IdS-SLH 2018: Sommerloch-Herausforderung 2018 - Eiskalt erwischt ...

Vauban

Weltenwanderer
Beiträge
2.332
Die Sommerloch-Herausforderung geht ins zweite Jahr. Dieses Mal jedoch nur in einer einzigen Runde.

IdS-SLH 2018 - IdS-Sommerloch-Herausforderung 2018 - Eiskalt erwischt

Was liegt im heißen Sommer näher als der Gedanke an ein kühles Eis oder an eine Niederlage, weil man auf dem falschen Fuß erwischt wurde :rolleyes: ... Wie ihr seht, das Thema bietet von wortwörtlich bis im übertragenen Sinne wieder eine große Bandbreite. Lasst den Betrachter zittern vor Kälte oder Enttäuschung, Horror, was auch immer. Seid eiskalt!

Ob Minifigurenmaßstab, Nano- oder Microscale ... auch hier ist wieder alles erlaubt.


Die Regeln:

- LDD/ CAD ist zulässig, jedoch maximal ein Beitrag pro Teilnehmer.

Ich bitte hier bei der Vorstellung des MOCs auch um ein nicht gerendertes Bild mit Konturen! Erscheint die Auswahl der Bauteile oder eine Verbindung arg seltsam aus, muss eine "Bauanleitung" nachgereicht werden. Konstruiert baubar, ohne dass man beim Nachbau ein Vermögen an Q-Parts oder ähnlich seltenen Steinen hinlegen muss!

- kein Bemalen, Sägen, Kleben, Schrauben (nach wie vor: stur)

- keine Drittanbieter (auch da ... stur ...)

- eigene Aufkleber: ein klares Nein!

Werden Originalaufkleber auf "falschen" Steinen benutzt, bitte das Original-Set angeben, und bitte auch keine selbstgeschnittenen Schnipsel von Original-Aufklebern

Minifiguren:

Wurden in der Aufgabenstellung erläutert.

Untergrund/ Hintergrund/ Photoshop:

Ein neutraler Hintergrund wäre wieder schön. Wenn's denn sein muss auch mit MOC-Titel und Name des Erbauers. Bitte keine Foto- oder sonstigen Hintergründe. Es soll ums Bauen (!) gehen.

Größe:

Hier gilt Folgendes:

Das MOC darf folgende Größe nicht überschreiten: längste Seite + kürzeste Seite dürfen nicht größer als 64 Noppen sein. Das heist zum Beispiel ihr könnt eine 32er Bauplatte bis zu einer maximalen Höhe von 31 Noppen (nicht Plattenlagen!) bebauen. Euer Beitrag kann aber auch 12 Noppen breit und 52 Noppen lang werden. Hier wäre die maximale Höhe bei 51 Noppen erreicht. Kleiner geht natürlich immer ;).

Beitrag einstellen:

Rundenende ist am Sonntag, den 05.08.2018 23.59 Uhr. Das bedeutet fast 5 (!) Wochen an möglicher Bauzeit, da geht doch auch was, wenn man zwischendurch mal "weg" ist B-) .

Eure Fotos stellt ihr bitte in einem eigenem Beitrag im passenden Baubereich (SW ist schließlich nicht ausgeschlossen ;) ) ein und kennzeichnet sie wie folgt im Titel:
IdS-SLH 2018 *Name des MOCs* (Setzt dieses wirre Buchstaben- und Zahlenkürzel vor dem Namen eures Beitrages bitte als erstes Schlagwort/ Häkchen bei Präfix bitte nicht vergessen).

Diesen Beitrag verlinkt ihr dann bitte im Bauwerkethread des Wettbewerbs. Diesen findet ihr hier.

Bewertung

Dazu wird es eine Umfrage geben. Es wäre schön, wenn jeder für das MOC stimmen würde, das ihm am besten gefällt.

Preise:

Jeder Teilnehmer erhält ein Los der IdS-Lotterie 2018. In dieser wird es Januar 2019 Lego(-Sets) zu gewinnen geben (Der Spendenaufruf dazu folgt etwa in der zweiten Jahreshälfte 2018 B-) ).
Jeder mag soviele "in echten Steinen" gebaute Beiträge einsetzen wie er möchte, aber ich plädiere an eure Fairness. Kein Beitrag um des Beitrags Willen :dr , digitale Bauten jedoch nur einer pro Teilnehmer.

... das wäre es erst einmal von meiner Seite. Fragen? Dann bitte hier im Beitrag. Ich werde mich bemühen, sie zeitnah zu beantworten.


Viele Grüße

Vauban
 

HawaiiToad

unglaublich positive Ja-Sager-Kröte
Beiträge
1.280
Bin fertig, muß noch Fotos machen. Sobald die fertig sind (in den nächsten 1-2 Tagen denke ich), lade ich das Moc auch hoch
Kein strategisches 23:59 Uhr-Posting von mir am 05.08. ;)

Sollen die anderen es halt besser machen, dafür laufe ich dann auch nicht Gefahr das meine Idee als nachgemacht gilt, wenn bis zum 05.08. mehrere in die gleiche Richtung denken.
Das Moc ist ein Gag, die Idee war fix da und die Steine lagen griffbereit, wozu länger warten?

mfg HT / Christian

PS/Edit: Fotos sind fertig, dafür ist jetzt flickr/yahoo down. Deswegen ist es gefährlich immer bis zur letzten Minute zu warten, flickr spinnt ja gerne mal oder ist überlastet. Somit gibt es Fotos erst heute Abend denke ich mal.
 
Oben Unten