IdS-SLH 2018: Eiskalt erwischt ... - Die Abstimmung

Wer hat euch in diesem Jahr am meisten erfrischt?

  • Icecube ahead!

    Stimmen: 6 24,0%
  • Kalte Überraschung

    Stimmen: 1 4,0%
  • Der Klon, dem das Eis runter fiel

    Stimmen: 1 4,0%
  • Auch in der Wüste gibt es Wasser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wildwasser-Achterbahn

    Stimmen: 2 8,0%
  • Tusken on holiday

    Stimmen: 3 12,0%
  • Episode 8

    Stimmen: 4 16,0%
  • Das S.W.A.T.-Team bekommt neue Waffen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eisbären-Kampfschlitten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kalte Dusche

    Stimmen: 1 4,0%
  • Er brauchte eine Abkühlung

    Stimmen: 7 28,0%

  • Gesamtwähler
    25

Vauban

Weltenwanderer
Trotz geradezu tropischer Hitze gab es in der diesjährigen Sommerloch-Herausforderung stattliche 11 Beiträge. Herzlichen Dank für euer Bauen :dh!

Der Hitze traten entgegen:

HawaiiToad: Icecube ahead!
Aldar Beedo: Kalte Überraschung
Luca s projects: Der Klon, dem das Eis runter fiel
BJ-7777: Auch in der Wüste gibt es Wasser
Aldar Beedo: Wildwasser-Achterbahn
3PO: Tusken on holiday
Mariner69: Episode 8
riepiechiep: Das S.W.A.T.-Team bekommt neue Waffen
Patrick1979: LOC Eisbären-Kampfschlitten
Patrick1979: Kalte Dusche von Jens (6 Jahre)
tastenmann: Er brauchte eine Abkühlung


Gebt bitte in der Abstimmung demjenigen eure Stimme, dessen MOC euch am besten gefallen hat.

Abstimmungsende ist frühestens am Montag, 20.08.2018 8.00 Uhr. Diesmal also nicht ganz 2 Wochen B-) .

Viele Grüße

Vauban
 

3PO

Ambassador
Hi,

ich habe mich für den Beitrag von HawaiiToad entschieden und er bekommt meine Stimme.

Ich finde den Beitrag einfach am kreativsten :dh

Auch sonst waren es es ein paar schöne Beiträge/Mocs und ich bedanke mich für die rege Teilnahme

Gruß 3PO
 
Huhu,

es ist wie immer...schwer. Aber ich habe eine Favoriten. Ich finde die Idee klasse und habe auch direkt an so eine Szene gedacht, als ich von dem Wettbewerb gehört habe.

Meine Stimme geht an die Wasserbahn von Aldar Beedo.

Danke für die rege Teilnahme und viel Glück euch :)
 
Hi,

und wieder ist eine schwere Entscheidung an uns herangetragen. Nach reiflichen Überlegen und einer schweren Entscheidung, ich möchte an dieser Stelle allen danken, die daran teilgenommen haben, habe ich mich entschieden, den Tusken ihren Spaß zu gönnen.

Gruß Thrawn/Frank
 
Gefällt mir!: 3PO

Vauban

Weltenwanderer
Damit ist die Abstimmung offiziell beendet. 25 Stimmen wurden abgegeben. Dankeschön an alle Juroren!

Die Platzierungen ergeben sich wie folgt:


1. tastenmann: Er brauchte eine Abkühlung
2. HawaiiToad: Icecube ahead!
3. Mariner69: Episode 8
4. 3PO: Tusken on holiday
5. Aldar Beedo: Wildwasser-Achterbahn
6. Aldar Beedo: Kalte Überraschung
6. Luca s projects: Der Klon, dem das Eis runter fiel
6. Patrick1979: Kalte Dusche von Jens (6 Jahre)
7. BJ-7777: Auch in der Wüste gibt es Wasser
7. riepiechiep: Das S.W.A.T.-Team bekommt neue Waffen
7. Patrick1979: LOC Eisbären-Kampfschlitten


Mit einem hauchdünnen Vorsprung von einer Stimme konnte sich Tastenmann also vor Hawaii Toad setzen. Ihm und allen anderen Teilnehmern Glückwunsch und herzlichen Dank für eure Beiträge. Für jeden Beitrag gibt es wieder wie gehabt ein Los zur Jahreslotterie 2018. Bereits im September (ab dem 09.09.) habt ihr die nächste Gelegenheit, Lose zu erbauen.

Natürlich darf auch das Zielfoto nicht fehlen:

IdS-SLH 2018.png

Viele Grüße

Volker
 

HawaiiToad

unglaublich positive Ja-Sager-Kröte
Dann sage ich schon mal Glückwunsch an den Tastenmann.
Eine Woche durfte ich mich als Sieger wähnen, bis beim Push dann noch mal Stimmen dazu kamen.
Für ein spontanes Moc ist der 2. Platz dann garnicht so schlecht.

Merke grad das ich selbst garnicht abgestimmt hatte, ups.
Wär aber auch schwierig gewesen: dem direkten Konkurenten eine Stimme geben? Mir selbst für ein Unentschieden (und schlecht fand ich mein eigenes Moc ja nicht?...
Tatsächlich hätte ich aber wohl "Dem Klon dem das Eis runterfiel" eine Stimme gegeben, denn auf kleiner Fläche ist diese Idee gut dargestellt.
Einfache Idee, einfache Mittel und schöne Greebles.

mfg HT
 

3PO

Ambassador
Hi,

Danke für den Einsatz :dh

Gruß Ben
 

Patrick1979

Bekanntes Mitglied
HawaiiToad schrieb:
Merke grad das ich selbst garnicht abgestimmt hatte, ups.
Wär aber auch schwierig gewesen: dem direkten Konkurenten eine Stimme geben? Mir selbst ...
Und genau deshalb stimme ich grundsätzlich nicht ab, wenn ich selbst im Rennen bin.

Und da ich in der Wettbewerbsreihe bisher fast immer dabei war (ich glaube 2 Runden habe ich mal ausgesetzt) entgeht mir leider meistens das Vergnügen, den Sieger mitküren zu dürfen.

Trotzdem herzlichen Glückwunsch an alle Treppchenplätze und vielen Dank an alle weiteren Teilnehmer und Volker fürs Organisieren!
 

HawaiiToad

unglaublich positive Ja-Sager-Kröte
Sehe ich ähnlich.

Es ist schwierig objektiv abzustimmen, wenn man selbst dabei ist. Zudem sieht man hier auch vorher wie die Stimmen verteilt sind. Woanders wird das Ergebnis erst angezeigt, wenn man selbst schon abgestimmt hat. Das ist immer noch kein 100%iger Schutz, aber hilft schon mal etwas.
 

Vauban

Weltenwanderer
HawaiiToad schrieb:
Sehe ich ähnlich.

Es ist schwierig objektiv abzustimmen, wenn man selbst dabei ist. Zudem sieht man hier auch vorher wie die Stimmen verteilt sind. Woanders wird das Ergebnis erst angezeigt, wenn man selbst schon abgestimmt hat. Das ist immer noch kein 100%iger Schutz, aber hilft schon mal etwas.
Leider gibt das meines Wissens nach die Forensoftware nicht her. Ich vertraue da inzwischen mehr auf die Ehrlichkeit der Abstimmer. Das hat im letzten Jahr ganz gut funktioniert.

Viele Grüße

Volker
 

HawaiiToad

unglaublich positive Ja-Sager-Kröte
War auch keine Forderung meinerseits.
Nach 4-5 Jahren Legoforen- und Contesterfahrungen meinerseits, habe ich bis jetzt noch keine perfekte Lösung gesehen- vermutlich gibt es sie auch nicht oder ist nur sehr schwer herzustellen.
Userentscheidung oder Jury, offen oder verdeckt, mit Kommentar oder ohne - hat alles seine Vor- und Nachteile.
 

tastenmann

Rebel Commander
Hallo zusammen,

vielen Dank, ich freue mich wirklich sehr, dass viele meinen Humor teilen ;)
Und natürlich Glückwünsche an die anderen Teilnehmer, insbesondere an Toad und Mariner. Trotz Sommerloch und bestem Wetter 11 Beiträge, das kann sich sehen lassen.

Wie immer auch ein großes Dankeschön an Vauban für die Organisation, es ist wirklich schön, dass es regelmäßige Wettbewerbe hier auf IdS gibt.

Viele Grüße
Tastenmann
 
Auch ein verspätetes „Herzlichen Glückwunsch“

Mal wieder ein schöner Wettbewerb und tolle Bauten. Danke auch an Volker und an die, die mitgemacht und abgestimmt haben.
 
Oben Unten