Herr der Ringe-Kitbashes

Classic-Space-Fan

Aktives Mitglied
Beiträge
160
Vor einiger Zeit habe ich die "Der Herr der Ringe"-Bücher gelesen (die mit der Thrawn-Trilogie auf dem ersten Platz meiner Lieblingsbücher stehen), und mir gedacht, einige Figuren dazu zu bauen, bzw. bereits existierende etwas zu modifizieren, aber seht selbst:

1. Gandalf der Graue
Hierfür habe ich der Gandalf-Figur von TLC die neuen Dumbledore-Haare gegeben (dazu wurde ich vom neuesten Brotherhood Workshop-Video inspiriert) und den Zauberstab, den er im "Lego der Hobbit"-Videospiel benutzt, nachgebaut. Außerdem habe ich ihm zusätzlich zum Umhang noch den Rock vom Grusel-Mädchen aus der CMF-Serie 12 gegeben

2. Aragorn
Beine vom Waldläufer aus der CMF-Serie 16, Torso von Kili dem Zwerg, Kopf von Cassian Andor, die Haare sind die gleichen wie die von Aragorn, die gab es aber auch bei anderen Figuren

3. Gimli Glóinssohn
Dieser ist der gleiche wie von TLC, ich habe ihm nur die mittelkurzen Beine von Neville Longbottom aus der Harry Potter-CMF gegeben, damit er seine Beine bewegen kann und größer ist als ein Hobbit

Ich hoffe, dass euch die Figuren gefallen,

mfg, CSF
 

Classic-Space-Fan

Aktives Mitglied
Beiträge
160
Habe jetzt noch einen Boromir gebaut:

4. Boromir
Die Beine sind in dunkelblau, der Torso von diesem Ritter, die Hände wollte ich eigentlich durch welche in flesh ersetzen, leider war mein Vorrat an diesen aber aufgebraucht, weshalb ich auf dunkelgrau zurückgreifen musste. Der Kopf ist von Obi-Wan Kenobi, die Haare von Ron Weasley, der Umhang ist dunkelrot

mfg, CSF
 

Classic-Space-Fan

Aktives Mitglied
Beiträge
160
Zu Ehren des Schauspielers Ian Holm, der den alten Bilbo Beutlin in den Der Herr der Ringe- und den Hobbit-Filmen verkörpert hat, habe ich noch schnell einen alten Bilbo gebaut:

5. Bilbo (alt)
Der Torso ist von Frodo, die Beine in reddish brown, der Kopf ist von Gandalf und die Haare vom Opa aus dem ersten Lego City Stadtbewohner Set

lg, CSF
 

Classic-Space-Fan

Aktives Mitglied
Beiträge
160
Nachdem ich das Lego Herr der Ringe-Videospiel durchgespielt habe, habe ich mal wieder ein paar Figuren gebaut:

6. Legolas Grünblatt
Dieses Upgrade ist durch Zufall entstanden, als ich mit den Figuren der neuen CMF rumgespielt habe. Die Beine sind vom neuen Wikinger, der Rest vom originalen Legolas

7. Meriadoc Brandybock
Diese Figur ist meiner Meinung nach die schlechteste, da ich das Hobbithaarteil nur einmal in der passenden Farbe habe (von Sam), weshalb ich stattdessen das Haarteil von Ron Weasley verwenden musste und der Torso leider nicht ganz passt, der Kopf ist von Frodo, die Beine dark tan, das Cape ist von dieser Figur

8. Peregrin Tuk (Gondorrüstung)
Die Haare sind von Frodo, der Torso von dieser Figur, die Beine dark brown, der Kopf ist von Ant-Man bzw. Peter Parker

9. Boromir (verbessert)
Beine dark brown, Haare von Ron Weasley, Kopf von Owen Grady, Torso vom Musketier, jedoch mit roten Armen, das Cape ist dark red. Außerdem habe ich ihm noch ein Kuhhorn gegeben, um sein Horn von Gondor darzustellen

10. Frodo und Sam
Dies sind (bis auf den Rucksack) die Originalfiguren, ich habe sie nur der Vollständigkeit halber hinzugefügt

11. Gruppenfoto
Zum Schluss habe ich noch ein Gruppenfoto mit allen Gefährten gemacht (Legolas und Gandalf steheen hier jeweils auf einer Platte, damit man sie besser sehen kann)

Ich hoffe, dass euch meine Figuren gefallen,
CSF

PS: über konstruktive Kritik und weitere Anregungen würde ich mich sehr freuen :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

Classic-Space-Fan

Aktives Mitglied
Beiträge
160
Sehr gut!
Ich finde Legolas und Meriadoc am besten gelungen.
Vielleicht könntest du noch ein Kitbash von Arwen und Elrond machen.
Vielen Dank für dein Feedback!
Zu deinen Vorschlägen: den 2014'er Elrond besitze ich bereits, mal sehen wodurch ich da die Rüstung am besten ersetzen kann, Arwen dürfte sich da etwas schwieriger gestalten. Aber für Éowyn und einen Rohirrim hätte ich bereits einige Ideen, die noch umgesetzt werden wollen, der Thread wird also hoffentlich nicht so schnell einrosten :).
 
Zuletzt bearbeitet:

Classic-Space-Fan

Aktives Mitglied
Beiträge
160
@Bob der Baumeister : Arwen und Elrond brauchen noch eine Weile, aber ich habe noch ein paar weitere Figuren, um dir die Wartezeit zu verkürzen :):

12. Soldaten Rohans
Die Beine sind vom Schurken aus der CMF 16, die Torsi und Helme von dieser Figur, allerdings mit Armen in dark green

13. Éowyn
Beine vom Frightening Knight, Torso vom Schurken aus der CMF 16, Cape vom Elfenkrieger aus der CMF 3, Kopf von Sabine Wren, Helm vom Wikinger, bzw. Haare von der intergalaktischen Heldin aus der CMF 6

14. Hexenkönig von Angmar
Beine in black, Torso von der imperial Shadow Guard, Kopf in black, Cape in black, Krone von der Figur des Hexenkönigs von 2014, den Morgenstern kann man hoffentlich anhand der Bilder nachbauen (wenn nicht, reiche ich noch eine Bauanleitung nach)

Wie immer sind weitere Anregungen/Wünsche und Kritik sehr willkommen,
CSF
 
Zuletzt bearbeitet:

Classic-Space-Fan

Aktives Mitglied
Beiträge
160
Es sind noch mehr Figuren fertig und unter anderem auch die Vorschläge von @Bob der Baumeister , welche am schwierigsten umzusetzen waren:

14. Elrond
Torso vom Samurai aus der CMF 3, Beine von Yondu, Kopf und Haare von der 2014'er Version von Elrond

15. Arwen Abendstern
Torso und Beinteil/Slope von der Wahrsagerin aus der CMF 9, Kopf von Tauriel, Haare von einem Elbenkrieger

16. Éowyn (verbessert)
Kopf und Haare wie bei der ersten Version, Torso von Tauriel (siehe oben), Beine vom Schurken der CMF 16

17. Faramir
Kopf von Star-Lord, Torso vom Schurken der CMF 16 (siehe oben), Beine von Tauriel (siehe oben), Haare von dieser Figur, Umhang und Bogen vom Elfenkrieger

18. Meriadoc Brandybock (Knappe Rohans)
Beine in reddish brown, Torso von Dieser Figur, Kopf von Frodo, Helm vom neuen Wikinger

19. Peregrin Tuk
Torso von Bard dem Bogenschützen, der Rest ist wie oben bereits geschrieben

Wie immer hoffe ich, dass die Figuren euch gefallen haben und freue mich auf Kritik und Anregungen,
CSF
 

Classic-Space-Fan

Aktives Mitglied
Beiträge
160
Ich habe in einer Kiste noch den Kopf von Boromir gefunden, also wurden er und Faramir nochmal verbessert:

20. Boromir (Version 3)
Alles wie vorher, nur der Kopf ist diesmal von Boromir bzw. diesem Rebellensoldaten, wo ich ihn auch her habe



21. Faramir (Version 2)
Genau wie vorher, ich habe allerdings Star-Lord's Kopf durch den von Owen Grady, den ich vorher für Boromir verwendet hatte, ausgetauscht.



Konstruktive Kritik und (Verbesserungs-) Vorschläge sind natürlich wie immer erwünscht ;)
 

3PO

Ambassador
Forumsmitarbeiter
Beiträge
4.317
Ich habe in einer Kiste noch den Kopf von Boromir gefunden, also wurden er und Faramir nochmal verbessert:

20. Boromir (Version 3)
Alles wie vorher, nur der Kopf ist diesmal von Boromir bzw. diesem Rebellensoldaten, wo ich ihn auch her habe



21. Faramir (Version 2)
Genau wie vorher, ich habe allerdings Star-Lord's Kopf durch den von Owen Grady, den ich vorher für Boromir verwendet hatte, ausgetauscht.



Konstruktive Kritik und (Verbesserungs-) Vorschläge sind natürlich wie immer erwünscht ;)
Faramir ist ein gepflegter Charakter, würde deshalb die Flusen vom Umhang entfernen.

Sonst :thumbsup: und weiter so

3PO
 

Classic-Space-Fan

Aktives Mitglied
Beiträge
160
Faramir ist ein gepflegter Charakter, würde deshalb die Flusen vom Umhang entfernen.
Ist mein einziges Cape in dark green und scho sehr lange in Gebrauch, ich werde das mal in Betracht ziehen :thumbsup:
 
Gefällt mir!: 3PO
Oben Unten