Ideen-Sammlung neues Großprojekt: Opernhaus

Großadmiral Thrawn

Imperium
RLUG Orga
Beiträge
4.544
Hi,

gefällt mir absolut und hat mich auf die Idee gebracht für mein Gotham auch noch ein Opernhaus vor zu sehen.

Nahaufnahmen von den Kronleuchtern bitte.

Gruß Thrawn/Frank
 

Alponspeed

Aktives Mitglied
Beiträge
80
Jemand Lampenfieber? Bühne und die anderen Sachen mal zusammen gefügt. Der Blick von der Bühne kann sich sehen lassen. Aber in der Draufsicht sieht man das die Bühne gnadenlos unterdimensioniert ist und die Logen auch nicht wirklich passen. Also zurück an überlegen und planen... für alle Interessierten das sollte in etwa der Grundriss werden (Pariser Garnier Oper) wobei ich die nicht nach bauen werden... soviel Gold und Stuck kann man aus Lego nicht nachbauen ;-)

 

Anhänge

Alponspeed

Aktives Mitglied
Beiträge
80
Also Innenraum mal überarbeitet, Logen oval angeordnet, mit jeweil 3 Etagen, damit ist die Gesamthöhe für den Innenraum festgelegt. was fehlt ist die VIP-Loge für wirklich wirklich wirklich wichtige Leute, die so wichtig sind, dass die eh nie Zeit haben...die Bestuhlung muss ich auch noch anpassen.

Der Innenraumstil muss auch noch gefunden werden, dazu muss ich mir mal überlegen wir ich von den FEnstern die Säulen im Inneren mit aufnehmen kann...

Teileanzahl: 8078 bisher nunja heißt ja Großprojekt...
 

Anhänge

Alponspeed

Aktives Mitglied
Beiträge
80
Innenraum die zweite... Dekogold an den Logen ja/nein/definitiv vielleicht? Ansonsten wird das wohl so in die Planung gehen also der Innenraum. Klar die hinteren Lücken werden auch mit Sitzen gefühlt, so dass jede Reihe um einen Stuhl kürzer wird. Achja die lLogen werde ich auch 3 4 Noppen nach außen versetzen.

ich hoffe es gefällt.
 

Anhänge

Alponspeed

Aktives Mitglied
Beiträge
80
So was kleines was leider nicht fehlen darf. Die Musiker! zu mindestens ein Teil davon. Die Figuren sind hier bewusst grau gehalten.... da der Mensch hinter dem Instrument völlig egal ist. Bei den Streichern, Kontrabass, Cello, Viola, Violine. Dann eine Harfe (optimierungsbedürfig) und die Jungs von der schlagenden Abteilung (Pauke und der der den Rest macht)

Falls jemand sich mit Orchestern auskennt, gerne her mit den Info´s was man noch so braucht um "die dicke Lady singen zu lassen" ;-)
 

Anhänge

Oben Unten