Hangar 2.0 Neue Republik / Rebellion

Wedge_Talory

Spezialtruppe
Beiträge
202
Hi,

nach dem ich vor Weihnachten mehrfach im neuen Star Wars Film war, wollte ich mich auch mal wieder bautechnisch dem Thema widmen. Dazu habe ich meinen alten Hangar demontiert und zugleich mit der Planung und Konstruktion eines neuen Hangars begonnen. Da ich beim Thema Neue Rebublik, Rebellion, Resistance bleibe und auch die Farbwahl im Großen und Ganzen beibehalten will, kann ich dieses Mal schon auf ein paar Steinchen zurückgreifen und hoffe, dass das Projekt nicht wieder 3 Jahre dauert. Aber man weiß ja nie!!

Geplant ist, dass das Bauwerk mehr oder weniger aus Modulen bestehen soll, um es bei Bedarf leicht zerlegen zu können oder leicht umzubauen ist. Quasi so die Schlagworte die man so kennt: Skalierbarkeit, Wartbarkeit usw. :rofl

Hier also die ersten Bilder:

WP_20160123_003.jpg WP_20160123_004.jpg WP_20160123_007.jpg


Viele Grüße,
Wedge
 
Beiträge
454
Ich kann mich noch gut an den alten Hangar erinnern. Der war echt ne Wucht. Das indirekte Licht und die Geräumigkeit sieht man sonst höchstens bei Thrawn. ;)

Freue mich schon auf das nächste Update
 

Wedge_Talory

Spezialtruppe
Beiträge
202
Moin,

habe heute mal die Wartbarkeit getestet und das mittlere Modul mit LEDs bestückt. Die sollen am Ende dann natürlich einzeln schaltbar sein und blinken. :)
Außerdem hab ich eine Wandbeleuchtung gebaut und mal testweise angeschlossen. Natürlich mit weißem Licht und Licht für den Roten Alarm. Das muss am Ende dann natürlich auch getrennt schaltbar sein.


Bis zum nächsten Update dauert es wahrscheinlich, bin dann erstmal im Winterurlaub.

Viele Grüße,
Wedge
 

Anhänge

Beiträge
4.131
Hi,

sieht schon recht hübsch aus und von der Größe zu treffend. Die LEDs machen schon was her, nur bei den roten sieht es etwas aus,
als ob der Weißanteil zu hoch ist. Hast Du die Abdeckungen nur rot oder sind es auch rote LEDs?

Gruß Thrawn
 

Wedge_Talory

Spezialtruppe
Beiträge
202
Hi,

Vielen Dank für eure Kommentare und Anmerkungen.

@Mariner69: Normale weiße LED 5mm aus dem Elektronikfachhandel.

@Thrawn: Mhh, ja sind weiße LEDs dahinter, jetzt wo du es sagst ... sieht auf dem Photo auf jeden Fall so aus. Mit bloßem Auge habe ich das aber nicht festgestellt. Trotzdem, ich werden mal rote LED probieren.

Viele Grüße,
Wedge
 

Wedge_Talory

Spezialtruppe
Beiträge
202
Moin,
schon wieder 2 Monate rumm.

Was ist seit dem passiert:
Die endgültige Plan für die Beleuchtung ist fertig. Ich habe das Design für die beleuchten Seitenteille geändert. Außerdem auch rote und blaue LEDs besorgt und testweise eingebaut.
Die letzen Tage habe ich mich am Hangar Eingang und Kraftfeld versucht. Das dauert alles... :rofl :rofl

WP_20160328_011.jpg Der Haupt-Computerkern :).

WP_20160325_003.jpg Seitenleuchte.
WP_20160328_006.jpg WP_20160328_007.jpg Hangareingang

WP_20160328_010.jpg Wartungszugang rechts neben dem Hangareingang.

Viele Grüße,
Wedge
 

Astromechdroide

Astronomic Ex-Mod
Beiträge
584
Hey,
das sieht schonmal wahnsinnig gut aus!
Das Teil wird anscheinend absolut riesig und die Lichteffekte gefallen mir bisher auch sehr gut. Wahnsinn wie viele Kabel du da verlegt hast!
Die bisherige Gestaltung der Wand kann sich auch absolut sehen lassen, wirklich klasse bis jetzt. Freue mich schon sehr auf weitere Fortschritte :)

Gruß Astro
 

tastenmann

Rebel Commander
Beiträge
1.235
Das wird was! Die Beleuchtung ist der Hammer.
Denkst du, du kriegst das mit dem Durchbiegen in den Griff? Auch wenn mich jetzt jemand steinigt: Auch die Lego Designer für das Miniland verwenden hin und wieder Alurohre bei großen Modellen, um die Stabilität zu verbessern. Z.B. bei den lebensgroßen Figuren.
Vielleicht wäre das hier auch eine Idee, um die Decke zu versteifen.

Gruß
tastenmann
 

Wedge_Talory

Spezialtruppe
Beiträge
202
Hi tastenmann,

Vielen Dank für deinen Kommentar! :)
Dass mit dem Durchbiegen ist so eine Sache. Obwohl es auf dem Bild ein bissel anders aussieht, sind es in der Mitte zurzeit nur ca 0,5cm. Sollte es bei dem Wert bleiben, lasse ich es so ... Wenn es mehr wird, muss ich mal sehen.
Ich bin jedenfalls auch schon sehr gespannt! ;)

Wie siehts bei deinem Projekt aus? Ich hatte da sowas im Hinterkopf im Zusammenhang mit deinem Namen? :D

Viele Grüße,
Wedge
 

Wedge_Talory

Spezialtruppe
Beiträge
202
Erstaunlich wie die Zeit vergeht...

tatsächlich ist das letzte Update schon ein dreiviertel Jahr her, hier also ein kleines Update:

Der Boden ist fast fertig und muss nur noch fertig gefließt werden. Die Hangarleuchtfeuer funktionieren auch...
Als nächstes kommen die Seitenwände ...

Viele Grüße,
Wedge
 

Anhänge

Oben Unten