IdS Online Stammtisch

RebelPilot

Kommandant der Bodenstreitkräfte
Beiträge
206
Raus aus dem Anstimmungs-Thread rein in den aufgeräumten Thread für den nächsten Termin:
Da es unter der Woche wahrscheinlich schwierig wird, setze ich jetzt den

07.08. um 20:00 Uhr als ersten Termin fest!

Zugangsdaten:

https://public.senfcall.de/IdS Online-Stammtisch
2020IdSOS

Bitte haltet diesen Thread möglichst sauber, damit man nicht durch ewig viele Posts zum nächsten Termin scrollen muss!

Viele Grüße
Richard/RebelPilot
 

RebelPilot

Kommandant der Bodenstreitkräfte
Beiträge
206
Leider ist heute eher als Flop anzusehen. Ich werde in der nächsten Woche - am Samstag, dem 15.08., 20:00 Uhr, noch einen Versuch starten. Wenn es dann wieder floppt, gebe ich die Idee wohl auf.
 

3PO

Ambassador
Forumsmitarbeiter
Beiträge
4.095
Leider ist heute eher als Flop anzusehen. Ich werde in der nächsten Woche - am Samstag, dem 15.08., 20:00 Uhr, noch einen Versuch starten. Wenn es dann wieder floppt, gebe ich die Idee wohl auf.
Ich würde eine Umfrage machen bezüglich Termin ..... die meisten werden Urlaub haben oder der Termin bzw die Zeit war unpassend.

Stell dich darauf ein das es eine kleine Gruppe wird/bleiben wird.

Grüße Ben
 

HawaiiToad

unglaublich positive Ja-Sager-Kröte
Beiträge
1.693
Isso.

Auch der Chatabend findet ja nicht wöchentlich sondern nur dann und wann statt und dann auch mit entsprechender Vorankündigung.
Wer Lust hat kommt dann, die Einen früher, die Anderen später, der Eine bleibt 20 Minuten, der Andere 2 Stunden.
Und das das relativ einfach zu organisieren ist (Ankündigung des Termins und Auswählen des Chats hier) reicht das idR auch. Jeder wählt sich seine eigene Farbe und Menge des Geschriebenen überfordert idR auch niemanden.
Das funktioniert soweit ganz gut.

Für Deinen Online-Stammtisch muß halt Zeit, der Wunsch dran teilzunehmen und technische Ausstattung vorhanden sein. Das scheitert grade jetzt im Sommer dann eher mal schnell.
Sieht man ja allgemein an der momentanen Beteiligung hier.

mfg HT / Christian
 
Beiträge
1.761
Hallo,

auf jeden Fall. Ich persönlich bin fast immer bus spät abends draußen, wenn es so sommerlich heiß ist wie jetzt. Und dazu kommt, dass ich am Wochenende eh meistens was vor habe. Ich bin also eher für einen Termin unter der Woche.

Viele Grüße
Tastenmann
 

HawaiiToad

unglaublich positive Ja-Sager-Kröte
Beiträge
1.693
Jupp.
Ich hab eh nicht vor dran teilzunehmen, schon allein wegen fehlender Webcam und auch kein Fan des ganzen Konzepts.
Aber allgemein dümpelt das Forum grade im sommerlichen Schweiß-See dahin, wo viele Urlaub haben, weg sind, in der Hitze nicht mehr machen als sie müssen oder aber grade deswegen außer Haus unterwegs sind.
Alles Dinge die einen Online-Stammtisch nicht grade einfacher machen der eh vom "aktiven Teil des Forums" aus gesehen vielleicht maximal ein bis eineinhalb Dutzend Leute anziehen könnte.
Schon beim Chat sind selten mehr als 10-12 dauerhaft drin.
 

Elite

Senator für Problemlösungen
RLUG Orga
Beiträge
4.179
Mangels funktionierender DSL Leitung kam für mich nicht mal der Versuch
in Frage. Ich hoffe die Telekom bekommt das bis Ende August in den Griff
und die Straße aufgerissen. Inzwischen sind die meisten Haushalte in der Straße
ohne Telefon und Internet.

Gruß
Elite
 

RebelPilot

Kommandant der Bodenstreitkräfte
Beiträge
206
Jupp.
Ich hab eh nicht vor dran teilzunehmen, schon allein wegen fehlender Webcam und auch kein Fan des ganzen Konzepts.
Aber allgemein dümpelt das Forum grade im sommerlichen Schweiß-See dahin, wo viele Urlaub haben, weg sind, in der Hitze nicht mehr machen als sie müssen oder aber grade deswegen außer Haus unterwegs sind.
Alles Dinge die einen Online-Stammtisch nicht grade einfacher machen der eh vom "aktiven Teil des Forums" aus gesehen vielleicht maximal ein bis eineinhalb Dutzend Leute anziehen könnte.
Schon beim Chat sind selten mehr als 10-12 dauerhaft drin.
Ich kann zumindest von Freitag aus sagen, dass sich allein zu zweit eine extreme Fülle an Themen ergeben hat, da man sich einfach immer wieder gegenseitig Bälle zugeworfen hat, was in einem Chat nicht geht.
 

HawaiiToad

unglaublich positive Ja-Sager-Kröte
Beiträge
1.693
Geht schon, man muß nur aufmerksam mitlesen. ;)
Dann kam auch im Chat immer spaß auf und mehrere Themen am Abend wurden durchgehechelt, Kalauer gerissen und Clips eingespielt oder 2-3 Leute führten ihre Unterhaltung und andere eine eigene wo man nur drüberlas.

Wie gesagt, den "aktiven Teil" des Forums schätze ich z.Z. auf unter 20 Leute. Aus diesem Kreis müßtet Du Leute aktiveren, also noch mal eine Teilmenge aus einem schon überschaubaren Zirkel.
Entsprechend übersichtlich dürfte das sein und im Sommer halt noch schwieriger aus diversen Gründen.

Versuchen kannst Du es natürlich und wenn ihr auch mit 2-4 Mann Fun habt ist es doch ok.
 
Oben Unten