IDS Star Wars 2017 Siehst du was ich meine

Delta15793

Custom unterstützer
RLUG Orga
Beiträge
711
Oh da hab ichs nicht mehr rechtzeitig geschafft naja Verlinken tu ichs mal trotzdem.

Das ist die Szene im Clone Wars Film wo Anikan und Ahsoka auf dem weg zum Schildgernerator auf ein Droideka stoßen. Was nicht alles auf einem Schalchtfeld passieren kann wärend man seinem Padawan belehren möchte ;)



Delta
 

Vauban

Weltenwanderer
RLUG Orga
Beiträge
2.756
Nachdem ich mich über den Ursprung der Szene etwas aufklären lassen musste ... Clone Wars - der Kinofilm gehört nicht so wirklich zu meinen Lieblings-SW-Filmen ... mus ich leider sagen, dass ich mit der gebauten Szene nur bedingt warm werde.

Der geflieste Boden gefällt mir - wen wundert's :rofl - die versetzte Anordnung der schwarzen Fliesen zu den Grauen schaft ein abwechslungsreiches Muster und lässt den Boden nicht langweilig erscheinen. Die Trümmerstücke zeigen die Spuren des Kampfes :dh . Soweit so gut.

Das Folgende möchte ich als konstruktive Kritik und allein als meinen persönlichen Geschmack verstanden wissen: die Haltung und Stellung der Figuren ist in meinen Augen etwas unglücklich gewählt. 2 Figuren und ein Droidika auf 16 x 16 sind schon recht viel. Der Droidika hätte evtl. sogar ganz wegfallen können, um der Haltung der Minifiguren mehr Raum bieten zu können. Die Action der Szene kommt leider nicht so recht bei mir als Betrachter an. Asoka steht auf beiden Beinen sehr steif da. Ein Bein nach hinten hätte das Ganze für mich weitaus dynamischer wirken lassen. Ebenso erscheint der am Boden liegende Anakin eher wie zufällig umgefallen. Durch die fehlende Mimik der Minifiguren blickt er nach oben ins Leere und vermittelt keinen Bezug mehr zu der Gefahr des angreifenden Droidikas bzw. dem MOC. Hier hätte ich mir eher eine sitzende Haltung, Schwert erhoben zur Abwehr, Oberkörper leicht nach hinten und ebenso die zweite Hand zum Abstützen gewünscht. Als Letztes wäre da noch die Mauer. Mir als "Totflieser" missfallen die oben sichtbaren Noppen. Dadurch wirkt die Mauer auf mich leider unfertig. Wie gesagt, alles meine persönliche Meinung und mein Geschmack.

Nichtsdestotrotz freue ich mich darüber, dass du mitgemacht hast. Mit der Zeitüberschreitung habe ich (und hoffentlich auch alle Anderen) nun wirklich kein Problem, die paar Minuten haben dir sicherlich keinen Vorteil gegenüber deinen Mitstreitern gebracht.

Viele Grüße

Vauban
 

Delta15793

Custom unterstützer
RLUG Orga
Beiträge
711
So da nicht alle die Szene kennen hab ich mal den Film ausschnitt rausgesucht

https://youtu.be/BoaVhmO_e9Q?t=14m29s

der erste Link ist der Beginn wieso sie eine Kiste dabei haben und ab hier

https://youtu.be/BoaVhmO_e9Q?t=16m50s

beginnt die eigentliche Szene.

Ich werde erst nach dem Kontest ein besseres Bild hochladen (ohne meinen Müll beladenen Tisch) und hoffe das jetzt mehr Leute was mit der Szene anfangen können.

Kleine neben Info der Kampf ist auf Christophsis und dort trifft Anikan zum ersten mal auf Ahsoka. Die Szene zeigt nicht nur was passiert wenn man unachtsam ist auf dem SChlachtfeld sondern auch ihre erste Mission zusammen.
 

Mariner69

Der Mann aus dem Meer
RLUG Orga
Beiträge
4.210
Hi Delta,

ich kenne den Film , die Umsetzung geht in Ordnung.
Baulich hätte ich die Wand statt Noppen mit Fliesen verkleidet. Ist eben Geschmackssache.
Der Droideka hat in den meisten Fällen immer seinen Schutzschild an, aber das zu bauen ist schwer.
Habe vielleicht eine Lösung, eine Weihnachtskugel von Lego.
Deshalb liegt Anikan so benommen am Boden.
Freue mich das du mitgemacht hast.
Viel Erfolg beim Wettbewerb.

LG
Mariner69
 

Delta15793

Custom unterstützer
RLUG Orga
Beiträge
711
So Wettbewerb ist rum dann kommt das bessere Bild.

 
Oben Unten