IdS-Minifigur 2018: Hurra! Da bin ich! - Die Abstimmung

Wer ist denn nun DIE IdS-Minifigur 2018?

  • Searching for droids

    Stimmen: 1 3,6%
  • Bobby in London

    Stimmen: 1 3,6%
  • Schultern von Giganten

    Stimmen: 2 7,1%
  • Harry im Schnee

    Stimmen: 1 3,6%
  • Auf in die Schlacht

    Stimmen: 2 7,1%
  • Leia und Jabba

    Stimmen: 4 14,3%
  • Owen Grady und das Dinoei von Henning, 8 Jahre

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dino Jäger von Henning, 8 Jahre

    Stimmen: 0 0,0%
  • Naida - gefangen von den Kobolden von Jens, 6 Jahre

    Stimmen: 0 0,0%
  • Newt Scamander jagt phantastische Tierwesen

    Stimmen: 1 3,6%
  • Just another brick in the wall?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dr. Henry Walton Jones Sr.

    Stimmen: 8 28,6%
  • Blacktron I

    Stimmen: 7 25,0%
  • Herr Tumnus

    Stimmen: 1 3,6%

  • Gesamtwähler
    28

Vauban

Weltenwanderer
Beiträge
2.328
40 Jahre Minifigur galt es zu feiern. 14 Jubilare fanden zusammen und stellen sich dem interessierten Fachpublikum zur Wahl:

Luca S projects: Searching for droids
Aldar Beedo: Bobby in London
Alponspeed: Schultern von Giganten
Aldar Beedo: Harry im Schnee
thePleul: Auf in die Schlacht
Patrick1979: Leia und Jabba
Patrick1979: Owen Grady und das Dinonest von Henning, 8 Jahre
Patrick1979: Dino-Jäger von Henning, 8 Jahre
Patrick1979: Naida - gefangen bei den Kobolden von Jens, 6 Jahre
Patrick1979: Newt Scamander jagt phantastische Tierwesen
riepichiep: Just another brick in the wall?
Mariner69: Dr. Henry Walton Jones Sr.
speedyhead: Blacktron I
riepichiep: Herr Tumnus

Vielen Dank für eure Beiträge!

Gebt bitte in der Abstimmung derjenigen Figur eure Stimme, deren MOC euch am besten gefallen hat.

Abstimmungsende ist frühestens am Montag, 22.10.2018 8.00 Uhr.

Viele Grüße

Volker
 
Beiträge
284
Am Ende haben wir es doch nicht mehr geschafft, die weiteren geplanten Beiträge fertigzustellen, bzw. einzureichen. Die meisten habe ich dann gestern wieder zerlegt.

Sei's drum. Hat jedenfalls wieder viel Spaß gemacht. Wie immer vielen Dank für die Organisation, Volker! Bei der Abstimmung bleibe ich wie immer außen vor, weil ich selbst mit Beiträgen am Start bin.

PS: Allmählich neigt sich das Jahr dem Ende. Solltest Du nicht so langsam den Spendenaufruf starten? Ich will auf jeden Fall auch etwas spendieren, aber wie immer brauche ich erst Deinen Anstoß, bevor ich mal wühle und etwas raussuche :D.
 

Delta15793

Custom unterstützer
Beiträge
657
Respekt da hat man es schwer gehabt sich zu entscheiden. 7 sind in die engere Wahl gekommen und Mariner ist bei mir dann doch der beste gewesen. Patrick seine Frau war auf dem 2. Platz sehr schönes MOC :dh

Die andere 5 waren Lucas (mit dem Klon), Aldar Beedo (mit Harry Potter), Pleul (mit seinem Riter auf der Brücke), Patrick (mit seinem Jabba) und riepichiep (mit Narnia). Große Klasse was ihr auf der kleinen Fläche gezaubert habt :eek: ^_^
 

Kasia

RLOC Orga
Beiträge
327
Danke für die Zahlreichen Beiträge und Danke an Volker für den Contest.

Mein Favorit ist, und ich kann es selbst nicht glauben, Leia und Jabba. Ich find die Vignette und die einfache Darstellung nur Witzig. Viel Erfolg auch allen anderen

Gruß
Robert
 

Vauban

Weltenwanderer
Beiträge
2.328
Das Zielfoto hatte leider etwas Verspätung durch so etwas Ärgerliches wie Arbeit ... Damit kann man sich wirklich den Tag versauen :rofl...

Somit wären wir aber nun bei der Siegerehrung zum Minifigurenjubiläum angelangt. 24 Stimmen wurden abgegeben und verteilen sich wie folgt:

1. Mariner69: Dr. Henry Walton Jones Sr. 8 P.
2. speedyhead: Blacktron I 7 P.
3. thePleul: Auf in die Schlacht 2 P.
3. Patrick1979: Leia und Jabba 2 P.
5. Luca S projects: Searching for droids 1 P.
5. Alponspeed: Schultern von Giganten 1 P.
5. Aldar Beedo: Harry im Schnee 1 P.
5. Patrick1979: Newt Scamander jagt phantastische Tierwesen 1 P.
5. riepichiep: Herr Tumnus 1 P.
6. Aldar Beedo: Bobby in London 0 P.
6. Patrick1979: Owen Grady und das Dinonest von Henning, 8 Jahre 0 P.
6. Patrick1979: Dino-Jäger von Henning, 8 Jahre 0 P.
6. Patrick1979: Naida - gefangen bei den Kobolden von Jens, 6 Jahre 0 P.
6. riepichiep: Just another brick in the wall? 0 P.

2018 Minifig.png

Nach einem anfänglich eher ausgewogenen Rennen konzentrierte es sich dann zum Ende dann doch auf ein Kopf-an-Kopf um den ersten Platz. Herzlichen Glückwunsch an Mariner69 zum hauchdünnen Vorsprung im Endspurt aber auch an alle anderen Teilnehmer für ihre Beiträge. Jeder Beitrag erhält wieder ein Los zur Jahreslotterie.

Viele Grüße

Volker
 

speedyhead

Sally can wait...
Beiträge
638
Herzlichen Glückwunsch Andreas, der Henry senior in seinem Büro ist ein verdienter Sieger.
Es war aber auch ein wirklich toller Bauwettbewerb (danke Volker!) mit vielen schönen Beiträgen (danke an alle, die mitgemacht haben!). Es hat mir viel Spaß gemacht und ich konnte noch mal in dem Lego meiner Kindheit stöbern (das mache ich viel zu selten...).
Beste Grüße
Sascha
 
Beiträge
3.776
Hi,

vielen Dank für den ersten Platz, dass euch mein MOC gefallen hat.
Mein Glückwunsch geht auch an den 2, und 3. Platzierten eigentlich an alle die wieder mitgemacht haben.
Auch wieder ein Lob an Vauban für die Orga.

LG
Mariner69
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten