Hallo aus dem schönen Baden-Württemberg, Landkreis Heilbronn!

Beiträge
53
Nachdem ich eine ganze Weile nur "Mitleser" war, finde ich es jetzt an der Zeit, dass ich mich mal ordentlich vorstelle.

Ich heiße Joachim, Kurzform Joe, und komme aus der Gegend von Heilbronn, genauer gesagt aus dem kleinen Dörfchen Berwangen. Ich hab 38 Lenze auf dem Buckel, bin verheiratet und bin in Sachen Lego eher ein Spätstarter...

Als Kind hatte und mochte ich zwar Lego, aber das hat sich mit der Zeit verlaufen. Spielzeug hatte ich im Erwachsenenalter dennoch zu genüge, da ich mich dem Tabletop-Hobby gewidmet habe. Warhammer 40.000, Warmachine, Hordes, Flames of War, X-Wing, Legion, Armada... Alles tolle Spiele mit schönen Modellen. Da hab ich mein Geld und meine Zeit versenkt. Warum also jetzt auch noch Lego?

Angefangen hat alles mit einem kleinen Lego X-Wing nebst Tie-Fighter. Bin großer Star Wars Fan und fand die Modelle schön zur Deko. Von UCS war ich da noch weit weg, erstens wegen dem Platz, zweitens wegen dem Geld. Tabletop ist ja schon teuer genug.... Hin und wieder hab ich dann dennoch ein Modell gekauft und war ziemlich angetan von den Details, so dass ich dann auch mehr und mehr nach UCS geschaut hab. Mein erstes UCS Modell war dann der Red Five.

Die Sache mit dem Platz hat sich etwas entspannt, weil wir uns ein Haus gekauft haben. Hier habe ich jetzt fast 30qm für mich. Meine Frau (Schreinerin) hat mir zudem eine 5,90m Vitrine für Star Wars gebaut, so dass die Modelle eine schöne Präsentationsmöglichkeit haben. Nächste Woche kommt das Glas, dann müssen wir sie nur noch beleuchten. Ursprünglich waren die 30qm als Tabletopzimmer geplant, aber da kommt schon der nächste Haken, weswegen sich dieses Hobby für mich wohl erledigt hat:

Zeit!

Ich habe genug freie Zeit, arbeite allerdings im Schichtdienst (Notfallrettung) und daher hab ich mein "Wochenende" halt auch mal Dienstag und Mittwoch. Da muss jeder andere arbeiten, und so bleibt halt keine Möglichkeit mehr zum zocken, wenn man keine Mitspieler hat. Denn das freie Wochenende alle 14 Tage möchte ich dann tatsächlich mit meiner Frau verbringen.

Also brauchte ich was, mit dem ich mich beschäftigen kann, und ich trotzdem das "Kind im Manne" ausleben kann. In meinem Job ist es gar nicht schlecht, ab und an den Kopf freizubekommen und an was gaaaanz anderes zu denken. Lego Star Wars hat ja seit ner Weile eher geschwächelt, also kam ich auf den Geschmack mit den Modular Buildings...

Voila! Ich baue mir jetzt in mein Zimmer eine Lego-Stadt, nebst Freizeitpark... Da bin ich beschäftigt, und es ist einfach ein schöner Zeitvertreib. Gestern hab ich dann noch "light my bricks" entdeckt, und überlege jetzt schon, welchen Nebenjob ich noch annehmen kann, um das alles zu finanzieren o_O

Vielleicht poste ich auch mal was zu meiner Stadt, aber selbst wenn nicht: Ich denke wir lesen noch häufiger voneinander!
 

Trust

Ama et fac quod vis!
RLUG Orga
Beiträge
1.548
Hallo Joe oder eher Hallo Herr Nachbar?

Naja nicht ganz aber auch ich wohne in der Nähe von Heilbronn (Willsbach), auch ich habe früher Tabletop gespielt (40K und WH Fantasy).
Ich arbeite als Pflegedienstleiter in einem Pflegdienst für außerklinische Intensivpflege und habe durch meine 12 Stundenschichten den halben Monat frei.
Naja ich unterrichte noch 5 bis 7 Tage an der USS Heilbronn als freier Fachdozent.
Ich beneide dich um deine Vitrine, vielleicht kannst du mir deine Frau mal leihen :p

Ich hoffe wir sehen uns mal auf einem IDS@Home oder beim Legostammtisch Unterland.

Gruß
Trust (Christian)
 
Beiträge
53
Stammtisch hab ich mir schon notiert... Wäre ja nächsten Samstag in Neckarsulm, richtig?

Und ich muss wirklich mal Bilder von meiner Stadt machen. Für hier ist es halt zu unspektakulär, weil ich nur original Sets, und keine Mocs habe. Will euch ja net langweilen...
 

Vauban

Weltenwanderer
RLUG Orga
Beiträge
2.543
Hallo Joe,

herzlich willkommen auf IdS und viel Spaß beim Stöbern.

Beim Aufbau deiner Stadt werden mit der Zeit neben den Orginalsets erst kleine und dann sicherlich größere MOCs dazu kommen ;)m und wir freuen uns immer über Bilder.

Ich lese Warhammer 40.000 in deiner Vorstellung ... es ist nicht wirklich meine Welt, wenn sich auch ein Ultralangzeitprojekt meinerseits mit diesem Universum beschäftigt: Eternal Crusader .

Viele Grüße

Volker
 

doc.moose

Aktives Mitglied
Beiträge
133
Hallo Joe,
willkommen hier bei uns und viel Spass.
City Bilder sind immer wieder gerne gesehen. Auch wenn Du bisher "nur" die normalen Modulars hast, so ist doch das "Drumherum" auch immer wieder spannend anzusehen.
Auch ich bin ein großer Freund dieser Häuschen und freu mich schon auf Montag, wenn das neueste Modular veröffentlicht wird.
Beleuchtung ist auch bei mir ein großes Thema, aber bisher hab ich noch nicht das passende (und bezahlbare) gefunden.
LG doc.moose
 

Matze2903

MoRaStafari
Beiträge
107
Hallo Joe!
herzlich Willkommen hier. Und wenn es nächsten Samstag klappen sollte ich mich freuen Samstag 18 Uhr im Brauhaus Neckarsulm. wenn alles klappt an der Theke noch ne kleine Treppe hoch.

LG matthias
 

thePleul

Hobbytempler
Forumsmitarbeiter
Beiträge
707
Guten Morgen Joe,

da hast du ja eine schöne ausführliche Vorstellung abgeliefert. Willkommen bei IDS :)

Dein Lego-Interessengebiet kommt mir sehr bekannt vor. Ich wander auch so langsam von der Star Wars Welt ab, da mir die neuen Set´s/Filme keinen Spaß mehr bringen. Gott sei dank habe ich die letzten Jahre auch die Modulars gesammelt und kann ab der Feuerwehr alle mein eigen nennen.

Sobald unser Haus fertig ist, wird der Keller auch zum Hobbyraum umfunktioniert und die Stadt/Jahrmarkt wird errichtet. Ich würde mich wirklich über Fotos deiner Stadt freuen. Vielleicht kann man ja später die Städte zusammenfassen und auf einer Ausstellung ausstellen :)

Gruß
Fred
 

3PO

Ambassador
Ambassador
Beiträge
2.965
Hi Joachim,

na dann mal Willkommen hier auf IdS und viel Spaß

Treffen werden hier angekündigt und wenn es das Wetter wieder zulässt dann steigt auch im Frühjahr/Sommer wieder ein Treffen bei mir (der 3PO der den Grill zum kochen nutzt :eek:)

Gruß 3PO
 
Beiträge
53
Vielen Dank für die vielen netten Antworten!

Ein paar Bilder hab ich schon gemacht, und das Tutorial wie ich die verkleinern kann hab ich mir hier auch schon durchgelesen...

Sollte also die Tage mal versuchen, ob ich das auch umsetzen kann.

Treffen generell finde ich immer eine tolle Sache, bin also sehr gespannt wann wir das mal hinbekommen.
 
Beiträge
246
Willkommen bei IDS.
Du wirst hier schnell Freunde finden und (hoffentlich) viel Spaß haben

Liebe Grüße
Bennet
 

Bricknator

Come to the dark side. We have black Bricks!
RLUG Orga
Beiträge
1.591
Hi Joe,

vielen Dank für die sehr ausführliche Vorstellung. Auch ich möchte dich bei IdS herzlich Willkommen heißen.
Sicher konntest du dich bereits etwas ins Forum einleben.

Viele Grüße
Bricknator
 
Oben Unten