IdS-Minifigur 2018 "Schultern von Giganten"

Moin moin,

da ich Bauwettbewerbe spannend finde und gerne mit mache, hier mein kleiner bescheidener Beitrag.

Trivia: Warum die Blacktron Minifigur? Ganz einfach mein erstes Set war das LEGO Classic Space Blacktron 6832 Super Nova II (1991). Und von dort auch die Minifigur. Danach folgten weitere Classic Space Sachen. Nach einer kleinen Legopause (zwischen 1998 und 2013, der Pupertät und so geschuldet) hab ich wieder angefangen. Aber ich weiß heute noch wie man dieses Set zusammen baut und wie es aussieht, selbst die Einzelteile sollte noch in einer Kiste sein.
Auf den Schulter von Giganten ist ein angeblicher Ausspruch von Newton und ich wollte schon immer was zu dem Spruch machen. Daher die Idee eine Mnifigur auf die Schulter einer größeren gebauten Minifigur zu stellen. Die große Minifigur besteht nur als dem halben Oberkörper (eigentlich brauchte ich ja nur die Schulter)
Breite: 11
Höhe: 22
Länge: 6
Teile: 237
exotische Bautechniken: nö

genug der Worte! Bilder her!

Das erste ist auch das Bild, welches ich als Beitrag einreichen würde. Für Fragen und falls ich irgendwas nicht berücksichtigt habe, jetzt schon Mal Verzeihung.
Schulter von Giganten1.png

Schulter von Giganten_front.png
Schulter von Giganten_total.png
 

Vauban

Weltenwanderer
Vorweg: ich habe darum gebeten, diesen Beitrag unter Eigenbauten zu verschieben, da er bei Work in Process etwas "ungünstig" aufgehoben ist.

Du lieferst einen interessanten Beitrag ab :dh und glaube soweit auch alles zu erkennen, dennoch möchte ich dich bitten noch ein Bild mit Steinkonturen nachzureichen.

Viele Grüße

Volker
 
Hey Alponspeed,

coole Idee eine Minifigur mithilfe einer gigantischen (um Mal das Newton Zitat zu bemühen) Minifigur zu präsentieren! :) Die Umsetzung gefällt mir sehr gut, vor allem die Hand und die Frisur.

Viel Erfolg beim Wettbewerb! :dh

LG,
Aldar Beedo
 
Huhu!

klasse Idee um deine Figur zu präsentieren.

Und deine eigentliche Figur gefällt mir auch ganz gut. Da werden wieder die Kindheitsträume geweckt und ich sehe mich schon wieder im 1996er Lego-Katalog blättern.

Viel Erfolg :)
 
Oben Unten