Hallo aus der Autostadt

Gavin

Aktives Mitglied
Beiträge
114
Hallo aus Wolfsburg.

Mein Name ist Benjamin, Baujahr 1980 und mit Lego einfach groß geworden. Von den Space Modellen (Mein Highlight damals die Raumsatationen und der Galaxis Star Express) bis hin zu den Burgen... ich habe wirklich alles gebaut. Später dann auch Lego Technik. Ich habe damals auch immer fleißig an den Bauwettbewerben von Lego teilgenommen und mit meinem Umweltsünderfangmobil irgendwann Mitte der 80er da mal den Niedersachsenpreis gewonnen.

Aber wie es so ist.. man wird älter, die Interessen verschieben sich und ja, so verlor ich Lego aus den Augen. Die Steine wanderten in große Kisten und lagern heute noch bei meinen Eltern im Keller. (Was da an Schätzen so liegt... ich will es nicht wissen)

Star Wars wurde meine große Leidenschaft und nach über 20 Jahren schloß sich der Kreis wieder: Lego Star Wars...

Zuerst nur ein X-Wing, dann ein A-Wing... dann dies und dann das und mittlerweile hab ich als 37jähriger von meiner Partnerin den First Order AT-M6 Walker zu weihnachten bekommen und diesen auch gleich zusammen gebaut.

Lego ist und bleibt einfach ein tolles Hobby und ich bin froh, wieder zu den Steinchen gefunden zu haben.Vor allem entspannt das Bauen mich extrem und ich kann dabei regelrecht abschalten! Wirklich eine Hilfe, denn ich habe generell Probleme damit, Streß abzubauen und mal richtig abzuschalten. Lego verschafft mir da Abhilfe.

Auf das Forum bin ich eher durch Zufall gestoßen. Wie gesagt, Lego, Star Wars... Lego Star Wars und man trifft im Netz und vor allem bei YouTube unweigerlich auf die MOC's.. und über Umwege landete ich hier. Denn ich wollte wissen: WIE BAUT MAN SOWAS?

Tjoa, und da bin ich und werde mir jetzt einmal die Zeit nehmen, mich hier etwas umzusehen. Zum aktuellen Zeitpunkt habe ich mir nur ein Tutorialvideo hier angeschaut, wo ein Mitglied den Lego Digital Designer vorstellt und einen Anhänger baut (Sehr informativ, richtig klasse) und dann gleich nach meienr Registrierung das Posting hier verfasst.

Wie ihr seht, ich schaffe es selten, mich kurz zu halten ;) Also besser zum Ende kommen.

Liebe Grüße

Benjamin
 

Elite

Senator für Problemlösungen
RLUG Orga
Beiträge
4.022
Herzlich Willkommen bei uns.
Das ist mal wieder ein schöner ausführlicher Bericht wie der Bezug zu Lego
lange Zeit überdauern kann. Die kleinen Steine sind einfach praktisch und faszinieren.

Ich wünsche dir bei uns viel Spaß und Erfolg beim stöbern nach Bauanregungen.
Da gibt es auch einen Thread zu verschiedenen Bautechniken.
Das SW-Universum bietet sehr viel.

Gruß
Elite
 

Mariner69

Der Mann aus dem Meer
RLUG Orga
Beiträge
3.855
Hi Benjamin,

ein herzliches Willkommen bei IdS.
ich finde deine Willkommensbericht genau richtig.
Wenn du Fragen oder Anregungen hast selle sie ruhig wir hoffen das wir sie Beantworten können.
Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum.

LG
Mariner69
 

Trust

Ama et fac quod vis!
RLUG Orga
Beiträge
1.531
Herzlich Willkommen im besten Legoforum der Welt.

Hier gibt es jede Ausprägung von Legowahnsinn anzutreffen, ob du nun Spitzenmocccer, Sammler oder oder oder suchst.

Schön das du hier bist.

Christian
 

Gavin

Aktives Mitglied
Beiträge
114
Hallo :) Danke für die nette Begrüßung. Aktuell bin ich beim Lego noch eher so eine Art "Rosinenpicker"
Dadurch, dass ich in meiner 60 Quadratmeterwohnung mittlerweile am Limit angekommen bin mit Platz (Voll mit Actionfiguren, Sideshow Premium Format, Kotobukiya Statuen, Büsten von Gentle Giant und Co) und Lego "zuletzt" dazugekommen ist, muss ich genau schauen: Wofür habe ich Platz, was gefällt mir wirklich?
Mein Ziel ist eigentlich, ein richtig schickes MOC zu bauen, das in Richtung Blockade Runner oder Dreadnaught geht. Sozusagen als "Prunkstück"
Na schauen wir mal. Was man sich so "wünscht" und vornimmt und was am Ende bei herauskommt... nun ja :)
 
Beiträge
185
Auch vom mir ein herzliches Willkommen hier.

Wir waren heute sogar in Wolfsburg (bei WKS), haben aber kein Lego gekauft......

Grüße (aus Braunschweig)

Holger
 

Vauban

Weltenwanderer
RLUG Orga
Beiträge
2.496
Hallo Gavin/ Benjamin,

herzlich willkommen auf IdS und dankeschön für deine ausführliche Vorstellung. So lernt man dich sofort ein wenig kennen :) . Mit Wolfsburg verbinde ich persönlich einige sehr schöne Erinnerungen an ein anderes Plastikspielzeug deutscher Herkunft.

Ich hoffe, du "lebst" dich hier gut ein, und findest auch die ein oder andere Anregung für deine Interessen. Wir haben hier alle vertreten, von Schnäppchenjägern & Sammlern, bis zu MOCern & Customizern. Hauptsache, du hast Spaß am Hobby Lego.

Viele Grüße

Vauban/ Volker
 

bricksmarlin

Bekanntes Mitglied
Beiträge
442
Hallo Gavin,
auch von mir noch ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum!
Bist ja fast direkt um die Ecke, komme aus Hildesheim!

Grüße
Bricksmarlin / Steffen
 
Oben Unten