Gemeinschaftsprojekt Weihnachten 2017

modestolus

Stiller Leser
Beiträge
874
Hallo Imperium,

nach dem Weihnachtsfest ist vor dem Weihnachtsfest.

Mir ist nach der letzten Neun Reiche Challenge, bei der zum Thema Weihnachten MOCs gebaut und Geschichten geschrieben wurden, die Idee gekommen, etwas ähnliches als Gemeinschaftsprojekt durchzuführen. Ich meine dabei nicht, dass wir eine Winterlandschaft bauen und dann irgendwo zusammen ausstellen.

Ich würde gerne mehrere Mitglieder dazu bewegen, eine Weihnachtsgeschichte zu erfinden, diese aufzuschreiben und mit einem kleinen oder größeren MOC zu untermalen.
Anschließend fassen wir die Geschichten und Fotos der MOCs zusammen zu einem kleinen Buch, welches wir uns binden lassen und als Geschenk verschenken können.

Selbst bei all den coolen Contests und dem IdS-Cup ist bis zum nächsten Weihnachtsfest noch genug Zeit um zum Thema Weihnachten etwas zu bauen und eine kleine Geschichte zu schreiben. Voraussetzung sind natürlich entsprechend gute und druckbare Bilder und eine witzige, nachdenkliche oder einfach tolle Geschichte. Muss nicht zwingend auf den Neun Reichen beruhen - ich denke wir bekommen auch zu anderen Themenbereichen etwas hin. Wobei ich das Setting Neun Reiche reizvoll finde.

Einige tolle Ideen, Geschichten und MOCs (beziehungsweise Bilder davon) sind ja schon vorhanden :)

Vielleicht hat ja der ein oder andere Interesse mitzuwirken und dieses Projekt zu starten.

Würde mich über Reaktionen hier und über PN sehr freuen.

LG, Ben
 
Oben Unten