Fragen, die ihr schon immer mal über SW stellen wolltet

grievous rechte hand

Machtsensitiver User
Moderator
Beiträge
1.710
Wundervollen Spätnachmittag an alle!
Da ich mir erst vorgestern Star Wars Episode III angeschaut habe, dachte ich mir: Bring doch mal das Star Wars-Unterforum wieder in Schwung. Und so kam mir die Idee von folgendem Spiel:

Es gab doch schon immer die ein oder andere Szene in Star Wars, bei der ihr euch sicherlich dachtet: "Wie kann denn das jetzt passieren?" oder "Und woraus schließt Person X jetzt diese Tatsache? Oo ".
Tja, und für solche Fragen soll dieser Thread / dieses kleine Spiel sein.

Wie ich vorhin erwähnte, hatte ich Episode III angeschaut und da kamen mir auch schon 2 lustige Fragen. Allerdings sollten wir uns pro Post immer nur auf EINE beschränken. ;) Der Nächste darf dann die Frage beantworten (entweder auf Fachwissen basierend oder aber einfach nur eine Theorie) und selbst eine Frage stellen.
Diese Fragen müssen selbst nicht unbedingt fachlich sein, sondern kann natürlich auch einfach nur witzig sein!

Ich mache dann mal den ersten Schritt:

Frage 1: Ich frage mich, ob sich Darth Sidious; unser allwissende Freund; schon vorher Gedanken gemacht hat, welchen Namen sein neuester Schüler - Darth Vader- bekommen soll. Oder hat er das einfach nur spontan entschieden (eine kurze Atempause in seinem Satz war ja deutlich zu spüren...)? :biggrin:


Ich hoffe doch sehr, dass dieses kleine Spielchen gut ankommt und mit interessanten und fragwürdigen Szenen aus Star Wars gefüllt wird.
 
Beiträge
1.374
Ich denke schon, dass er das geplant hat, da er ja fest damit rechnete, dass Anakin dem Pfad der Dunklen Seite folgen wird.

Also, Als Palpatine von Dookuu entführt wurde, wollte er damit Dooku eliminieren und Anakin und vor allem Obi Wan zeigen, dass er der Republik treu ergeben ist, oder ist er unfreiwillig gefangen genommen worden?

PS: Hey Jonny, ICH war dran, du musst MEINE Frage beantworten xD
 
Beiträge
1.411
Palpatine wollte entführt werden. Er hat halt zu Dooku gesagt, entführe den obersten Kanzler. Dooku wusste halt nicht, dass Sidous der Kanzler ist.

Damit komme ich gleich zu meiner Frage:

Wie fand der Imperator heraus, dass Luke Vaders Sohn ist?

Coole Idee, grh!

MfG Jony

€dit: ****************, GG war schneller^^
 

Fox

Dark Side of the Moon
Beiträge
480
Ich denke das der Imperator das in der Macht gespürt hat, und Vader hat sich in Episode 6 auch ein wenig verräterisch benommen.

So und nu meine Frage:
Hab jetzt eigendlich keine FREIBIER
 
Beiträge
1.411
Grievous Guards schrieb:
Leute, überspringt meine Frage net, die interessiert mich wirklich
Habe ich editiert, gleich als ich deinen Post gesehen habe... tztztztztz. Net lesen und dann maulen

Sorry für den Spam.
 
Beiträge
300
Hätte ´ne Frage:
Hat Vader eigentlcih, als er die gesamte Galaxis durchsucht hat (Epi 5, Anfang) pro Planeten nur ein Suchdroide oder mehrere? Und alle glcihzeitig oder die Droiden zuerst hierhin, dann alle dorthin, usw.... Schließlich hätte es ja ewig gedauert, wenn ein Droid allein einen Planeten absuchen müsste, Aber viele tausend Droiden für Millionen Planeten? Wäre das nicht teurer als ein ganzer Todesstern?
 
Beiträge
343
Nö, ich denke, Vader hat sich auf einen Suchdroiden pro Planet entschieden und dabei nur diejenigen Planeten durchsuchen hat lassen, die in Frage kommen. Aber ein Film muss nicht unbedingt realistisch sein...

Meine Frage:
Warum hat Anakin Palpatine geglaubt, dass dieser der Galaxie Frieden bringen will, obwohl er weiß, dass Sidious den Krieg begonnen hat?
Das ist doch wirklich unlogisch.
 
Beiträge
1.411
Anakin lies sich überzeugen. Er wollte außerdem Padmé vor dem Tod retten und war Sidious gegenüber zu glaubwürdig. Es war ihm alles egal, er hatte nur seine Frau im Kopf.

Warum er dann nicht, nach ihrem Tod, der dunklen Seite den Rücken zu gewendet hat, ist meine Frage.
 
Beiträge
343
Weil er zu faul war....:biggrin:
Vermutlich war er von Palpatines Einstellung schon so überzeugt, dass er gar nicht auf die Idee kam. Vermutlich.

Warum hat es knapp 20 Jahre gedauert, den ersten Todesstern zu bauen, aber viel weniger Zeit, den zweiten zu bauen, welcher auch noch um Einiges größer ist?
 

jemand der custom mag

Gesperrter Benutzer
Beiträge
271
Er war noch nicht mal halb fertig.

Wieso hat Gunray denn Vertrag mit Dooku unterzeichnet obwohl er gesagt hat:
Ich unterzeichne erst denn Vertrag wenn ihr Kopf auf meinem Tisch liegt?
 

Luke Skywalker

Commander Moe
Beiträge
1.062
Da Gunray schon zuvor einen Vertrag mit Darth Sidious geschlossen hatte und aus diesem ihm geraten wurde,dass Abkommen zu unterzeichnen,denn Sidious machte seine Versprechungen nie leicht fertig.


Hmhm...ich weiß zwar die Antwort,bin aber trotzdem gespannt:

Wieso haben Darth Sidious und Count Dooku General Grievous nicht in das Geheimnis Palpatines (die Doppelidentität) eingeweiht ?


mfg luke
 
Beiträge
1.374
Jony Skywalker schrieb:
Warum er dann nicht, nach ihrem Tod, der dunklen Seite den Rücken zu gewendet hat, ist meine Frage.
Weil der Hass, die Wut und die Trauer getrieben hat

jemand der custom mag schrieb:
Wieso hat Gunray denn Vertrag mit Dooku unterzeichnet obwohl er gesagt hat:
Ich unterzeichne erst denn Vertrag wenn ihr Kopf auf meinem Tisch liegt?
Weil er versessen nach Geld war und daher nur das Geschäft im Kopf hatte.

Wieso haben Darth Sidious und Count Dooku General Grievous nicht in das Geheimnis Palpatines (die Doppelidentität) eingeweiht ?
Weil er nur seine Arbeit erledigen sollte, Dooku war au net eingeweiht, sonst hätte sidious ihm nicht gesagt, dass er den Obersten Kanzler entführen soll...

Warum kämpft Sidious nicht mit dem LS, als Luke ihn angreift, bzw. Vader?
 

Luke Skywalker

Commander Moe
Beiträge
1.062
Dooku war eingeweiht...
Ist in Episode 2 deutlich zu erkennen und auch die Bücher,die nach dem Film sind,sprechen davon!


Zu deiner Frage:Weil er das LS Vader zum Geschenk gemacht hat,nachdem sein Blaues Lichtschwert von Obi Wan mitgenommen wurde.


Edit:Habe meine Frage ganz vergessen!-Wieso wird in Episode IV nicht noch einmal der Senat gezeigt und nur seine Auflösung erwähnt?

mfg luke
 
Beiträge
1.321
Vermutlich, wäre es damals zu aufwändig gewesen, oder es hat einfach keinen Sinn ergeben, für 2 Minuten den Senat zu Zeigen, in denen der Imperator verkündet, das der Senat aufgelöst wird. Ich tippe hierbei auf ersteres.

Meine Frage: Woher weis Leia wie ihre Mutter aussah?
 

Luke Skywalker

Commander Moe
Beiträge
1.062
Sie hat sich wohlmöglich auf die Frau von Bail Organa bezogen,denn sie wusste ja nicht,dass sie die Tochter von Padme Naberrie war.
Die Szene mit Bail und dem Kind wird am Ende von Episode 3 ebenfalls gezeigt.


Meine Frage:Woher weiß Obi Wan von dem Leben nach dem Tod in der Macht,obwohl Qui Gon Jinn nur Yoda dies lehrt oder woher weiß Vader dies,da er zum Schluss von Epi 6 ja ebenfalls als "aufgestiegenes machtsensitives Wesen" dort neben Obi Wan und Yoda steht?


mfg luke
 

grievous rechte hand

Machtsensitiver User
Moderator
Beiträge
1.710
Ich schätze doch stark, dass Qui-Gon auch Obi-Wan diese Fähigkeit beigebracht hatte. Immerhin hieß es am Ende von Episode III "[...] Übungen, ich für dich habe [...]" Damit bezog sich Yoda garantiert auf das Training, nach dem Tod dennoch mit den Lebenden kommunizieren zu können. Und so sorgte er dafür, dass Qui-Gon Kontakt mit Obi-Wan auf Tatooine aufnahm (welche wiederum kurz in Dark Lord nachzulesen sind / zu hören in Teil IV )


Ach btw: Zu der Frage mit Leia und dem Bild ihrer leiblichen Mutter - Ich glaube kaum, dass sie ihre Adoptivmutter meinte, die Königin von Alderaan. Gerade weil Luke im Film Episode 6 seine Frage genau formulierte: "Kannst du dich an deine Mutter erinnern? An deine RICHTIGE Mutter!"

Einige Quellen behaupten, sie könnte sie über Holobilder gesehen haben. Und über Erzählungen, etc. Eventuell wurde sie (wie viele Kinder, die adoptiert wurden) darüber aufgeklärt, dass sie nicht die leibliche Tochter von der Königsfamilie auf Alderaan ist.


Meine Frage nun:
Es wurde später nichts mehr von den Separatisten gehört... Hat auch DAS Sidious geplant, dass während des Kampfes zwischen Anakin und Obi-Wan die Schilde der Station, auf der sich die Leichen der Separatisten befanden, ausfallen und somit diese in den Lavagruben von Mustafar verschwinden?
Wäre doch immerhin eine clevere Lösung zur Beseitungen der Überreste gewesen, nicht wahr? =)
 

Clonetroopersammler

Gesperrter Benutzer
Beiträge
2.132
Luke Skywalker schrieb:
Meine Frage:Woher weiß Obi Wan von dem Leben nach dem Tod in der Macht,obwohl Qui Gon Jinn nur Yoda dies lehrt oder woher weiß Vader dies,da er zum Schluss von Epi 6 ja ebenfalls als "aufgestiegenes machtsensitives Wesen" dort neben Obi Wan und Yoda steht?


mfg luke
Am Ende von Epi. III erklärt Bail sich ja bereit, Leia groß zu ziehen. Obi Wan nimmt Luke an sich und will nach Tatooine reisen, weil dort ja Onkel und Tante von Luke leben und um sich dort vor dem Imperium zu verstecken..
In der Szene sagt Yoda auch, dass er eine Aufgabe für ihn hat.
Genau weiß ich nicht mehr was die gelabert haben, aber Yoda meinte irgendwas mit Kontakt zu den Toten aufnehmen.
Wie Vader an die Info gelangt, weiß ich aber nicht..


*Ich habe keine Frage*^^




Edit: Okay, zu langsam..
 

Luke Skywalker

Commander Moe
Beiträge
1.062
Ich denke,dass Sidious zwar auch geplant hat,die Separatisten nicht wieder aufleben zu lassen.Jedoch bezweifle ich,dass er gewusst haben könnte,dass Obi Wan Anakin beim Kampf genau gegen den Regler der Schutzschilde stößt.Sidious hat ja auch nach dem Kampf auf Mustafar den Droiden befohlen sich abzuschalten.

Wäre übrigens ein interessantes Diorama:Eine imperiale Abstellkammer mit Droiden...xD


Meine Frage: Wieso lässt Bail Organa Cpt. Antilles auftragen das Gedächtnis des Protokoll-Droiden zu löschen,wenn GrH mit seiner Vermutung recht hatte und Leia ihre richtige Mutter kannte?Wieso verbirgt er diese Ereignisse vor ihr,denn R2 kann ja nicht sprechen?


mfg luke
 
Beiträge
1.321
Warscheinlich haben die Organas, Leia zwar erzählt, das Padme ihre mutter ist und diese früh gestorben ist, haben aber diverse Detail für sich behalten, wozu 3PO definitiv nicht in der Lage gewesen wäre ;)

Frage: Wer ist das kleine Mädchen das auf der Beisetzung von Padme am Ende von Episode 3 mitläuft?
 
Beiträge
6.187
Magina schrieb:
Frage: Wer ist das kleine Mädchen das auf der Beisetzung von Padme am Ende von Episode 3 mitläuft?
Soweit ich mich noch dunkel an geschnittene AOTC Szenen erinnere war sie Padmés jüngste Schwester... oder Cousine? Jedenfalls hat Padmé in einer geschnittenen Szene ihre Familie besucht und dort waren unteranderem auch der Mann und die Frau die vor dem Mädchen gezeigt wurden.

Meine Frage: Haben in Episode 6 wirklich alle Offiziere das selbe Rankblättchen mit drei Kästchen? Mir kommt das jedenfalls so vor. Der Offi der Luke Vader vorführte, Moff Jerjerod, ich meine ein Offi ca. 700 Meter von der Kamera entfernt auf Endor.
 
Oben Unten