IdS-MiMi 2018 - Minimize Me - Schrumpf die Welt - Die Abstimmung

Welches Star Wars Modell wurde am besten geschrumpft?

  • Mandator IV-class Dreadnought

    Stimmen: 4 12,1%
  • BARC-Speeder Bike

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jabbas Thronsaal

    Stimmen: 7 21,2%
  • Sturmtruppenangriff auf die Jawas

    Stimmen: 0 0,0%
  • Geonosis-Arena

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wampa-Höhle

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rancor-Höhle

    Stimmen: 1 3,0%
  • Battle of Crait

    Stimmen: 9 27,3%
  • Résistance Bomber

    Stimmen: 3 9,1%
  • First Order AT-ST

    Stimmen: 1 3,0%
  • First Order Heavy Scout Walker

    Stimmen: 0 0,0%
  • Imperial Shuttle

    Stimmen: 2 6,1%
  • AT-IC (All Terrain Ion Cannon)

    Stimmen: 6 18,2%

  • Gesamtwähler
    33

Vauban

Weltenwanderer
Beiträge
2.330
Sagenhafte 21 MOCs wurden von den Teilnehmern eingereicht.

Im Grunde waren es sogar 22, doch eins musste ich leider schweren Herzens aus dem Rennen nehmen ;( . Die Erklärung hierfür möchte ich auch an dieser Stelle noch einmal nennen: seit ich die Wettbewerbe "übernommen" habe, bemühte ich mich stets um ein weites Feld an Beiträgen zuzulassen, bislang wurde auch die ein oder andere Regel mal geweitet ;) . Der Bauspaß soll im Vordergrund stehen. Eine Konstante für mich ist jedoch die Größe nach oben. Hier will ich ganz einfach eine Grenze ziehen, um den teilemäßig kleineren Bauten eine faire Chance zu geben. Je größer, umso mehr Platz für Details ist meine einfache Meinung (natürlich kann man auch groß und langweilig bauen, aber das ist eine andere Geschichte :rolleyes: ). Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, Mariner69s Beitrag nicht zuzulassen. Ich bitte um euer Verständnis und auch hier bitte keine Diskussion darüber. Danke im Vorfeld dazu.

Mit dieser Menge an Beiträgen habe ich nicht wirklich gerechnet - vielleicht gehofft, aber nicht gerechnet B-) . Da nur 20 Möglichkeiten zur Wahl voreingestellt sind, gibt es zwei Abstimmungen: einmal Star Wars, einmal alles Übrige.

Gebt bitte in jeder Abstimmung demjenigen eure Stimme, dessen MOC euch am besten gefallen hat. Dieses Mal also zwei Stimmen.

MOCs im Bereich Star Wars:

1. Commander Keller: Mandator IV Class Dreadnought
2. Luca s projekts: Barc Speeder Bike
3. Patrick1979: Jabbas Thronsaal
4. Patrick1979: Sturmtruppenangriff auf die Jawas
5. Patrick1979: Geonosis-Arena
6. Patrick1979: Wampa-Höhle
7. Patrick1979: Rancor-Höhle
8. tastenmann: Battle of Crait
9. Elite: Resistance Bomber
10. Speedyhead: First Order AT-ST
11. Speedyhead: First Order Heavy Scout Walker
12. URBN_BRIX: Imperial Shuttle
13. Luca s projects: AT-IC All Terrain Ion Cannon

Sonstige MOCs:

1. Gimli: Segelschiff
2. Jedi26: Space Ship
3. Aldar Beedo: Raumstation
4. Patrick1979: Star Trek Potpourri
5. riepichiep: Sphinx
6. Archi97D: Lummerland HBF
7. URBN_BRIX: The Capsule Hotel + Lunar Spaceships
8. Speedyhead: 6 x 6 All Terrain Tow Truck

Die Links zu den einzelnen MOCs werden heute im Laufe des Tages noch ergänzt. erledigt

Viele Grüße

Vauban

Edit I: Wie ich gerade sehe, gab es sogar noch ein 23. Beitrag. Schande über mich, aber ich habe aufgrund von Zeitmangel heute morgen auch wirklich nur die im Thread verlinkten Beiträge in die Umfrage aufgenommen.

Edit II: Links zu den einzelnen MOCs wurden nachgetragen.

Edit III: ... und keinem ist aufgefallen, dass ich auch noch das Enddatum vergessen habe :rofl : Die Abstimmung endet frühestens am Montag 12.03.18 19.00. Uhr
 
Beiträge
287
Vauban, wieder einmal vielen Dank, dass Du die Wettbewerbsreihe am Leben hältst!
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg! Schön, dass dieses mal so viele mitgemacht haben. Meinen Jungs und mir hat es wieder Riesenspaß gemacht und ich bin sicher, dass bei uns auch unabhängig vom Wettbewerb noch einige Micro-Bauten entstehen werden.

Es sind tolle Bauten im Wettbewerb, aber bei der Abstimmung halte ich mich wie immer raus, da ich selber Beiträge im Rennen habe. Ich freue mich aber schon auf die nächste Runde im April :dh
 

speedyhead

Sally can wait...
Beiträge
639
Das ist in der Tat ein ansehnliches LineUp für diesen Wettbewerb. Ich denke, die Erklärung liegt vor allem darin, das für so ein Thema weder viel Steine noch Zeit benötigt werden, um zu einem schönen Ergebnis zu kommen. Apropos Zeit, diese fehlte mir an der ein oder anderen Stelle, um hier bei jedem Teilnehmer einen Kommentar zu hinterlassen. Die tollen Beiträge hier habe ich aber alle mit großem Interesse verfolgt, so dass ich nun nur noch allen hier viel Erfolg für die Abstimmung wünschen kann.


Vauban schrieb:
Edit I: Wie ich gerade sehe, gab es sogar noch ein 23. Beitrag. Schande über mich, aber ich habe aufgrund von Zeitmangel heute morgen auch wirklich nur die im Thread verlinkten Beiträge in die Umfrage aufgenommen.
Kein Problem, das mit dem Verlinken habe ich ja versemmelt. Wie du vielleicht noch vom Januar Stammtisch weißt, hatte ich die Szene auch außerhalb eines Wettbewerbs im Kopf, von daher würde ich die Nicht-Teilnahme definitiv nicht als verlorene Bauzeit betrachten ;) An dieser Stelle auch von mir vielen Dank für die Orga der Wettbewerbe! :dh
 

3PO

Ambassador
Beiträge
2.600
Hi Community,

erst einmal ein WOW ........ 21(23) Beiträge.... Klasse :dh

Ich habe meine Stimmen vergeben und es war nicht leicht (Wie immer) meine Stimmen haben ich an Gimli und an tastenmann vergeben.


Micro ist nicht mein Ding aber das Schiff von Gimli hat es mir angetan, sauber gebaut und ich würde es sofort nachbauen, wenn ich Mir eine Micro Armada aufbauen will =) .. weiter so.

Bei der Thematik Star Wars habe ich mir schwergetan, schon bei der Anzahl der Beiträge, aber das einzige MOC das mir mehrmals ins Auge gefallen ist, ist und war Battle of Crait.

......und die AT-AT's sind ja echt Mini :p


Danke an alle die mitgemacht haben und Vauban auch an Dich ein Dankeschön für die Mühen

Gruß 3PO
 
Beiträge
4.131
Hi,

erst mal ein ganz großes Dankeschön an Vauban für die Organisation.

Jetzt aber zum Thema, wie schon so oft ist die Auswahl wieder so umwerfend, das ich mich kaum entscheiden kann.
Darum habe ich nach langer Überlegung abgestimmt und werde mich darüber in schweigen hüllen.

Gruß Thrawn
 

thePleul

Moderator
Beiträge
690
Danke für dein Engagement Vauban!

Schade das ich nicht mitmachen konnte aber im Moment habe ich zuviel langweiligen "Nicht-Lego-Kram" um die Ohren aber umso schöner finde ich es, dass doch so viele an dem Wettbewerb teilgenommen haben.

Die Bauwerke sind wie immer super getroffen und die Wahl ist mal wieder sehr schwer.
 
Beiträge
507
Moin,
es wurden ja jetzt schon einige Stimmen abgegeben.
Meine ging an Tastenmanns "Battle of Crait" und an Speedyheads "6x6 All Terrain Tow Truck".
Beide Bauwerke sind meiner Meinung nach in ihrer jewaligen Katergorie die besten Mocs.
Allerdings war die Auswahl aus so vielen tollen Mocs wirklich nicht leicht.
Schussendlich sind alle Bauwerke super geworden!


LG Luca
 

Vauban

Weltenwanderer
Beiträge
2.330
Tada und Tusch! Hiermit ist der erste Bauwettbewerb 2018 ganz offiziell beendet. Dieses Mal habe ich aufgrund der Menge an Beiträgen die Ehre zwei Erstplatzierte zu verkünden. Es konnte im Bereich "Star Wars" wie auch im Bereich "Sonstige Themen" ein Platz auf dem Treppchen erbaut werden. Auch wenn alle Beiträge sehr schön anzuschauen waren, trafen in diesem Wettbewerb Tastenmann im Bereich "Star Wars" mit seiner Schlacht um Crait sowie Speedyhead mit seinem "6 x 6 All Terrain Tow Truck" den Geschmack der Bewertenden am meisten. Herzlichen Glückwunsch an euch beide sowie auch an alle anderen Beteiligten. Danke für euer MItmachen sowie für alle, die diese MOCs durch ihre Stimme oder Kommentar bewertet haben :dh . Alle Teilnehmer haben für jeden ihrer Beiträge ein Los zur IdS-Lotterie 2018 gewonnen.

29 Stimmen wurden abgegeben. Die Platzierungen im Einzelnen lauten wie folgt:

Star Wars

1. 8 P. tastenmann: Battle of Crait
2. 6 P. Patrick1979: Jabbas Thronsaal
2. 6 p. Luca s projects: AT-IC All Terrain Ion Cannon
4. 3 P. Elite: Resistance Bomber
5. 2 P. Commander Keller: Mandator IV Class Dreadnought
5. 2 P. URBN_BRIX: Imperial Shuttle
7. 1 P. Patrick1979: Rancor-Höhle
7. 1 P. Speedyhead: First Order AT-ST
9. 0 P. Luca s projekts: Barc Speeder Bike
9. 0 P. Patrick1979: Sturmtruppenangriff auf die Jawas
9. 0 P. Patrick1979: Geonosis-Arena
9. 0 P. Patrick1979: Wampa-Höhle
9. 0 P. Speedyhead: First Order Heavy Scout Walker

2018 IDS MiMi Abstimmung SW.jpg


Sonstige Themen

1. 11 P. Speedyhead: 6 x 6 All Terrain Tow Truck
2. 6 P. URBN_BRIX: The Capsule Hotel + Lunar Spaceships
3. 5 P. Gimli: Segelschiff
4. 3 P. Patrick1979: Star Trek Potpourri
5. 1 P. Jedi26: Space Ship
5. 1 P. Aldar Beedo: Raumstation
5. 1 P. riepichiep: Sphinx
5. 1 P. Archi97D: Lummerland HBF

2018 IDS MiMi Abstimmung Sonstige.jpg


Bislang wurden wie folgt von den Teilnehmern Lose erbaut:

Aldar Beedo: 1 Los
Archi97D: 1 Los
Commander Keller: 1 Los
Elite: 1 Los
Gimli: 1 Los
Jedi26: 1 Los
Luca s projects: 2 Lose
Patrick1979: 6 Lose
riepichiep: 1 Los
Speedyhead: 3 Lose
tastenmann: 1 Los
URBN-BRIX: 2 Lose

Gesamtanzahl bislang: 21 Lose


Der nächste Bauwettbewerb beginnt am 08.04.2018.

Viele Grüße

Vauban
 

Jedi26

awesome JediMaster
Beiträge
1.185
Herzlichen Glückwunsch an die beiden Gewinner und natürlich ein Dank an alle die ein Bauwerk eingereicht haben.
 

riepichiep

Jeder Jeck is anders
Beiträge
521
Vauban schrieb:
Star Wars

1. 8 P. tastenmann: Battle of Crait
2. 6 P. Patrick1979: Jabbas Thronsaal
2. 6 p. Luca s projects: AT-IC All Terrain Ion Cannon
4. 3 P. Elite: Resistance Bomber
5. 2 P. Commander Keller: Mandator IV Class Dreadnought
5. 2 P. URBN_BRIX: Imperial Shuttle
7. 1 P. Patrick1979: Rancor-Höhle
7. 1 P. Speedyhead: First Order AT-ST
9. 0 P. Luca s projekts: Barc Speeder Bike
9. 0 P. Patrick1979: Sturmtruppenangriff auf die Jawas
9. 0 P. Patrick1979: Geonosis-Arena
9. 0 P. Patrick1979: Wampa-Höhle
9. 0 P. Patrick1979: Rancor-Höhle
9. 0 P. Speedyhead: First Order Heavy Scout Walker

2018 IDS MiMi Abstimmung SW.jpg
Die Rancor-Höhle hat es zweimal in die Auswertung geschafft - mit unterschiedlicher Stimmenanzahl :) :)
 
Oben Unten