Ich bin dann mal weg – oder so ähnlich ...

R

RC 1136

Guest
Liebe Freunde,

heute habe ich eine persönliche Meldung: Der RC meldet sich ab.

Kurz nochmal das Datum gecheckt, nein, Verwirrungen mit dem 1. April gibt es nicht. Gut. Mit Ende dieser (oder spätestens nächster) Woche werde ich alle tragenden Funktionen, „Ämter“ und Arbeitsgruppen hier auf IdS verlassen und meinen Platz im Team nach fast vier Jahren räumen.

Dazu sei vor allem eines gesagt: Ich weiß, mit mir ist es nicht immer einfach (gewesen). Aber ich glaube – oder hoffe zumindest – dass ich in der Zeit als Moderator wie auch davor als „Normalo“ nicht nur immer fair zu allen war, sondern auch mit Ideen, Anregungen und Engagement diese Seite ein bisschen zum Positiven mitgestalten konnte. Und auch wenn manche Ideen durchaus Murks waren oder eben nicht so funktioniert haben, wie man (also ich^^) sich das vorgestellt hatte: Vieles hat, manchmal auch mit etwas Zeit, gut funktioniert – selbst wenn es nicht bis ins letzte Detail durchgeplant war.

Ich freue mich jetzt auf jeden Fall über eine kleine Auszeit – welche sich auch temporär mit allgemeiner Abwesenheit hier im Forum bemerkbar machen kann, das aber nur am Rande – und wünsche allen, die hier den Laden weiter am Laufen halten, viel Energie und gute Ideen.
Für mich läuft vieles in den letzten Monaten einfach nicht mehr so locker wie in der ersten Zeit und ich denke, es ist hier und heute, während eine der größten Errungenschaften der vergangenen Jahre wieder ihren Betrieb aufnimmt, ein guter Zeitpunkt, um sich für den Moment zurückzuziehen. Wer weiß, vielleicht kann man mich ja in einem oder zwei Jahren wieder besser brauchen? Zumindest von meiner Seite halte ich diese Option weiter offen. :D

Ich bedanke mich an dieser Stelle aber auch, und das ist der wichtigste Punkt dieser kleinen Ansprache, bei allen …

… die mir geholfen haben auf IdS und im Team Fuß zu fassen.
… die mir geholfen haben viele verrückte und weniger verrückte Ideen zu konzeptionieren und umzusetzen.
… die mir außerhalb als auch innerhalb des Teams immer Respekt und Anerkennung zukommen haben lassen.
… die mit ihren Treffen zuhause oder unterwegs IdS zu einer ganz besonderen Gemeinschaft haben wachsen lassen.
… die mit konstruktiver Kritik alles noch besser gemacht haben. Wirklich.

[SIZE=11pt]Speziell möchte ich dabei noch einige Namen besonders hervorheben: Gamo, Noppi, DashRendar2, Asoka, jammy, markus1984 und natürlich meine bisherigen Mitstreiter im Team, allen voran Vaio und rolli. Ein bisschen was haben wir ja dann doch geschafft. :D

Und bevor mir hier irgendwer rührende Worte an den Kopf werfen möchte oder mir die eine oder andere unnötige, vielleicht auch falsche Träne nachweint – das ist nicht notwendig:
[/SIZE]
[SIZE=11pt]Das Kapitel IdS ist für mich deshalb nicht zu Ende. Ich bleibe dem Forum wie auch der LUG nach wie vor treu. Alles, was die nächste Zeit kommt, passiert eben nur auf einfacherer Basis und gewisse angefangene und gerade noch intern laufende Projekte werde ich in jedem Fall noch weiterführen. Dabei kann ich allerdings leider keine verbindlichen Zusagen zur Post oder zu sonst irgendetwas machen: Das muss (s)ich jetzt alles erst klären. Neue Baustellen werde ich aber auf jeden Fall in der kommenden Zeit vorerst nicht mehr eröffnen. :)[/SIZE]

[SIZE=11pt]In diesem Sinne nochmals danke und bis … morgen?

LG RC
[/SIZE]
 

3PO

Ambassador
Ambassador
Beiträge
3.049
Ich bin erst seit 2015 hier auf IDS aber Du bist mir jetzt nicht negativ aufgefallen und nicht jeder muss die selbe Meinung haben ( wäre ja schlimm ) Ich drück Dir die Daumen für deinen zukünftigen Werdegang und Kopf hoch
LPLL
 

Großadmiral Thrawn

Imperium
RLUG Orga
Beiträge
4.330
Hi,

es ist schade aber auch zu verstehen. Man muss sich ab und zu auch mal etwas anderen widmen,
was vielleicht zu dem Zeitpunkt wichtiger ist. Da Du uns aber weiter erhalten bleibst, können wir
Dich also weiter nerven. Ich hoffe wir sehen uns in Köln.

Gruß Thrawn

PS: Danke für Dein Engagement.
 

Marcel V

Bekanntes Mitglied
Beiträge
418
Vielen vielen Dank für deine tolle Arbeit hier im Forum und außerhalb! Auch wenn ich eher ein Neuling im Forum bin, haben wir uns nun schon häufig bei Treffen getroffen und ich war immer begeistert wie du dich voller Freude für das Forum einsetzt, dafür wirbst und stets versucht hast IDS positiv weiter zu entwickeln! Den Titel als Propagandaminister trägst du wirklich zu Recht.

Da ich selten Menschen getroffen habe, die Star Wars so lieben wie du es tust, bin ich mir sicher das du dem Hobby/dem Forum nie ganz abschwören wirst.

Bleibt mir zu danken für ein tolle Zeit als Hüttenkollegen in Billund und diverse Begegnungen bei Star Wars-Tagen o.Ä. :dh

Edit: Waren das jetzt nachweinende Tränen? Egal.
 

Fletcher Floyd

Schnellbauer
Beiträge
1.980
Ein schöner Post zu einem unschönen Anlass, das Imperium verliert einen seiner wackersten Trooper...

Ich wusste es bereits, trotzdem schade.

Deinem Wunsch entsprechend will ich mich hier aber nicht in irgendwelchen "Rührseligkeiten" verlieren, sondern auch mal den Blick nach vorn richten:

Ich denke trotz dieses unbestreitbaren Verlusts ist das Team gut aufgestellt für die unmittelbare Zukunft. Mit Vaio haben wir einen erfahrenen Mann dabei, gleiches gilt für Legopard, den neuen Ambassador. Für Astromech und mich, sowie unsere Bereichsmods ändert sich im Forumsalltag ohnehin erstmal nicht allzu viel.

Persönlich möchte ich mich bei Dir, RC, und auch an dieser Stelle noch einmal bei Vaio für die "Technische Einstiegshilfe" in den Mod-Job bedanken!

Die Show wird weitergehen:)

Dir alles Gute und Danke, RC!
 

jammy

Bekanntes Mitglied
Beiträge
1.678
Habe es fast befürchtet nach der letzten Nachricht. Trotzdem, immer schön die Linie halten.... Privatleben -> Beruf -> Vergnügen (Hobby/Forum) und wenn dann wieder mehr Zeit/Lust fürs Kreative ist, wirst du die Reihenfolge sicher wieder ändern.
Aus der Welt bist ja trotzdem nicht :)
 

Mariner69

Der Mann aus dem Meer
RLUG Orga
Beiträge
3.934
Hi,

erst einmal herzlichen Dank für das was du hier im Forum geleistet hast. Dankeschön
Es hat mich gefreut dich mal persönlich dieses Jahr im LDD kennengelernt zu haben. Da warst du für mich noch voller Tatendrang. Aber schade, wenn man eben eine Auszeit braucht dann sollte man sie nehmen. ;(
Ich hoffe deine Auszeit wird nicht so lange sein.

LG
Mariner69
 

wicker667

Neues Mitglied
Beiträge
271
Auch wenn ich deine Entscheidung bedauere, so ist sie für mich voll und ganz nachvollziehbar.

Vielen, vielen Dank nochmal für deine geleistete Arbeit. Du warst (und bist hoffentlich bald wieder) eine Bereicherung für die Community.

Gruß wicker
 

Disco86

Untertitel
Beiträge
2.103
Auch von meiner Seite aus vielen Dank für deine Arbeit für unser Forum und auch auf den Ausstellungen, du hast dich wirklich ins Zeug gelegt :dh

Bei den Dingen die du nun mit deiner Zeit anstellen wirst, wünsche ich dir viel Erfolg und das es dich dorthin bringt, wo du es dir wünschst. ;)
 
Beiträge
814
Ach Moritz..
Schade ist es schon, dass du jetzt nicht mehr so aktiv sein wirst, kenne dich ja inzwischen doch sehr gut.
Möchte mich auch bei dir bedanken, was du für´s Forum getan hast !
Hoffe aber trotzdem, dass du im LLD wieder dabei sein wirst :p

Lass mal was von dir hören !

LG Max
 
R

RC 1136

Guest
So, nachdem nun doch so viele Kommentare auf die kurze Zeit kamen, möchte ich auch nochmal ein kollektives Dankeschön aussprechen. Es freut mich, wenn zumindest der eine oder andere Eindruck von mir als Mod zurückbleiben kann.

Ich werde auch in Zukunft, falls das in meinem Post nicht so ganz durchgekommen ist, natürlich weiterhin auf IdS und in der LUG aktiv sein, bauen, auf Ausstellungen und Treffen gehen – und dem Team mal eine Weile von dieser Perspektive auf den Keks gehen. So wie vor einigen Jahren eben noch ... :rolleyes:
Lediglich die nächste Zeit, vor allem natürlich jetzt im Sommer, kann es auch mal zu echter Inaktivität kommen.

@Robert: Wie sie heißt? Das kann ich dir sagen: Studium. Viele Verpflichtungen, viele Aufgaben und so weiter. Außerdem habe ich jetzt beim Bauen für den SJC wieder gemerkt, wie wichtig mir die Beschäftigung mit den Plastikklötzchen einfach ist. Dafür habe ich z.B. dann auch Abends wieder mehr Zeit. Oder andersherum gesehen: Es bleibt dadurch zumindest für IdS weniger auf der Strecke. Und wie gesagt, auch die Post wird nach aktuellem Stand früher oder später wieder kommen und weiter bestehen bleiben.

@ShirHac: Keine Panik ;) (Und jetzt rate mal, welches Buch gerade auf meinem Nachttisch liegt ... Noch etwas, wofür wieder Zeit – und vor allem kognitive Kapazität – frei wird. ^^)

Und jetzt gehe ich mit einem Ohrwurm meiner Abendgestaltung hinterher. DANKESCHÖN! :D
LG RC
 

KevFett2011

There's been an awakening.
Beiträge
1.403
Wirklich schade :(
Du hast echt viel für das Forum getan ( im LLD hast du ja wie verrückt Werbung für IDS gemacht,so nebenbei,das hast du echt drauf ;) ) und es ist schade wenn du etwas inaktiver wirst,da doch einige tolle Ideen für das Forum (denk ich mal) von dir kamen.

Solang du natürlich nicht in kompletter Inaktivität versinkst ist ja gut,Aber dafür bist du viel zu sehr in unsere Lieblingsklötzchen verliebt denk ich mal ;)

Man liest sich...und wenn nicht Wünsch ich dir viel Erfolg für Studium und Real Life :Dh

Lg Kevin
 

Vauban

Weltenwanderer
RLUG Orga
Beiträge
2.562
Schade, wenn ich auch deine Beweggründe, etwas Abstand zu gewinnen, durchaus verstehen kann. Manchmal rückt eine Sache, die man bislang mit Hingabe gemacht hat einfach in den Hintergrund, und man möchte sich etwas Anderem zuwenden.

Diese Hingabe war in meinen Augen in allem, was du fürs Forum getan hast, stets zu spüren und dafür gilt dir mein Dank.

Es freut mich zu lesen, dass es kein Abschied von IDS ist, und dass du den "Klötzchen" gewogen bleibst. Ich bin bereits gespannt auf deine neuen Werke.

Viele Grüße

Vauban
 
W

-Wat-

Guest
Ach den Moritz gibt es auch noch?! :D

Nein, ganz ehrlich kann ich deine Beweggründe hier auf IdS kürzer zu treten verstehen, die Tätigkeit als Mod stelle ich mir doch recht zeitraubend vor. ;)
Das Privatleben mit Uni, Beruf und sonstigen gesellschaftlichen und sozialen Verpflichtungen geht klar vor.

So wie ich das jetzt aus dem Kontext verstanden habe trittst du ja nur von deinem Posten als Super-Mod oder wie auch immer man das nennt zurück und bleibst dem Forum weiterhin als normaler User mit LUG-Status erhalten.

Ich hoffe man sieht sich einmal wieder auf einer Ausstellung oder einem Treffen. :)

An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön für deine engagierte Tätigkeit im Mod-Team und viel Erfolg im Studium!

lg
Jonas
 

Balbo

Bekanntes Mitglied
Beiträge
2.450
Auch ich möchte mich auf diesem Wege bei dir für die tolle Arbeit und den Einsatz hier auf IdS bedanken :) .

Es ist schön zu hören, dass du uns als User im Forum erhalten bleibst und ich freue mich schon auf deine kommenden Bauprojekte :)

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg im Studium! Möge die Macht mit dir sein :)

Lg Patrick
 
Oben Unten