und Umsetzung. Ich habe tatsächlich ein wenig Zeit gerade. :lol:

Balbo schrieb:
Freut mich, dass es schon Beiträge für die Challenge gibt
Dein Schrein sieht super aus und überzeugt mit einer interessanten Teileverwendung (zum Beispiel für die beiden Feuerstellen). Auch die Verwendung des Schlauchteils sagt mir sehr zu. Darüber hinaus finde ich den gezielten Einsatz der dark red Platten super, diese bilden einen guten farblichen Kontrast
Als großer Fan von Lurvenheim freue ich mich schon auf die kommenden Bauwerke aus eurem Königreich
Herzlichen Dank, Patrick. Freut mich, dass du Kurvenheim-Fan bist. Das beruht aber auch auf Gegenseitigkeit!

Mariner69 schrieb:
MoinMoin, sehr schön gestaltet dein Schrein.
Die Idee mit den Goldenen Köpfen ist Top.
So wie es aussieht hast du die Feuerstellen und die blaue Fliese mit LED`s bestückt. Kommt im Bild gut rüber.
Ein sehr schönes Gesammtbild.
Herzlichen Dank Mariner69. Die Köpfe kamen leider für das letzte Lurvenheimwerk zu spät mit der Post aus England an. Hier wollte ich sie dann aber unbedingt einbauen.

Großadmiral Thrawn schrieb:
Ein hübscher Schrein bautechnisch und vom Gesamtbild sehr ansprechend.
Obwohl ich mich Frage ob nicht die 3626b Minifig, Head (Plain) in Chrome Gold
nicht zu viele Diebe anlockt.
Hallo Thrawn, herzlichen Dank für dein Kommentar und Lob. Keine Sorge, die Köpfe wanderten direkt nach den Fotos wieder in den Tresor :lol:
 
Oben Unten