Hammerhead Corvette

Darkbriglord

Kadett
Beiträge
63
Hallo Leute ! Ich hoffe es geht in diesen Zeiten allen gut und sind hoffentlich Gesund.
Habe mal wieder Zeit gefunden euch mal ein kleines Update über meinen Baufortschritt zu präsentieren.
Und ja BionicOne hat recht mit dem Minifigurenmaßstab. Es wäre sehr schwer einen exakten Maßstab hinzubekommen.
Aber das ist ja bei so einem Projekt ja nicht ganz so wichtig, Mit geht es hauptsächlich darum das Schiff mit einem Innenleben auszustatten.
Bin mir aber nicht so sicher ob Ich das auch so hinbekomme wie Ich es mir vorstelle.
Aber jetzt erst mal viel Spaß mit den neuen Bildern.

Foto-DSCN7266.JPG
 

Darkbriglord

Kadett
Beiträge
63
Habe heute mal wieder die Zeit gefunden euch den neuesten Fortschritt zu zeigen.
Es geht nur sehr langsam voran, da Ich nicht immer so viel Zeit zum basteln habe wie Ich gerne hätte.
Habe jetzt mal an dem Antriebsmodul weiter gearbeitet.
20191116_160616-mittel.jpg
 

Darkbriglord

Kadett
Beiträge
63
Hab heute endlich mal wieder Zeit gefunden euch die neuesten Fortschritte zu zeigen.
Bin dabei die Unterkonstruktion für den vorderen Bereich zu bauen.
Ist gar nicht so einfach die richtigen Abmessungen zu finden.


Foto-20190726_175622.jpg
 

Darkbriglord

Kadett
Beiträge
63
Vielen Dank für das Lob.
Vor allem wenn das von Jemand kommt der schon so viele große und echt tolle MOCs gebaut hat.
Aber es wird noch eine Zeitlang dauern bis Ich das Teil fertig bekomme.
Meine Frau sagte neulich zu mir ob Ich nicht etwas übertreibe mit der Größe von dem Teil
Werde das Projekt so gut es geht weiter vorantreiben, weil ich schon selber auf das fertige Modell gespannt bin!

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag!
Gruß Markus/Darkbriglord
 

StephanGue

Mitglied
Beiträge
76
Hi, das Teil sieht ja schon richtig gut aus. Fand die Szene rund um das Schiff auch richtig genial. In meinen Augen der beste neue Star Wars Film
 

Darkbriglord

Kadett
Beiträge
63
Meine Güte. Das wird ein Moppel. Ich glaube Du musst bestimmt anbauen, oder parkst Du das Teil in der Garage? :biggrin:
Der Anfang der Triebwerke sieht vielversprechend aus. Schon mal überschlagen wir lang das Schiff wird?
Bau nicht so lang sonst wird das weiß noch vergilben ;)

Zum Glück muss ich das Teil nicht in der Garage parken, da Ich bei mir im Keller ein großes Lego Zimmer eingerichtet habe.
Denke mal das Modell wird am Ende schätzungsweise 1,5 - 2 m haben.
Hab mittlerweile fleißig weitergebaut. Bin aber irgendwie noch nicht dazu gekommen aktuelle Bilder hochzuladen.
Sobald ich mal wieder mehr Zeit habe gibt's dann neue Bilder.
Gruß Markus/Darkbriglord
 

Forminger

Captain
Beiträge
463
Krass. Alleine die Größe ist beeindruckend. Weiter viel Erfolg beim bauen und tüfteln.
 

Darkbriglord

Kadett
Beiträge
63
Habe heute mal wieder die Zeit gefunden ein paar Bilder vom Fortschritt meines Projektes hochzuladen.
bin jetzt gerade dabei den hinteren Teil des Schiffes mit Antrieb zu bauen.
War teilweise ganz schön knifflig, aber Ich denke mal das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Warscheinlich wird es hier und da noch einige Änderungen geben (Details usw.)
Im Moment mache Ich mir noch darüber Gedanken wie Ich den nächsten Abschnitt gestalte, damit meine Ich die Verbindung zwischen Heck und Mittelteil.
Das ganze muss ja auch irgendwie Stabilität bekommen und nicht durch das ganze Gewicht in sich zusammenfallen.
Da wird wohl nur eins übrigbleiben, alle möglichen Bautechniken ausprobieren bis das gewünschte Ergebnis bei raus kommt.:biggrin:
Bis dahin wünsche Ich allen eine schöne Weihnachtszeit !!!

Gruß Markus/Darkbriglord
 

Anhänge

  • Foto-DSCN8156.JPG
    Foto-DSCN8156.JPG
    85 KB · Aufrufe: 77
  • Foto-DSCN8166.JPG
    Foto-DSCN8166.JPG
    89,4 KB · Aufrufe: 72
  • Foto-DSCN8352.JPG
    Foto-DSCN8352.JPG
    80 KB · Aufrufe: 71
  • Foto-DSCN8382.JPG
    Foto-DSCN8382.JPG
    78,7 KB · Aufrufe: 81
  • Foto-DSCN8388.JPG
    Foto-DSCN8388.JPG
    95,1 KB · Aufrufe: 83
  • Foto-DSCN8392.JPG
    Foto-DSCN8392.JPG
    63,1 KB · Aufrufe: 84
  • Foto-DSCN8393.JPG
    Foto-DSCN8393.JPG
    79,8 KB · Aufrufe: 77
Oben Unten