IdS-KuAt 2018 - Kraftmaschinen und Arbeitstiere

Vauban

Weltenwanderer
RLUG Orga
Beiträge
2.562
Nächste Runde in diesem Jahr ...

IdS-KuAt 2018 - Kraftmaschinen und Arbeitstiere - Power ist gefragt!

Es gibt viele Bauwettbewerbe, die schnelle Fahrzeuge zum Thema haben. Ich möchte jedoch diesmal von euch sehen, was man mit ein paar P.S. unter der Motorhaube noch so anstellen kann. Ich breche eine Lanze für Lastkraftwagen, Arbeitsdroiden und Tretmühlen. Wie ihr dem entnehmen könnt, lege ich mich auf keine Zeit fest, noch auf ein genaues Objekt. Seit kreativ und zeigt Leistung und Kraft von Maschinen/ Fahrzeugen im weitesten Sinne. Ob Minifigurenmaßstab, Nano- oder Microscale ... auch hier ist alles erlaubt. Eine echte Funktion muss nicht gegeben sein.


Die Regeln:

- LDD/ CAD ist zulässig, jedoch maximal ein Beitrag pro Teilnehmer.

Ich bitte hier bei der Vorstellung des MOCs auch um ein nicht gerendertes Bild mit Konturen! Erscheint die Auswahl der Bauteile oder eine Verbindung arg seltsam aus, muss eine "Bauanleitung" nachgereicht werden. Konstruiert baubar, ohne dass man beim Nachbau ein Vermögen an Q-Parts oder ähnlich seltenen Steinen hinlegen muss!

- kein Bemalen, Sägen, Kleben, Schrauben (nach wie vor: stur)

- keine Drittanbieter (auch da ... stur ...)

- eigene Aufkleber: ein klares Nein!

Werden Originalaufkleber auf "falschen" Steinen benutzt, bitte das Original-Set angeben, und bitte auch keine selbstgeschnittenen Schnipsel von Original-Aufklebern

Minifiguren:

Wurden in der Aufgabenstellung erläutert.

Untergrund/ Hintergrund/ Photoshop:

Ein neutraler Hintergrund wäre wieder schön. Wenn's denn sein muss auch mit MOC-Titel und Name des Erbauers. Bitte keine Foto- oder sonstigen Hintergründe. Es soll ums Bauen (!) gehen.

Größe:

Hier gilt Folgendes:

Das MOC darf folgende Größe nicht überschreiten: längste Seite + kürzeste Seite dürfen nicht größer als 64 Noppen sein. Das heist zum Beispiel ihr könnt eine 32er Bauplatte bis zu einer maximalen Höhe von 31 Noppen (nicht Plattenlagen!) bebauen. Euer Beitrag kann aber auch 12 Noppen breit und 52 Noppen lang werden. Hier wäre die maximale Höhe bei 51 Noppen erreicht. (Da hatte ich beim letzten Mal einen Denkfehler :eek: .)

Beitrag einstellen:

Rundenende ist am Samstag, den 28.04.2018 23.59 Uhr.

Eure Fotos stellt ihr bitte in einem eigenem Beitrag im passenden Baubereich (SW ist schließlich nicht ausgeschlossen ;) ) ein und kennzeichnet sie wie folgt im Titel:
IdS-KuAt 2018 *Name des MOCs* (Setzt dieses wirre Buchstaben- und Zahlenkürzel vor dem Namen eures Beitrages bitte als erstes Schlagwort/ Häkchen bei Präfix bitte nicht vergessen).

Diesen Beitrag verlinkt ihr dann bitte im Bauwerkethread des Wettbewerbs. Diesen findet ihr hier .

Bewertung

Dazu wird es eine Umfrage geben. Es wäre schön, wenn jeder für das MOC stimmen würde, das ihm am besten gefällt.

Preise:

Jeder Teilnehmer erhält ein Los der IdS-Lotterie 2018. In dieser wird es Januar 2019 Lego(-Sets) zu gewinnen geben (Der Spendenaufruf dazu folgt in der zweiten Jahreshälfte 2018 B-) ).
Jeder mag soviele "in echten Steinen" gebaute Beiträge einsetzen wie er möchte, aber ich plädiere an eure Fairness. Kein Beitrag um des Beitrags Willen :dr , digitale Bauten jedoch nur einer pro Teilnehmer.

... das wäre es erst einmal von meiner Seite. Fragen? Dann bitte hier im Beitrag. Ich werde mich bemühen, sie zeitnah zu beantworten.


Viele Grüße

Vauban
 

3PO

Ambassador
Ambassador
Beiträge
3.047
Hi Vauban,


danke für die Arbeit ...... also dieser Wettbewerb ist doch mal was =)

Kraftmaschinen :wub: ne Idee hätte ich schon auf 32 x 32
Muss mal wieder bei BL was bestellen :D

3PO
 

Patrick1979

RLUG Orga
RLUG Orga
Beiträge
418
Vauban schrieb:
Rundenende ist am Samstag, den 28.04.2018 23.59 Uhr.
Langsam wird's knapp. Eigentlich hatte ich schon angenommen, dass ich diese Runde aus Zeitgründen aussetzen muss. Jetzt durchleide ich aber gerade eine Grippe von der übleren Sorte und bin diese Woche zu Hause. Es geht mir zwar insgesamt besch..., aber stundenweise zwischendurch auch mal etwas besser. Und da man nicht den ganzen Tag nur Fernsehen glotzen kann, habe ich mich gestern doch an einen Beitrag gesetzt und angefangen zu bauen.

Er soll aus zwei Elementen bestehen. Das erste ist im Prinzip fertig, eine notwendige Teile-Bestellung habe ich eben auf den Weg gebracht (kommt hoffentlich diese Woche noch an!). Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen auch noch die Muße finde, das zweite Element zu kreieren und den Beitrag pünktlich einzureichen. Versprechen kann ich's nicht. Jetzt werde ich mich erst mal wieder ins Bett mümmeln ... :lazy
 
Oben Unten