[IDEAS] THE "ADLER" - GERMANY'S FIRST REGULARLY OPERATED TRAIN

Brick Jongleur

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo, ich habe ein historisches Modell auf Lego Ideas eingereicht. Es handelt sich um die erste Dampflokomotive, die in Deutschland regulär eingesetzt wurde. Sie wurde von George und Robert Stephenson in der englischen Stadt Newcastle gebaut wurde. Ja, es ist der "Adler".

Bestellt wurde der Zug von der "Königlich privilegierten Ludwigs-Eisenbahn-Gesellschaft" in Nürnberg (LEG), die den Zug auf ihrer Strecke zwischen Nürnberg und Fürth einsetzen wollte. Die erste Fahrt fand am 7. Dezember 1835 statt. Der reguläre Betrieb begann dann einen Tag später.

Wenn Euch diese Idee und das Design gefällt, würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr für diesen Vorschlag supportet und weiterreicht. Ich möchte noch weitere historische Modelle einreichen, dies ist mein erstes Projekt und quasi ein Testballon, um zu sehen, ob es Interesse an diesem Thema gibt. 1000 Stimmen zu erhalten ist sicher nicht schwer, aber 5K und 10K in jeweils einem halben Jahr ist bei einen solchen Thema eine echte Herausforderung.

Vielen Dank, Brick Jongleur.

https://ideas.lego.com/s/p:741…34ecaa19594a78bf143d5?s=m

#N.jpg


#F_klein.jpg
 
Oben Unten