IdS Banner

Soll es ein offizielle IdS-Banner geben (auch für große Ausdrucke geeignet)

  • ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein

    Stimmen: 39 100,0%

  • Anzahl Teilnehmer
    39
Status
Geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

jedi_jonas

Komandant des Außenposten über BC
Beiträge
25
Hallo,

diesen Samstag (30.07.2011) findet das erste IdS-Treffen in Ba-Wü statt.

In diesem Zusammenhang und während der "Begutachtung" der Bilder anderer Treffen ist mir aufgefallen, dass ich nirgends ein offizielles IdS-Banner gesehen habe!!

Offensichtlich gibt es keins??!!

Das Logo/Banner der Internetseite eignet sich leider auch nicht für große Ausdrucke.

Ich schlage deshalb vor, dass ein offizielles Banner geschaffen wird.

Sinnvoll wäre das Banner/Logo der Internetseite (Wiedererkennungsfaktor) , da es aber in unseren Reihen viele kreative Köpfe gibt, wäre aber auch ein Userwettbewerb sicherlich möglich.
 

Asoka

-= Sith'ari =-
RLUG Orga
Beiträge
747
Hallo^^

Meiner einer war bisher immer derjenige, der ein Logo mitgebracht hat. Von daher biete ich gerne an, mich am Logo zu beteiligen, da ich ja schon einen Vorentwurf habe.

Ist irgendjemand dafür?

Liebe Grüße
Asoka
 

Bricky

Immer loyal
Beiträge
385
Ja,mein desingtes Papier xD
ich bin auch dafür das IdS ein einheitliches Banner bekommt!
Und ich finde es auch okay wenn Asoka das macht,
jedoch kurz zum anmerken,
bitte keine Minifigs drauf wie beim Portal,
oder wenn,dann nicht so übermäßig viele.
Falls noch Ideeen kommen werden sie gepostet^^
 

Yoschi 29

Lieutenant
Beiträge
693
Ich wäre ebenfalls dafür, dass man einfach den von Asoka verwenden würde. Diesen hat er simpel gestaltet und man kann unser Forum sofort erkennen. Auf diesem Bild kann man unten den Banner zum Teil erkennen. Wenn Asoka sich dazu bereit erklärt, kann er die Bilddatei für den Banner ja mal hochladen.
 

tomo

Statler ... Logierend ;-)
Beiträge
1.135
Kurz:

bin auch für die offizielle/einheitliche Version; der IdS-Auftritt vor Stores/Veranstaltungen oder sonst öffentlich sollte professionell sein. Mehrkosten entstehen dadurch nicht.
 

Asoka

-= Sith'ari =-
RLUG Orga
Beiträge
747
Hallo Leute!

Ok, ihr wollt ein Banner, ihr bekommt 4 xD
In Wirklichkeit handelt es sich um 2 Versionen, welche ich jeweils als OpenOffice und als Word Datei anbiete.

Die eine Version ist eine allgemeine, welche ich bisher auf den Treffen eingesetzt habe. Die zweite Version ist quasi die "Spezial Edition"^^
Es ist der Banner den ich für unser großes Jahrestreffen im Legoland gemacht habe.

Um den Datenmüll auf IdS zu verhindern, habe ich für euch eine ganz besondere Seite eingerichtet:


Klick mich!



Viel Spaß bei euren Treffen!

Liebe Grüße
Asoka
 

Noppi

Ambassador
Ambassador
Beiträge
1.779
Hi Asoka

Dein Bannerschild vom Legoland war super. Ich habe es ja dann auch vor meinen Stützpunkt gelegt. Daraufhin haben viele Leute gefragt was das denn ist?
Deswegen fände ich es nicht schlecht, wenn du in dem Banner die Internet Adresse einarbeiten könntest.
Klar, bei einem Trefffen ist das natürlich nicht nötig, aber als Hinweisschild für Ausstellungen könnte man es ja auch benutzen.
Da wäre die Adresse echt hilfreich.

Gruß Noppi
 

Darth Mundus

Avatar der dunklen Seite
Beiträge
1.141
Tach zusammen,
also ich finde die Idee eines gemeinsamen Banners, also generell für Treffen oder Veranstaltungen, wie zB. das alljährliche Treffen im LLD, für durchaus sehr ansprechend. Es zeigt den Namen und vielleicht etwas kleiner sogar die Internet-Adresse, wobei das nur eine kleine Spielerei von mir wäre :p.
Also ein Banner ist shcon wichtig nicht nur für andere, sondern auch für die gemeinsame Indentifikation der hießigen User, klingt etwas wunderlich vielleicht, aber ist doch IdS unser aller Hobby, bzw. der Treffpunkt um unserem Hobby, dem Lego und SW im Speziellem zu fröhnen, also Ja, bitte ein Banner. Im Übrigen, das von Asoka gefertigte dürfte, denke ich, durchaus schon reichen, außer jemand anders würde noch ein Vergleichsbanner konstruieren, sodass man sich, unter Zuhilfenahme einiger Aspekte, wie Größe, Auftritt, Schriftart, etc. für eines davon entscheiden könnte ;).
Viele Grüße
Darth Mundus
 

Razor

Suit up, tonight will be legen-dary
Beiträge
116
Also ich hab mir das Banner mal für das 7 IDS Treffen in Bayern ausgedruckt (hoffe, dass es okay ist).
Es gefällt mir echt gut, Asoka, du hast echt gute Arbeit geleistet!
Natürlich bin ich auch der Meinung, dass wir ein eigenes Banner brauchen, da ich merk, dass wir in letzter Zeit immer öfter mit der "Öffentlichkeit" zu tun haben (Ausstellungen, Treffen, etc...) und so denke ich, dass wir, wie viele andere "Organisationen" auch ein Banner oder Markenzeichen haben, auch eins haben sollten um uns zu erkennen zu geben.
So viel zu meiner Meinung und einen schönen Tag noch
Razor
edit by me:
Danke Clone Emperor, hätte vlt. mal die SuFu benutzen sollen^^
 
Beiträge
605
Razor schrieb:
[...] und so denke ich, dass wir, wie viele andere "Organisationen" auch ein Banner oder Markenzeichen haben, auch eins haben sollten um uns zu erkennen zu geben.
Dann lohnt es sich vielleicht, sich das hier anzuschauen - Asokas Banner sieht zwar wirklich gut aus, aber wenn es schon ein offizielles Logo gibt, sollte man es wohl auch verwenden ;)
 
B

Bane

Guest
Clone Emperor hat alles gesagt...
Und Darth Malgus achtet zukünftig bitte aufs Datum bevor er einen abgehakten Thread ausgräbt. Den Einzeiler hättest du auch Asoka persönlich widmen können.

Nächstes Mal SuFu & Closed. Übrigens dürfen auch die Nachposter darauf achten ;)
 
Status
Geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.
Oben Unten