IdS-Adventskalender 2018

Vauban

Weltenwanderer
RLUG Orga
Beiträge
2.491
Vom Termin vielleicht etwas ungewohnt, aber nachdem das Weihnachtsgebäck bereits seit über einem Monat in den Regalen steht, die ersten Adventskalender bereits geplündert oder gar ausverkauf sind, rufe ich - dank copy & paste - zum "Wettbewerb" für den Dezember auf. Warum die Gänsefüßchen? Nun, es wird kein echter Wettbewerb werden. Kein Beitrag wird in Form einer Abstimmung bewertet werden, nicht in diesem Monat, nicht zu diesem Zweck.

Baut auf einer Grundfläche von 8 x 8 bis 16 x 16 ein weihnachtliches Motiv, ein Motiv, das in diese Jahreszeit passt, oder in irgendeiner Form auf die Jahreszeit oder Weihnachten Bezug nimmt. Ob es Santa Claus auf dem Surfbrett ist, R2's ziehen 3-POs Weihnachtsschlitten oder ein klassiches Weihnachtsmotiv ist ... ich setzte auf eure Kreativität. Als Beispiel seien auch die Beiträge aus 2017 genannt.

Dieses Mal bitte nur ein einziges Bild von eurem MOC. Allerletzte Einsendemöglichkeit ist der 22.12.2018 23.59 Uhr! Ich wäre natürlich sehr froh, wenn ich jeden Tag eine Tür und nicht am 24. 24 Türen öffnen könnte. Flotte Bauer sind durchaus willkommen. Ebenso sind LDD/ CAD-Beiträge zugelassen, lasst sie bitte nur nicht Überhand nehmen.

Schickt eure Bilder bitte an mich per PN. Ich werde dann jeden Tag ein Türchen öffnen. Sollten es mehr als 24 Bilder werden, so gibt es halt zwei an einem Tag . Für's Mitmachen wird jedes Bild mit einem Los der IdS-Lotterie belohnt.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 <- diese Zahlenleiste wird wieder wie im vergangenen Jahr den Stand an Bildern anzeigen.

Viele Grüße

Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
246
Kannst mich schon mal auf die Liste der Artigen schreiben. Bin wieder dabei:)
 

HawaiiToad

unglaublich positive Ja-Sager-Kröte
Beiträge
1.304
Ich mach mir dann auch mal Gedanken. Gilt als so halbgares zu 80%-Versprechen. Nee, denke schon das auch irgendwas von mir kommen wird. ;)
 

Archi97D

Lummerländer
Beiträge
171
Uhi, da mach ich auch wieder mit. Vielleicht diese Jahr sogar mal ein Beitrag mit realen Bricks. Ich hab da schon ein paar Ideen
 

Vauban

Weltenwanderer
RLUG Orga
Beiträge
2.491
Danke für euer Interesse und Mitmachen, und hier kommt auch schon die erste aktualisierte Leiste:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

Der Eingang des Beitrages spiegelt nicht unbedingt die Nummer des Türchens wieder.

Viele Grüße

Volker
 

Vauban

Weltenwanderer
RLUG Orga
Beiträge
2.491
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

Der Eingang des Beitrages spiegelt nicht unbedingt die Nummer des Türchens wieder.

Viele Grüße

Volker
 

Vauban

Weltenwanderer
RLUG Orga
Beiträge
2.491
Das erste Türchen ist offen ... So als Motivationsschub ;).

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

Der Eingang des Beitrages spiegelt nicht unbedingt die Nummer des Türchens wieder.

Viele Grüße

Volker
 

riepichiep

Jeder Jeck is anders
Beiträge
548
Ich habe auch vor mit zu machen. @Vauban : Wenn klappt, was ich vorhabe, gibt es leider "nur" ein Vorabbild, das dann nach Weihnachten ausgetauscht wird. Wie es wirklich aussehen soll, kann ich wahrs. erst Weihnachten fotografieren.
Es hat geklappt. Falls @Vauban das Bild annimmt, dann lohnt es sicher, Ende 2018/Anfang 2019 nochmal zu gucken ;-)
 

Vauban

Weltenwanderer
RLUG Orga
Beiträge
2.491
Und da wären die nächsten Beiden. Dankeschön.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

Der Eingang des Beitrages spiegelt nicht unbedingt die Nummer des Türchens wieder.

Viele Grüße

Volker
 

HawaiiToad

unglaublich positive Ja-Sager-Kröte
Beiträge
1.304
Da die Ziffer 9 zu sehen beruhigt mich ja schon etwas. Das gibt mir die Gewissheit zumindest noch eine Woche Zeit zu haben auch noch was abzuliefern. Von Idee, über das Bauen und dann Fotos vergeht ja doch etwas Zeit und die letzten Urlaubstage habe ich dann anders genutzt. Ab Morgen muß ich dann gucken, wie das auf der Arbeit aussieht. Ich weiß jetzt schon das ein Kollege Urlaub hat und wir unsere Auszubildende in der Probezeit gekündigt haben.
Aber ich habe vor auch noch was abzuliefern.
 
Oben Unten