Hello there!

Cato_der_Jüngere

Neues Mitglied
Beiträge
1
Guten Abend,

von diesem Forum habe ich vor einigen Wochen durch einen Podcast erfahren, und da ich schon länger daran interessiert war, mit Gleichgesinnten Verbindung aufzunehmen, habe ich mich heute mal registriert.
Mein Name ist Niko, ich bin Historiker und leidenschaftlicher (Lego) Star-Wars-Fan. Der Start von Episode I im Jahre 1999 und der gesamte damit zusammenhängende Trubel hat mich als Grundschüler zum Fan gemacht, und praktischerweise startete zu jener Zeit ja auch das Thema Lego Star Wars. Vor einigen Jahren habe ich begonnen, basierend auf alten Sets aus meiner Kindheit wieder Lego Star Wars zu sammeln, und mittlerweile habe ich eine wirklich schöne mittelgroße Sammlung.
Nicht nur Lego, sondern auch Star Wars an sich ist eine meiner Leidenschaften. Hier bin ich besonders an politischen und historischen Parallelen bzw. Inspirationen interessiert, wie auch die Wahl meines Benutzernamens illustriert (Cato der Jüngere als aufrechter und prinzipientreuer Verteidiger der Republik gegen den späteren Alleinherrscher Cäsar; ein Bürgerkrieg, aus dem letztlich das Imperium hervorgeht, was Cato zum Selbstmord veranlasst).
Ich würde mich sehr freuen über Verbindung zu Leuten, die Lust haben, sich mit mir über dieses und alles mögliche andere auszutauschen!
 
Oben Unten