Gotham

Großadmiral Thrawn

Imperium
RLUG Orga
Beiträge
4.624
Hi,

da es ja nächstes Jahr ein Heroes-Event im LLD geben soll. Reifte der Gedanke sich mal an Gotham aus Batman zu versuchen. Die Architektur von Gotham ist nun ja nicht gerade einfach, also habe ich mich erst mal an einer einfacheren Aufgabe versucht. Der Bibliothek von Gotham und da nur das obere Stockwerk mit Dach. Aber genug geschwafelt und hier die Bilder.

IMG_2529.jpg

IMG_2530.jpg

IMG_2531.jpg

IMG_2532.jpg

IMG_2533.jpg

IMG_2534.jpg

Gruß Thrawn
 

Balbo

Bekanntes Mitglied
Beiträge
2.451
Ein echt geniales Projekt hast du dir da ausgesucht :dh

Die Idee mit einer Umsetzung von Gotham gefällt mir richtig gut. Auch die ersten Ansätze machen wirklich Lust auf mehr und sind technisch toll gemacht. Besonders der Einsatz des Löwenkopfteils gefällt mir sehr, dieses alte Teil aus der Castle Reihe weckt immer schöne Kindheitserinnerungen in mir :wub:

Lg
Balbo
 

StarWarsKev

Bekanntes Mitglied
Beiträge
1.640
Was, kein Star Wars? :biggrin: Das sieht man bei dir ja auch zum ersten Mal...

Das Gebäude ist jedenfalls echt super umgesetzt. Die abwechslungsreich gestaltete Wände, sowie das Dach gefallen mir richig gut. Auch die Löwenköpfe sind super integriert.

Da bin ich ja mal echt gespannt, wie es weitergeht und auf was für einer Fläche du diesmal baust. ;)

Grüße
 

KevFett2011

There's been an awakening.
Beiträge
1.460
Bin echt überrascht,Thrawn baut kein SW? :biggrin:
Das du super mit den Steinen umgehen kannst wissen wir ja,deine Bilder beweisen es wieder einmal.Bisher schön gestaltete Wand,wirklich Klasse Projekt hast du dir da rausgesucht.
Ich frei mich schon wie ein Schnitzel auf die nächsten Bilder ;)

LG KevFett2011
 

Großadmiral Thrawn

Imperium
RLUG Orga
Beiträge
4.624
Hi,
StarWarsKev schrieb:
Da bin ich ja mal echt gespannt, wie es weitergeht und auf was für einer Fläche du diesmal baust. ;)
geplant ist nicht größer als 4x4 48 Platten.


Gerechtigkeitsliga schrieb:
Hast Du eine Vorlage des Gebäudes?
leider nein. Nur immer Bruchstücke und den Rest mit Architekturmerkmale von Leipziger Bibliotheken aufgefüllt. Geht wie bei Jurassic Park.

Gruß Thrawn
 
Beiträge
2.001
Mannomann, da ist ja wieder was großes unterwegs...

Der Anfang ist mal wieder sehr vielversprechend! Du scheinst nicht nur tonnenweise Steine zu haben, sondern weißt auch damit umzugehen!

Bin gespannt auf die nächsten Bilder!
 

Noppi

Ambassador
Ambassador
Beiträge
1.775
Wow, das ist ja mal ein Stockwerk.Du hast die Architekturelemente aus dieser Zeit super umgesetzt. Aber warum baust du von oben nach unten?
 

BobaFett79

Sturmtruppe
Beiträge
63
Hi,
die ersten Bilder versprechen so einiges!
ich werde das Projekt gespannt verfolgen...
auch die Architektur ist Super gelungen!!!
g Alex
 

Großadmiral Thrawn

Imperium
RLUG Orga
Beiträge
4.624
Hi,


Noppi schrieb:
Aber warum baust du von oben nach unten?
ist schon etwas komisch, erfüllte aber die Problemstellungen die ich erst mal lösen wollte. Ansonsten sind es Module und damit muss ich am Ende nur auf die anderen Module drauf stellen.

Gruß Thrawn
 

Vauban

Weltenwanderer
RLUG Orga
Beiträge
2.756
Was soll man dazu noch schreiben außen genial?? Also; hut ab, genial gebaut!

Aber sehe ich richtig, die große Seitenwand besteht aus Backsteinen ... äh ... Platten? Hola, die Waldfee, das nenne ich Realitätstreue!

Bei den Oberlichtern kann ich nur dahinschmelzen, und auch die übrigen Gebäudedetails sind sehr ausgewogen hinsichtlich der Größe des Gebäudes. All die Vor- und Rücksprünge wirken sehr gut. Ich freue mich auf ein mehr von Gotham.

Viele Grüße

Vauban
 

Großadmiral Thrawn

Imperium
RLUG Orga
Beiträge
4.624
Hi,

Vauban schrieb:
Aber sehe ich richtig, die große Seitenwand besteht aus Backsteinen ... äh ... Platten?
da hat ja jemand sehr gute Augen. Die Seite zur Gasse und zur Hochbahn sind in ungeputzter bzw. verkleideter Bauweise gebaut, also Stein auf Stein gebaut. Gingen einige Platten dafür drauf. Muss jetzt auf Nachschub für die anderen Stockwerke warten.

Gruß Thrawn
 

boga

Rebell
Beiträge
1.922
Hallo!

Tolles Bauwerk und schönes Projekt. :)
Technisch absolut perfekt. Hier gibt es nichts auszusetzen.
Da kann man sich schon auf die nächsten Bilder freuen.

Lg boga
 

3PO

Ambassador
Forumsmitarbeiter
Beiträge
4.324
Nicht schlecht , die Details wie die Gullies, das versetzte Pflaster ..... Top

wobei ich mich gerade frage wie kann man solch ein Pflaster bauen mit 1x1 Fliesen ?

LPLL
 

Großadmiral Thrawn

Imperium
RLUG Orga
Beiträge
4.624
Hi,

loveplasticlovelego schrieb:
wobei ich mich gerade frage wie kann man solch ein Pflaster bauen mit 1x1 Fliesen ?
die Technik ist eigentlich nicht ganz neu, wird schon gefühlt ewig gemacht. Mit etwas passenden Unterbau erreicht man dieses Muster.
Am besten sieht man das auf dem folgenden Bild.

20160613_053844.jpg

Gruß Thrawn
 
Oben Unten