Hogwarts Express XXL

3PO

Ambassador
Ambassador
Beiträge
2.965
Hi,


ich baue gerade wie die Steine da sind oder wie sie kommen.

Ich habe hier als WIP den Hogwarts Express

Die Dampflok ist grob vorgebaut und der nächste Schritt wird der Antrieb werden.
Die Lok wurde bereits so gebaut das sie auch auf den 40er Radius von Lego fährt.


he1.JPG

Die ersten Versuche

he2.JPG

Fahrerhaus ist noch fraglich


he3.JPG
Die ersten Details, jetzt geht es an die Motorisierung


Gruß 3PO
 

3PO

Ambassador
Ambassador
Beiträge
2.965
Hi,

cool die Lok, ich bin ehrlich mir gefällt der Fahrstand auch nicht so.
Hab zwar noch nie eine Lok gebaut aber beim Fahrstand fehlt eine Kontrastfarbe würde ich sagen.

LG
Mariner69
Habe gestern noch das Fahrerhaus umgebaut aber eine Kontrastfarbe werde ich da nicht mehr rein bekommen :confused:

Glaube da müssen dann Aufkleber her


Gruß 3PO

Ps. schön das es gefällt
 

tastenmann

Rebel Commander
Beiträge
1.372
Hallo,

sieht doch schon sehr gut aus!
Mit den ersten Details kommst du schon nahe ans Vorbild. Die Schilder / Decals wirst du auf jeden Fall brauchen. Wirst du da selbst etwas drucken (lassen)?
Bautechnisch finde ich, dass der Kessel vorne noch etwas in der Luft hängt. Absicht?

Gruß
Martin
 
Gefällt mir!: 3PO

Vauban

Weltenwanderer
RLUG Orga
Beiträge
2.543
Der Express schaut schon stark aus. Die goldenen Hoses gefallen mir sehr. Ich bin schon gespannt, wie du Motor & Batteriebox unter bekommst.

Viele Grüße

Volker
 
Gefällt mir!: 3PO

3PO

Ambassador
Ambassador
Beiträge
2.965
sieht doch schon sehr gut aus!
Mit den ersten Details kommst du schon nahe ans Vorbild. Die Schilder / Decals wirst du auf jeden Fall brauchen. Wirst du da selbst etwas drucken (lassen)?
Bautechnisch finde ich, dass der Kessel vorne noch etwas in der Luft hängt. Absicht?


Gruß
Martin

Hi,

im vorderen Bereich des Kessels kommt noch eine Stütze.

Ich habe mir die Aufkleber von dem jetzgen Set mal angeschaut aber so wirklich rockt es mich nicht. Werde dann etwas drucken lassen .... Hat wer ein paar Adressen ? Internetseiten ?

Gruß Ben
Der Express schaut schon stark aus. Die goldenen Hoses gefallen mir sehr. Ich bin schon gespannt, wie du Motor & Batteriebox unter bekommst.

Viele Grüße

Volker
Ich habe im Tender noch Platz und teilweise im Fahrerhaus und Kessel.

Eine Idee wäre : Batterie im Waagon , Antrieb und Empfänger im Tender :rolleyes:

Schön das es gefällt

Gruß 3PO
 
Zuletzt bearbeitet:

Großadmiral Thrawn

Imperium
RLUG Orga
Beiträge
4.277
Hi,

sieh an es geht voran und die goldenen Hoses sind da genau richtig.

Gruß Thrawn/Frank
 
Gefällt mir!: 3PO

3PO

Ambassador
Ambassador
Beiträge
2.965
Hi Ben,
tolles Projekt auf jeden Fall!
Und schon fast fertig:D.
Sieht super aus!
Die Farben passen und die Lok gefällt mir sehr gut!
Sind das goldene Gummies da um den Kessel?

LG Luca, der den Thread verfolgen wird!

Hi Luca,

schön das es gefällt

Die Teile die ich verbaut habe sind die hier

https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?P=27965&idColor=115#T=S&C=115&O={%22color%22:115,%22iconly%22:0}

Gruß 3PO

So jetzt muss ein Technic Set seinen Motor abgeben :)


Wenn ich fertig bin dann gibts auch mal gescheite Bilder ..... vielleicht gibts (DANN) noch ein paar Ideen ? Kritik ?
 

3PO

Ambassador
Ambassador
Beiträge
2.965
20190207_001456.jpg

Der Motor MUSS REIN

Zur besseren Haftung habe ich noch 2 Gewichte von Lego verbaut, eins wurde noch bestellt und kommt dann in den vorderne Teil des Dampfkessels



Was muss ich noch machen :

Details
Getriebe verstärken
Batterien kaufen
Ggf. Antriebsräder noch modifizieren damit ein Gummiring platz hat
Technikpins finden
Batterie im Tender verbauen bzw. Tender umbauen
Wenn ich noch BOCK (PLATZ) habe Lichter einbauen für vorne
Auf BL Bestellung warten

IMG-20190207-WA0015.jpg

Läuft:eek::eek:

Gruß 3PO
 

3PO

Ambassador
Ambassador
Beiträge
2.965
Verstehe ich richtig, 10 Waggons? 5 noch zu bauen + 5 mit Inneneinrichtung? Das wird heftig für die Lok bzw. den Motor.

Viele Grüße

Volker
Ich glab ich bin froh wenn der Hog. Exp. 3 Waggons ziehen wird :)

Als vergleich habe ich die anderen 5 gemeint die bereits zu ~90% fertig sind und von der BR10 gezogen werden. Die hat 2 Motoren verbaut und zieht was das Zeug hält.



Bilder folgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Vauban

Weltenwanderer
RLUG Orga
Beiträge
2.543
Mein lieber Schwan, in meinen Augen hast du mit diesem Express ganz schön vorgelegt. Er gefällt mir hammermäßig gut. Mein einziges Manko ist, dass er zu groß für den Originalschienenkreis ist, und ich ihn darum nicht nachbauen werde.

Ich freue mich darauf, ihn im LLD zu bewundern.

Viele Grüße

Volker
 
Gefällt mir!: 3PO

3PO

Ambassador
Ambassador
Beiträge
2.965
Mein lieber Schwan, in meinen Augen hast du mit diesem Express ganz schön vorgelegt. Er gefällt mir hammermäßig gut. Mein einziges Manko ist, dass er zu groß für den Originalschienenkreis ist, und ich ihn darum nicht nachbauen werde.

Ich freue mich darauf, ihn im LLD zu bewundern.

Viele Grüße

Volker
Aber er fährt auf dem original Schienenkreis :D War ein bisschen ein Gefummel und ich habe am Detail etwas einbüßen müssen aber läuft
 

Kasia

Cold like a Chiss
RLUG Orga
Beiträge
398
Wann darf ich den Express abholen kommen? Der soll ja schließlich unter dem Weihnachtsbaum fahren
Super Arbeit. Vor allem der Kessel der Lok bzw. der Tender!!!!
 
Gefällt mir!: 3PO

3PO

Ambassador
Ambassador
Beiträge
2.965
Hi,

was jetzt noch fehlt ist eine Bauanleitung im LDD.

Gruß Thrawn/Frank
LDD/Bauanleitung für das Teil ? glaube die ganzen Verbindungen die ich da eingebaut habe gibt da nicht mal. Ich schraub noch an den Details rum und dann gehts auf Testfahrt mit einen Waggon.

Bin mal gespant wie viele Teile durch die Vibration abfallen :D:eek:
 
Oben Unten