IDSMO - R1 - Scarif

Lesley

Neues Mitglied
Beiträge
68
"In den MOC Index aufgenommen"
Hallo

Nachdem die erste Kategorie der IDSMO angekündigt wurde, war für mich klar, dass ich doch auch mal einen Beitrag einreichen möchte. Deshalb hab ich mich bald an die Arbeit gesetzt, und kann nun stolz mein erstes veröffentlichtes MOC präsentieren!

Die Szene ist (hoffentlich :D ) unschwer als die schon in den Trailern gezeigte zu erkennen, wo auf Scarif das Schiff der Rebellen explodiert...

Hier ist das Referenzbild, das ich hauptsächlich zum Bauen verwendet habe:


Ich bedank mich gleich hier auch schon bei der Organisation für den Wettbewerb und wünsch allen Mitbewerbern alles Gute!

LG
Lesley

PS: man möge mir die zerkratzten Fliesen verzeihen... ich hab keine neueren schöneren ;(
 

ShirHac

Alles-Swoosher
Beiträge
1.461
Toll eingefangen, diese betrübliche Schlüsselszene! Da wirst Du mit Deiner Schnelligkeit einige ausgestochen haben, die das auch gerne gebaut hätten. ;)
 

Bricknator

Come to the dark side. We have black Bricks!
Beiträge
1.542
Sehr schön. Auch ohne Referenzbild sofort erkennbar.

Viel Erfolg beim Wettbewerb
Bricknator
 
Beiträge
873
Ganz unschwer, das sieht super aus! Man erkennt sofort um was es geht und die Umsetzung auf diesem kleinen Raum ist super. Ich bin schon echt gespannt ob microscale und minifigscale sich in der Runde die Waage halten oder ob es doch eine Präferenz gibt. Tolles Bauwerk jedenfalls, viel Erfolg!
 

Boba1980

Master of Microfighters
Beiträge
740
Perfekte Umsetzung in dem Maßstab! Schöne Explosion und wie Sascha schon erwähnt hat auch noch an den Bunker gedacht, top!!
Gruß
Boba
 
W

-Wat-

Guest
Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, das ist ein tolles MOC auf der kleinen Fläche!
Besonders die Explosion hast du gut eingefangen. Einziges Manko sind die Frachtboxen am Schiff, statt dk tan hätte hier orange wohl besser gepasst.
Sei es drum, das ist auch so ein verdammt guter und vor allem cleverer Beitrag. :)

lg
Jonas
 

markus1984

Kleinanzeigen & MOC Index Moderator
Beiträge
5.077
Tjo, da kann ich auch nur sagen - Hammer Beitrag!
Hatte diese Szene auch kurz im Kopf (denke jeder hatte sie auf seiner Liste :D) aber dachte mir nicht das es auf die Größe was werden könnte.
Somit wurde ich eines besseren belehrt und bin echt begeistert von deiner Umsetzung :dh.

Vor allem das Shuttle in Micro ist dir absolut gelungen und dann noch mit der Explosion und der Umgebung - einfach nur Top!

Auch dir alles Gute für die Vorrunde.
Markus
 

Lesley

Neues Mitglied
Beiträge
68
Wow... ich hätte nicht gedacht, dass ich sooo viel so positives Feedback bekomme.

Ich danke euch allen sehr für das Lob und die Glückwünsche! :dh

@ShirHac: kann wer anderes ja auc noch bauen, dann gibts ein "direktes Duell" =)

@Speedyhead und Boba1980: jaa der Bunker musste schon sein, sonst wärs so fad und leer gewesen

@wat: der Frachtraum ist in gelb gebaut, aber es stimmt; orange wär hier besser, nur hab ich keine Teile...


Nochmals danke für das Feedback und vielleicht sieht man sich in der nächsten Runde!

LG
Lesley
 

Balbo

Neues Mitglied
Beiträge
2.450
Freut mich sehr, dass du uns mal ein MOC hier im Forum präsentierst :dh

Sowohl die ausgewählte Szene, als auch die Umsetzung gefallen mir richtig gut. Hervorheben möchte ich die Bauweise des Shuttels, den tollen Explosionseffekt, sowie den Bunker, der deinen Beitrag perfekt abrundet :)

Viel Erfolg beim Wettbewerb!

Lg Patrick
 

Scorch

RC - 1262
Beiträge
1.095
Hi Lesley!

Direkt sonderbar, mal einen Beitrag von dir außerhalb von "Luke VS. Vader" lesen zu dürfen. xd
Nun, bautechnisch ein super Moc bei dem mir besonders die Explosionsdarstellung ins Auge gesprungen ist.
Viel Erfolg auf alle Fälle bei den MO's!

mfg. Scorch
 

KevFett2011

There's been an awakening.
Beiträge
1.378
:eek: :eek: Fantastisch kann ich da nur sagen :dh
Klasse Umsetzung der Szene,das alles auf 8x8 so klasse umzusetzen ist schon eine Kunst für sich. Die Explosion gefällt mir sehr gut , diese wird durch die tolle Beleuchtung noch zusätzlich unterstützt. Fantastischer Beitrag, Daumen hoch :dh

Ich wünsche dir viel Erfolg für Runde 1!

Lg KevFett2011
 

Kit Bricksto

Survivor of Order 66
Beiträge
600
Hi Lesley,

Sehr schön, dass du dich mit deinem ersten MOC gleich bei den MOs beteiligst. :) Und ein sehr gelungenes erstes MOC ist das auch noch dazu. Der Detailgrad ist sehr schön und es sind alle wichtigen Elemente der Szene vorhanden.

Ich wünsch dir viel Erfolg in der ersten Runde und vielleicht ja auch im weiteren Verlauf des Wettbewerbs! ;) Die Chancen stehen da denke ich garnicht schlecht!

Liebe Grüße,
Kit
 

modestolus

Stiller Leser
Beiträge
874
Mir gefällt neben den Palmen und dem explodierenden Raumschiff besonders der Bunker.
Insgesamt auf 8x8 ein hohes Grad an Details.

Viel Erfolg im Wettbewerb!

LG, Ben
 
Oben Unten