Hallo aus Bayern

Beiträge
29
Hallo zusammen,

Ich bin 38 jahre, verheiratet, habe 2 kinder (0 und 3), komme aus freising bei münchen und bin vor ca 6 Jahren wieder zu den kleinen Klötzen gekommen.

Kurz zusammengefasst:
-riesenlego fan als kind (weihnachten,geburtstag immer lego)
-darkages
-mit über 30 alles lego der kindheit zusammengebaut und verkauft
-modular building serie entdeckt -> wendepunkt
-seitdem ist es nicht bei den modular buildings geblieben (star wars, kirmes, alle schönen grossen sets)

Grösstes glück: meine frau, die mein hobby gut bis super findet (je nach Modell)

Grösstes problem: platz zum ausstellen der modelle (im moment fast alles originalverpackt bei meinen eltern gelagert) aber ab und an wird mal ein karton geöffnet und gebaut wenn die kids schlafen.

Selber kreativ mit den steinen (moc) bin ich nicht. Dafür fehlt einfach die zeit und der platz und die kreativität. Von schönen mocs erwerbe ich aber schonmal die bauanleitung um es dann irgendwann zu bricken.
Soviel erstmal zu mir.
Grüße
stefan
 

Noppi

Ambassador
Beiträge
1.698
Hi
Dann mal viel Spaß hier im Forum. Klasse das du den Weg hierher gefunden hast. Ist immer gut wenn die bessere Hälfte dein Hobby gut findet das erleichtert so Einiges.

Grüße Ralph/Noppi
 

Elite

Senator für Problemlösungen
Beiträge
4.007
Herzlich willkommen bei uns.

Ein schöner Werdegang und irgendwie auch typisch.
Bei mir fing das auch so an.

Brauchst du auch bald mal Elves oder Friends Sets oder hast
du zwei Jungs? Bei mir füllt sich das immer mehr mit Emma, Mia, usw.

Viel Spaß bei uns.

Gruß
Elite
 
Beiträge
29
Elite schrieb:
Herzlich willkommen bei uns.

Ein schöner Werdegang und irgendwie auch typisch.
Bei mir fing das auch so an.

Brauchst du auch bald mal Elves oder Friends Sets oder hast
du zwei Jungs? Bei mir füllt sich das immer mehr mit Emma, Mia, usw.

Viel Spaß bei uns.

Gruß
Elite
Wir haben ein Mädel (3) und nen Jungen (fast 1)
Im Moment ist noch mehr Duplo angesagt. Der kleine spielt auch schon mit. Tendenz bei ihm ganz klar "alles was räder hat"
die kleine wird jetzt langsam rangeführt ans lego. hab letztens mit ihr den london bus 40220 mit 118 teilen gebaut. für 3,5 jahre macht sie das bauen echt gut, wobei das durchhaltevermögen noch ein wenig fehlt.....mal schauen wies weitergeht... :D
 
Beiträge
4.131
Hi,

erst mal herzlich Willkommen auf IdS und bei den kleinen darf man nicht nachlassen.
Die schaffen das schon.

Gruß Thrawn
 

thePleul

Moderator
Beiträge
690
Hallo!

Auch von mir ein verspätetes willkommen! Schön das du dich bei uns angemeldet hast. Mit deinen Themengebieten bist du hier auf keinen Fall alleine. Viel Spaß bei uns:)
 
Oben Unten