IDS-SW-2017 [MOC] Geonosis III - Reek & Nexu von Papa Patrick

Patrick1979

RLUG Orga
RLUG Orga
Beiträge
687
Meine beiden Jungs sind ganz verrückt auf die Monster aus der Arena von Geonosis. Als ich ihnen sagte, dass sich die neue Wettbewerbsrunde um Star Wars dreht war sofort klar, dass sie diese bauen wollten. Ihre Beiträge sind hier zu sehen:
Reek von Jens (6): http://www.imperiumdersteine.de/index.php?/topic/47569-ids-sw-2017-moc-geonosis-i-reek-von-jens-6/
Nexu von Henning (8): http://www.imperiumdersteine.de/ind...s-sw-2017-moc-geonosis-ii-nexu-von-henning-8/

Ich selber hatte eigentlich etwas ganz anderes für den IDS-SW-2017 vor. Aber dann haben mir die Arena-Monster keine Ruhe mehr gelassen. Die standen sowieso schon länger auf meiner MOC-Liste, also habe ich mich nun endlich mal drangesetzt.

Wenn man ein bisschen googelt findet man unzählige MOC-Interpretationen von den Arena-Monstern. Die sehen teilweise auch spitzenmäßig aus, haben aber alle eines gemeinsam: sie sind - im Verhältnis zu den Minifigs - viel zu groß. Wie ihr wisst, fuchst es mich immer, so etwas maßstabsgerecht passend zu den Figuren hinzubekommen. Die Kunst ist dabei zu entscheiden, welches Detail unwichtig genug ist, um es wegzulassen, und welches so charakteristisch, dass man es hervorhebt. Was dabei herausgekommen ist, seht Ihr unten.

Die Arena-Kulisse habe ich hierbei nur angedeutet. Um sie ging es mir nicht, im Mittelpunkt stehen die Viecher :) .

Die Arena ist eigentlich eine typische 3er-Szene (nämlich noch mit Obi Wan). Ein passendes Acklay habe ich im Prinzip auch fertig. Es gibt aber einige der Teile noch nicht in den passenden Farben. Da bleibe ich einfach geduldig. Die kommen bestimmt in den nächsten Jahren, dann erweitere ich das MOC vielleicht passend. Für den IDS-SW war mir das ganz recht, so konnte ich mich auf Anakin/Padmé mit Reek und Nexu beschränken und damit den Wettbewerbsbedingungen entsprechen. Wettbewerb (1).JPG Wettbewerb (2).JPG Wettbewerb (3).JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Mariner69

Der Mann aus dem Meer
RLUG Orga
Beiträge
4.210
Hi,

die Arena hast du gut Umgesetzt. Auch der Boden in den zwei Farben lockert das ganze auf finde ich gut.
Der Hammer sind die Tiere die Idee sie so zu bauen ist klasse, :dh
Danke dir für mitmachen.
Viel Erfolg beim Contest.

LG
Mariner69
 

Vauban

Weltenwanderer
RLUG Orga
Beiträge
2.756
Deine Tiere sind wie stets echte Hingucker. Der Reek ist schön gebaut, besitzt sogar noch eine Spielfunktion und wirkt in der Tat von der Größe sehr passend zu den Minifiguren. Die Bauweise der Hörner ist topp :dh in meinen Augen. Auch der Nexu ist gut getroffen. Hier beeindruckt mich insbesondere die Körperhaltung sowie die verwendeten Teile für den Rückenkamm.

Ebenso gefällt mir der Ausschnitt der Arena. :)

Woran du vielleicht überlegen könntest, wäre, dem Gebauten beim nächsten Mal einen Unterbau, eine Umrandung oder eine unregelmäßige Bodenplatte zu geben. Ich denke, das würde es noch einmal von der Bauweise her aufwerten. Die Steine müssten es natürlich hergeben.

Danke fürs Mitmachen!

Viele Grüße

Vauban
 
Oben Unten