IdS-SLH 2018 *Eiscube ahead"

HawaiiToad

unglaublich positive Ja-Sager-Kröte
Moin Moin,

hier also mein Beitrag für den Sommer-Contest: Eiscube ahead

Eiscube ahead1 by Hawaii Toad, auf Flickr

Hack and Nose by Hawaii Toad, auf Flickr

Die Fliegen... hm nennen wir Sie mal Hack und Nose treiben in ihrem Papierboot der "Flypanic" munter dahin. Plötzlich taucht ein gefährlicher Eiswürfel auf und unterbricht die kitschig-romantische Szene am Bug des Bootes...

Zum Moc:

Idee war schnell da, neben einigen anderen, die ich aber nicht verraten werde, um andere nicht auf selbige zu bringen. :D
Kleinen Rahmen gebaut und den oberen Teil eines Glases dargestellt. Mehr 1x2x1 transclear bricks hätte ich eh nicht gehabt. Mit Fliesen wollte ich nicht arbeiten, ein sauber verfugtes "Wasser" hätte nicht gewirkt-. also Schütteffekt. Dies war das mit reddish-brown am einfachsten, da ich hier am ehesten genügend kleine Steine hätte. Das Braun könnt ihr jetzt als Cola, Eiskaffee, Frappu oder sonst was interpretieren.

Ich hab von dem Contest erst letzte Woche erfahren. Das Moc jetzt die nächsten2 Wochen nicht hochzuladen finde ich dämlich. Ich bin fertig und gut ist´s.
Hoffe es gefällt.

mfg HT / Christian
 

HawaiiToad

unglaublich positive Ja-Sager-Kröte
Danke soweit schon mal.

Im Gegensatz zu manch anderer Idee waren die Steine hierfür alle schnell in Reichweite. Deswegen hab ich mich für ein relativ kleines Moc entschieden, um auch mal einer spontanen Launbe/Idee nachzugeben.
Muß ja nicht immer zu komplex sein.

mfg HT / Christian
 

tastenmann

Rebel Commander
Hi Toad,

das Ende dieses Films kenne ich...
Eine schöne amüsante Szene hast du da gebaut! Und echt kreativ, das muss man dir lassen. Ich plädiere für Jackie Cola.

Das Glas hätte etwas höher sein können, aber wenn die Steine alle sind, das ist das eben so. Ich hätte wohl auch nicht viel mehr zusammen bekommen. Obwohl du ja auf der Rückseite etwas tricksen könntest.

Trotzdem mag ich den Beitrag sehr. Viel Erfolg!

Viele Grüße
Tastenmann
 

HawaiiToad

unglaublich positive Ja-Sager-Kröte
Danke Tastenmann.

Soll ja nur den oberen Teil des Glases darstellen, der schwarze Rahmen ist der Schnitt durchs Glas. Mehr Steine waren halt nicht da und machen den Gag oben ja auch nicht fetter. :lol:
 
Guten Morgen,

ach was habe ich diesen Humor vermisst. Danke für deinen Beitrag Toad.

Die Idee ist super und trifft genau das Thema. Die Fliegen sind klasse geworden und man erkennt sie direkt als solche. Na dann....prost. Auf einen gelungenen Wettbewerb!

Viel Glück.
 

HawaiiToad

unglaublich positive Ja-Sager-Kröte
Schanke Döhn.

@ Tastenmann (weiter oben): Für ein Whiskey-Glas hätte es Minimum 12 Bricks hoch sein müssen, statt wie 5 jetzt. Für Longdrink noch höher und wäre damit dann auch langsam an die Höhenbegrenzung gekommen. Selbst mit "hinten tricksen" wäre das nix geworden. Tatsächlich habe ich noch mehr 1x2 transcelar bricks, aber die sind in meiner Vitrine "verbaut" als Stützen für Glasplatten als Zwischenböden für die aufgebauten Sets (HdR, Hobbit). Und nein, das war mir die Sache nicht wert jetzt die Vitrine auszuräumen. :lol:

@ Speedy, wäre ja auch noch schöner wenn Du alle 5 Minuten Deine Meinung ändern würdest. Du bis hier in einem Forum, nicht in der Politik. :rofl

@Pleul: Wiederum sei es gedankt.Für die Fliegen habe ich meine Kiste mit den schwarzen Steinen ausgekippt und alle kleinen Steine gesammelt die mit nützlich erschienen. Tatsächlich habe ich dann aber gleich den 1. Versuch so beibehalten. Die 1x4 tiles in lightblueclear mußte ich schon wieder von meinem letzten Moc "abzupfen" (Raider of the lost Quak), ebenso die 1x2 in transdark für den Glasrand.

mfg HT
 

3PO

Ambassador
:dh


Surfer Fliegen , ich schmeiß mich weg :p

HawaiiToad, finde es eine KLASSE Idee und auch gut gebaut

Du hast schon mal einen FAN :rofl


Gruß 3PO
 
Oben Unten