Geralt von Riva - The Witcher III - Minifig [WIP]

Dr. Zarkow

Urinsteinmetz des Todessterns
Beiträge
303
Hi Leute,

da ich schon oft nach einer Minifigur von Geralt von Riva suchte, aber leider nix schönes cleanes fand, entschloss ich mich selber Hand anzulegen. Mit Hilfe meiner Illustrator-Fähigkeiten und dem Steinedrucker, bastel ich jetzt Schritt für Schritt die Minifigur zusammen. Dabei benötige ich aber eure Hilfe, Erfahrung und Beratung.

Schritt Nr. 1 ist der Kopf, die erste Version habe ich heute fertig gestellt:

geralt-kopf-ver1.jpg
Das Wasserzeichen ist nur eine Sicherheitsmaßname damit mir das Design keiner klaut, da es ein öffentliches Forum ist. Ich kanns gern per PN ohne Wasserzeichen an euch schicken.

Hier das Referenzbild:



In erster Linie geht es mir jetzt um Verbesserungsvorschläge. Ich freue mich auf euer Feedback!

Grüße,
Chris
 

Gimli

Nicht am Bart!
Beiträge
551
Mir gefällt dein Witcher schon sehr gut. Du hast seine Mimik wunderbar eingefangen, so dass sofort auffällt, um wen es sich handelt.
Auch die Narben sind gut platziert und die Bartstoppeln gefallen mir ebenfalls.
Ich würde vielleicht noch die Katzenaugen gelb hervorheben und eventuell eine Haarsträhne im Gesicht hinzufügen (wenn es nicht zu überladen wirkt)
Ansonsten bin ich gespannt auf die fertige Figur.

Viele Grüße aus Moria,Gimli
 

Dr. Zarkow

Urinsteinmetz des Todessterns
Beiträge
303
Gimli schrieb:
Mir gefällt dein Witcher schon sehr gut. Du hast seine Mimik wunderbar eingefangen, so dass sofort auffällt, um wen es sich handelt.
Auch die Narben sind gut platziert und die Bartstoppeln gefallen mir ebenfalls.
Ich würde vielleicht noch die Katzenaugen gelb hervorheben und eventuell eine Haarsträhne im Gesicht hinzufügen (wenn es nicht zu überladen wirkt)
Ansonsten bin ich gespannt auf die fertige Figur.

Viele Grüße aus Moria,Gimli
Danke, das mit der Sträne und den Augen werde ich probieren! Guter Tipp! Kennst du vielleicht eine Minifigur bei der das so ist?

EDIT:

Da ich gerade noch Zeit habe, hier die Version zwei:

geralt-kopf-ver2.jpg

Ich habe den Bart noch etwas hervorgehoben, weil ich glaube das bei Flesh-Köpfen das Weiße schnell untergeht. Die gelben Augen habe ich probiert, das raubt ihm aber die "Menschlichkeit" :D
 

Gimli

Nicht am Bart!
Beiträge
551
Die zweite Version sieht top aus mit der Haarsträhne.
Die einzige andere Minifigur mit Haarsträhnen, die mir einfällt, ist eine ältere Severus Snape-Figur aus der Harry Potter-Reihe.

Viele Grüße aus Moria, Gimli
 

Anhänge

Kit Bricksto

Survivor of Order 66
Beiträge
600
Hey Zarkow,

Im Grunde ist das schon ein sehr schöner Custom-Kopf und die Haarsträne, die Gimli vorgeschlagen hat halte ich auch für eine gute Idee. Kann es sein, dass die Augen etwas tiefer sitzen als das sonst bei Minifigs üblich ist. Die Stirn wirkt irgendwie ungewöhnlich hoch.. Aber vielleicht liegt das auch nur an der Zweidimensionalität..

Ich glaube jedenfalls, dass das einzige wirkliche Manko deines Designs der Bart ist. Die weißen Punkte sehen etwas zu sehr nach Schneeflocken aus. :D Vielleicht könnte man da etwas ähnliches wie bei Cassian hier probieren?
Auch die Augen könnte man vielleicht etwas an diese Figur anlehnen und die kleinen Striche, die die Lieder darstellen sollen übernehmen um dem Ganzen noch etwas mehr Leben zu verpassen?

Auf jeden Fall einfach mal weiter herumprobieren, denke du bist da auf einem sehr guten Weg! :)

Liebe Grüße,
Kit
 

Dr. Zarkow

Urinsteinmetz des Todessterns
Beiträge
303
Vaionaut schrieb:
Hi,

schaut soweit schon mal recht gut aus.
Evtl. könntest du die Augen ähnlich gestalten wie bei Anakin als Sith, siehe https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?P=3626bpb0671

An welches Haarteil hast du denn gedacht? Die Auswahl an weißen Haaren ist ja leider recht begrenzt.

lg
Johannes
Das mit den Augen habe ich auch schon probiert. Er wirkt einfach nicht mehr menschlich und "sympathisch" :D

Beim Haarteil führt kein Weg am Färben vorbei... leider. Werde mir ein altes Qui-Gon Haarteil schnappen und Acryl-Spray drauf sprühen. Angeblich sollen die Ergebnisse damit sehr clean wirken.. mal sehen.


Kit Bricksto schrieb:
Hey Zarkow,

Im Grunde ist das schon ein sehr schöner Custom-Kopf und die Haarsträne, die Gimli vorgeschlagen hat halte ich auch für eine gute Idee. Kann es sein, dass die Augen etwas tiefer sitzen als das sonst bei Minifigs üblich ist. Die Stirn wirkt irgendwie ungewöhnlich hoch.. Aber vielleicht liegt das auch nur an der Zweidimensionalität..

Ich glaube jedenfalls, dass das einzige wirkliche Manko deines Designs der Bart ist. Die weißen Punkte sehen etwas zu sehr nach Schneeflocken aus. :D Vielleicht könnte man da etwas ähnliches wie bei Cassian hier probieren?
Auch die Augen könnte man vielleicht etwas an diese Figur anlehnen und die kleinen Striche, die die Lieder darstellen sollen übernehmen um dem Ganzen noch etwas mehr Leben zu verpassen?

Auf jeden Fall einfach mal weiter herumprobieren, denke du bist da auf einem sehr guten Weg! :)

Liebe Grüße,
Kit
Bei der Augen-Mund-Partie habe ich mich an der Vorlage von Steinedrucker orientiert :) Sollte also so passen. Hatte auch schonmal Minifig-Köpfe hinterlegt und das stimmt überein.
Das mit dem Bart werde ich definitv proberen und auch die Lieder sind eine hervorragende Idee. Prober ich alles morgen mal aus. Danke schonmal :)
 

Dr. Zarkow

Urinsteinmetz des Todessterns
Beiträge
303
So Leute. Hier kommt Version Nr. 3:

geralt-kopf-ver3.jpg

Habe ein wenig herumprobiert. Die Striche wie bei Cassian lassen den Bart wie einen Flaum und keinen echten Männerbart wirken :p, doch die Punkte wirken wie Schneeflocken (da hast du Recht Kit). Deshalb habe ich mich für die klassische Fläche entschieden. Sieht meiner Meinung nach auch am Besten aus. Auch der Tipp mit dem Lidstrich war klasse, ein schönes Detail mit Wirkung!

Die Strähne musste ich leider wieder entfernen, da ich mir meinen Minifig-Dummy angesehen habe und gemerkt hatte, dass die Strähne einfach verschwindend klein werden würde und es eher wie ein Druckfehler aussehen könnte. Das wär mir dann doch zu Riskant den Druck.

Falls euch nichts mehr einfällt, würde ich den Kopf ruhen lassen und mir noch einmal in ein paar Tagen ansehen. Dann wär die nächste Haltestelle → Torso.

Dafür habe ich gesten einen schönen Store in Übersee entdeckt und ein passendes Accessior bestellt:



Mal sehen wie das aussehen wird. Da mir noch eine Haltermöglichkeit für die zwei Schwerter am Rücken fehlt. Außer Umhängetasche und Umhängeschwerthalter fällt mir nichts ein. Euch?

Grüße
 

Kit Bricksto

Survivor of Order 66
Beiträge
600
Na das sieht doch schon richtig gut aus. Der Bart ist denke ich eine gute Entscheidung. Vielleicht guckst du dir da nochmal die aktuellste Ben Kenobi Figur an, den Bart finde ich ganz cool.
Die einzige andere Stelle am Gesicht, die man noch ein klein wenig verändern könnte wäre der Mund. Der Ausdruck ist super, aber das ist die einzige Linie im Gesicht, die keine Variation in der Strichstärke hat und das fällt einem doch auf, wenn man darauf achtet. Vielleicht reicht es da einfach zu den Mundwinkeln hin ein bisschen schmaler zu werden.
Ansonsten bin ich gespannt wie du weitermachst, der Torso ist dann der nächste spannende Schritt. ;)

Liebe Grüße,
Kit
 
Beiträge
1.977
Cooles Projekt!

Dem Thema Eigendruck/Decals werde ich mich wohl auch mal widmen müssen für meine Resident-Evil-Figuren.

Spannend, die Entstehung des Witcher mitzuverfolgen.
 

Kit Bricksto

Survivor of Order 66
Beiträge
600
Hey Chris,

Da stimme ich zu, den Torso kann man eigentlich direkt so lassen! Ich weiß nicht, ob man die Kettenglieder vielleicht noch einen Tick kleiner machen kann..? Vielleicht sieht das aber auch nicht aus.. Und vielleicht kann man mit einem leichten Schatten die Schulterteile noch etwas vom Rest abheben.
Ansonsten aber wirklich großartig. :) Weiter so!

Liebe Grüße,
Kit
 

Dr. Zarkow

Urinsteinmetz des Todessterns
Beiträge
303
Fletcher Floyd schrieb:
Cooles Projekt!

Dem Thema Eigendruck/Decals werde ich mich wohl auch mal widmen müssen für meine Resident-Evil-Figuren.

Spannend, die Entstehung des Witcher mitzuverfolgen.
Danke dir! Ich kanns nur empfehlen. Es macht echt Spaß und man lern eine Menge über das Minifig-Design!

Mariner69 schrieb:
Hi Doc.

ich würde Bild Nummer 3 lassen das kommt dem Orginal sehr nahe.
Auch das Accessior ist sehr schick.

LG
Mariner69
Danke dir :) Vielleicht werde ich noch den Bart ein wenig anpassen. Aber ansonsten bin ich auch zufrieden!

Commander Salvo schrieb:
Find ich super soweit. Wenn es möglich wäre, würde ich noch ein paar kleine Details bei den Narben einbauen damit sie nicht einfarbig sind. So wie beim Vader hier zB.
[BILD]
Vielen Dank! Das mit den Narben ist no ne Sache. Man muss immer die Skalierung im Kopf behalten. Wenn ich die Narben so riesig machen würde, dann wären sie nicht mehr so nahe am Original.

loveplasticlovelego schrieb:
Das Teil sieht ja echt GENIAL aus ....
Auch hier vielen Dank :)

Kit Bricksto schrieb:
Na das sieht doch schon richtig gut aus. Der Bart ist denke ich eine gute Entscheidung. Vielleicht guckst du dir da nochmal die aktuellste Ben Kenobi Figur an, den Bart finde ich ganz cool.
Die einzige andere Stelle am Gesicht, die man noch ein klein wenig verändern könnte wäre der Mund. Der Ausdruck ist super, aber das ist die einzige Linie im Gesicht, die keine Variation in der Strichstärke hat und das fällt einem doch auf, wenn man darauf achtet. Vielleicht reicht es da einfach zu den Mundwinkeln hin ein bisschen schmaler zu werden.
Ansonsten bin ich gespannt wie du weitermachst, der Torso ist dann der nächste spannende Schritt.

Liebe Grüße,
Kit
Achja, das mit dem Mund ist wieder ein guter Tipp. Werde ich machen :) Den Bart werde ich mir auf jeden Fall nochmal ansehen und überarbeiten. Ist mir zu "wuschig".

General Hux schrieb:
Tolles Projekt, ich liebe die Witcher Reihe. Dafür
Wollte auch mal was in der Richtung bauen...
Danke dir! :)

TheDarkSide schrieb:
Wow... ich bin begeistert, ich liebe "The Witcher" und habe mehrere hundert Stunden mit Geralt verbracht.

Ich hätte auch gerne einen, wenn das möglich ist :)

LG
Mariner69 schrieb:
Hi Doc,

mit dem Torso liegst du genau richtig ich würde da nichts mehr verändern.
Wenn du ihn irgendwann in den Druck gibst hätte ich auch gerne einen.

LG
Mariner69
General Hux schrieb:
Wow ich will später auch so eine Figur.
Ich hatte eigentlich nicht vor in Massenfertigung damit zu gehen :D Ich muss mir erstmal einen Überblick verschaffen welche Teile ich noch brauche, da ich viele selbst zum Steinedrucker schicke, weil er die nicht auf Lager hat. Danach können wir nochmal darüber reden :)

Kit Bricksto schrieb:
Hey Chris,

Da stimme ich zu, den Torso kann man eigentlich direkt so lassen! Ich weiß nicht, ob man die Kettenglieder vielleicht noch einen Tick kleiner machen kann..? Vielleicht sieht das aber auch nicht aus.. Und vielleicht kann man mit einem leichten Schatten die Schulterteile noch etwas vom Rest abheben.
Ansonsten aber wirklich großartig. Weiter so!

Liebe Grüße,
Kit
Bei den Kettengliedern habe ich mich an den aktuellsten Torsos mit Kettenhemd orientiert. Ich glaube kaum, dass es kleiner geht, da es unkenntlich werden könnte. Der Schatten wär auch zu klein um aufzufallen. Man muss immer bedenken dass die "Leinwand" nur 1,5 x1,4 cm beträgt :)

_____

Freut mich dass die Figur so gut ankommt. Das nächste Update kommt schon bald!

Ich hab hier noch ein richtig schönes Konzept für eine Geralt Minifig gefunden:



Nach wie vor brauch ich immernoch eine Lösung für den Schwerthalter am Rücken. Falls euch etwas einfällt, sagt's mir bitte :)
 
Oben Unten